Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

"SPON"-Artikel

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"SPON"-Artikel

Beitrag von Sabine »

Momentan erscheinen so viele Beiträge auf "SPON" rund um das Thema Cannabis, das ich (und jeder andere natürlich auch), sie in diesem Thread der Übersichtlichkeit halber zusammenfassen bzw. fortlaufend ergänzen möchte.

Heute erschienen :

http://www.spiegel.de/panorama/tv-moder ... 93094.html


http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 93007.html
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "SPON"-Artikel

Beitrag von Sabine »

Heute Nacht wurde dieses Interview von Rainer Schmidt mit einem in Haft sitzenden Großanbauer veröffentlicht :

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/c ... 94556.html veröffentlicht

Und hier der Link für Interessierte zu dem am Ende des Interview erwähnten Romans :

http://www.vorablesen.de/buecher/die-cannabis-gmbh
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "SPON"-Artikel

Beitrag von Sabine »

Folgender Artikel von Nicola Kuhrt hat zwar erstmal nichts direkt mit Cannabis zu tun, aber wer weiss, was die Zukunft bringt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 95148.html

Zitat:

"Die Pläne von EU-Kommissionspräsident Juncker, die Arzneimittelzulassung der Industrie zu unterstellen, sind stark umstritten. Die designierte Industriekommissarin Bienkowska bekräftigte in ihrer Anhörung jetzt diesen Schritt - Parlamentarier drohen mit heftigem Protest. "
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "SPON"-Artikel

Beitrag von Sabine »

Dieser Artikel über "Anna" geistert schon seit Tagen durch diverse Medien, jetzt auch im "Spiegel".

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 95116.html

Warum ist denn nun schon wieder mal die Kommentarfunktion abgeschaltet ? :roll:
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: "SPON"-Artikel

Beitrag von Dopeworld »

Ne habe geradev kommentiert. Übrigens von der Diagnose Schizophrenie und dem "Stimmen im Kopf" halte ich gar nichts. Das wird versucht allen möglichen Leuten anzudichten und einzureden bei allen möglichen psychischen Problemen. Mich errinnert das eher an Mittelalter, aber die Diagnose "Geisteskrank" "Irre" "Verrückt" sagt man ja heute nicht mehr und unter "Schizophrenie" machen wirs sowieso nicht mehr..... :roll:
D O P E W O R L D
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "SPON"-Artikel

Beitrag von Sabine »

Dopeworld, vielleicht war ich schon mal wieder zu schnell mit dem verlinken ;)

Allerdings kenne ich seit Jahren bei "Spon" die Zulassung bzw. die Nichtzulassung von Kommentaren bei religiösen Themen. Ein System war noch nicht wirklich für mich erkennbar. :? Daher fiel das für mich schnell in mein Raster.


BTW : welcher Beitrag ist denn von Dir ? Kannst mich gerne per PN anschreiben.
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: "SPON"-Artikel

Beitrag von overturn »

Es gibt erschreckend viele Ärzte, die allen Ernstes die Behauptung aufstellen, derartige Krankheitsfälle wären ohne Konsum niemals aufgetreten. Dabei erfreuen sich Kristallkugeln und Zeitmaschinen wohl überaus großer Beliebtheit. Gerade neuere Ergebnisse (Proal et al. 2013) weisen auf eine schwache Verbindung hin. Aber selbst andere Behauptungen (in den Kommentaren unter dem Artikel), wie z.B. dass Ecstasy (bzw. MDMA) das Gehirn zerstört, sind nicht völlig unkritisch zu betrachten. Zwar lassen sich auch hierfür zahlreiche "Belege" und dubiose Hirnscans finden, konzentriert man sich aber auf Studien, die die heute einzig bekannte und tatsächlich verlässliche Methode integrieren (die sich auf die Entnahme von Gewebe stützt), sieht das nicht danach aus.
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“