Münsters Polizeipräsident für Cannabis

Antworten
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Münsters Polizeipräsident für Cannabis

Beitrag von steko »

https://www.taz.de/Muensters-Polizeipra ... s/!148198/

"KÖLN taz | Münsters grünem Polizeipräsidenten Hubert Wimber ist offenbar vom sozialdemokratisch geführten Innenministerium in Nordrhein-Westfalen untersagt worden, Vorsitzender einer Vereinigung zu werden, die sich gegen die Kriminalisierung von Drogenkonsumenten einsetzt. Am Mittwoch sollte Wimber zum Vorsitzenden der deutschen Sektion der Organisation „Law Enforcement against Prohibition“ (Leap), der Gesetzeshüter gegen Prohibition, gewählt werden. Doch kurz vor der Gründung sagte er überraschend ab.

Ihm sei die Teilnahme aus dienstrechtlichen Gründen verboten worden, sind die deutschen Leap-Initiatoren überzeugt. „Bei der Vorstellung, dass sogar die eigenen Polizeibeamten die bisherige Verbotspraxis der Drogenpolitik hinterfragen, bekommt das Innenministerium von Nordrhein-Westfalen offensichtlich kalte Füße“, sagte das designierte Leap-Vorstandsmitglied Frank Tempel, "

Jaja - wer hier wohl die Fäden zieht - ein Schelm wer böses dabei denkt :twisted:

Gruß
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
frihet
Beiträge: 171
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:37

Re: Münsters Polizeipräsident für Cannabis

Beitrag von frihet »

Was viele vermutet haben, hat sich bestätigt: Innenministerium hat gelogen...

http://taz.de/Polizieichef-fuer-Freigab ... n/!149743/
Revil O
Beiträge: 69
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:18

Re: Münsters Polizeipräsident für Cannabis

Beitrag von Revil O »

Nu.. dafür sind Ministerien und diverse Politiker auch seit langem bekannt.

Ich hoffe diese Tatsache macht auch in der eher uninformierten Bevölkerung schnell die Runde damit dem lieben Herrn Jäger seine kalten Füße langsam aber sicher abfrieren.
Das Statement der Piratenfraktion bringt es hier sehr auf den Punkt.

" Wer mit solchen Mitteln versucht , unbequeme Wahrheiten zu unterdrücken, muss mit dem Rücken ziehmlich an der Wand stehen" .

Greetz
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“