Zu viel Strom für's Dope

Antworten
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Zu viel Strom für's Dope

Beitrag von Mario Hana »

"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Re: Zu viel Strom für's Dope

Beitrag von Baumbart79 »

man muss ja iwas finden um "negatives licht" darauf fallen zu lassen. problematisch beim gewächshaus ist, dass outdoor weed länger braucht und nicht so ertragreich ist, solange man nicht in sonnenstarken regionen lebt. licht allein macht die blumen nciht fett. da muss schon guter sonnenstrahl dahinter sein. aber was will man denn schon stromvertretern erwarten. :roll:
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Zu viel Strom für's Dope

Beitrag von bushdoctor »

Naja, ganz so schlecht ist mitteleuropäisches Outdoor-Gras auch nicht. Sowohl in der "Wirkung" als auch in der "ökonomischen Bilanz":
Unter guten Bedingungen lassen sich Erntemengen von 250g pro Pflanze durchaus locker realisieren. Wenn man dem die "typischen" 30g Indoor-Ertrag pro Pflanze entgegensetzt, dann müsste man schon 8-9 Ernten im Jahr "fahren", um gleich zu ziehen... (alles Trockengewichte) Was bei Outdoor halt ins Gewicht fällt, ist der Flächenbedarf. So ein 250g-Hanf braucht schon mehr als 1m², wo man indoor ja schon mehrere 30g-Pflanzen ziehen pro m² ziehen kann...

Ich bin der Meinung, dass im Falle einer weltweiten Legalisierung die traditionellen Anbauländer (Marokko, Libanon, Indien, Nepal, ...) viel stärker in den Fokus rücken werden. Hanf gehört einfach auf die Felder, wobei aber auch Indoor-Qualitäten immer eine Rolle spielen werden. Dabei denke ich an spezielle Züchtungen, wie z.B. Trainwreck, die so dünne Stengel ausbilden, dass sie leicht unter dem Eigengewicht umknicken.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“