Neues von Marlene Mortler

Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

Das ging schon in die Richtung :" Die blöde bitch, gehört mal richtig durchgefxxxt; Oberkieferbruch gefällig, dumme Foxxe"...das Wort Mord/umbringen ist auch 1 oder 2x gefallen.

Screenshot habe ich nicht, bei über 2.000 Kommentaren :roll:

Das solche Äußerungen bei der Legalisierung nicht hilfreich sind, ist denen nicht wirklich klar. Aber da hakt es wohl schon an grundlegenden anderen Dingen :? bzw. haben die (noch) nicht die Erfahrung gemacht, das mit dem Kopf durch Wand wollen, üble Kopfschmerzen verursacht ;)
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Doc_A »

Zum fremdschämen, das Ganze.

Auf der einen Seite Drohungen, Beleidigungen und dumme Sprüche.

Auf der anderen Seite Unterstellungen, Lügen und Hysterie.


Ich hoffe, daß an den politischen "Schnittstellen" sachlich diskutiert wird.
:shock:
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Gerd50 »

Ein geschickter Schachzug von Mortler's Team, den fb Account mit Änderung der fb AGB
zu canceln. Bedient, außer von Kommentatoren, wurde die Seite schon lange nicht mehr.

Der ganze Schrott ist weg. Mortlers und auch der von Kommentatoren, die nicht wissen,
wo die verbale "Gürtellinie" ist. Auf fb las ich, Mortler ist schon länger auf Twitter aktiv.
Ich habe keinen Account, will keinen, doch wenn hier Tweeter unterwegs sind, Link
wäre schön.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

Moin Gerd !

Hier der Link https://twitter.com/marlenemortler

Aber los ist da auch nix, letzter Tweed war am 3.1.

Woher weisst Du, das aufgrund der geänderten fb AGB's alles gecancelt wurde. Kann man das als "Inhaber" der Seite nicht einfach so tun ? Also missliebige Kommentare löschen ?

P.S.

Gerade auf der DHV-fb Seite ("Zeit"-Artikel) gefunden als gutes Beispiel für die sinnfreien Texte bei der Mortler: "Mit den dummen Menschen kann man doch nicht reden sondern erschießen Politiker...."


OT: seit gestern hat ja fb seine AGB's geändert, Nutzer können wesentlich breiter ;) ausgeforscht und mit Werbung zugemüllt werden. Bekommt die hiesigen fb-Nutzer jetzt mehr Cannabis-Werbung präsentiert ? :lol:
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Gerd50 »

Woher weisst Du, das aufgrund der geänderten fb AGB's alles gecancelt wurde.
Ich weiß es nicht, ist nur eine Vermutung, die mehrfach geäußert wurde. Missliebige
Kommentare löschen hätte glaub ich einen Zensur Shitstorm zur Folge.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Gerd50 »

Wenn weitere Artikel zum Thema "Marlene Mortler, Gerda Hasselfeldt sonstwer CDU/CSU/SPD
Cannabis als Medizin für Schwerkranke" veröffentlicht werden, bitte hier rein:

viewtopic.php?f=57&t=3219&start=20#p25332
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

Hat jemand Lust auf ein Autogramm von Marlene Mortler ? :mrgreen:
Am besten auf einer Flasche "Kreuther Geist", sofern in Berlin erhältlich. Dürfte, wenn dies http://www.sueddeutsche.de/bayern/hohe- ... -1.2407916 eintritt, einen hohen Wiederverkaufswert in der Bucht haben ... ;)

Dann findet Euch am 24.4.15 oder 28.4.15 ab 16:00 vor dem Best-Sabel-Zentrum in Berlin ein.
Sie befindet sich dort mit Herrn Kiehl, einem ehemaligen Abhängigen, um ihr Projekt "Suchtmobil“/Prävention durch Gespräch" vorzustellen. http://www.drogenbeauftragte.de/index.php?id=23926

"Am 24. April 2015 hält Wolfgang Kiehl einen Vortrag, mit dem Schwerpunkt „Crystal Meth”, am Best-Sabel-Bildungszentrum in Berlin. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler, wird persönlich vor Ort sein und mit den Schülerinnen und Schülern diskutieren."

2 Termine deshalb, weil die Schule den 28.4. im Terminkalender hat :

http://www.best-sabel.de/termine.php?edit_document=1




Sehr interessant, Cannabis gehört bei diesem Projekt scheinbar nicht mehr zu den Drogen
"...Bei seinen Vorträgen ist es Herrn Kiehl möglich gezielt Themenschwerpunkte zu verschiedenen Drogen zu setzen (Crystal, Kokain, Heroin, Alkohol, Tabletten, LSD, Pilze/ Barbiturate und Opiate). ..."
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

Bigotterie pur

""Ein absolutes No-Go"
Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), hat scharfe Kritik an der Fernseh-Talkshow ("Der Klügere kippt nach" Anm. von mir) geübt. "Diese gezielte Aufforderung zum Rauschtrinken ist für mich als Drogenbeauftragte und für Millionen von betroffenen Familienangehörigen ein absolutes No-Go", erklärte sie gestern im Gespräch mit unserer Berliner Redaktion"


http://www.pnp.de/nachrichten/heute_in_ ... No-Go.html
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

Deutsche Delegation des Gesundheitsausschusses in Portugal. Mit dabei Frank Tempel, Emmi Zeulner und Marlene Mortler.

Frank Tempel's Fb-eintrag dazu :

"Eine wichtige Delegationsteilnehmerin erklärte, auch in Deutschland werden Konsumenten nicht kriminalisiert und unser System ist nicht sehr viel anders, als das portugiesische."

https://www.facebook.com/frank.tempel.3 ... 6199413763

Und seine Smilies, die nicht verlinkt werden können : :oops: :x :lol: :lol: :lol:
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

Ja, gehts noch ?!

"Im Tagesspiegel-Interview warnt die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler, vor einer Legalisierung von Cannabis - und macht die Freigabe-Befürworter auch für den gestiegenen Drogenkonsum von Jugendlichen verantwortlich."

http://www.tagesspiegel.de/politik/drog ... 74800.html

P.S.

Bei so viel Unsinn, ja teilweise Lügen, den die Dame absondert, möchte ich an einen alten bayerischen Brauch, der ohne Gewalt auskommt, erinnern :

das Haberfeldtreiben

Nicht alles in Bayern ist schlecht ;)
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

Wird das der Frau nicht mal langweilig, immer und immer wieder die gleiche Platte :

"Keine Legalisierung von Cannabis und ein "mutiges, intelligentes Gesetz", wenn es um das Thema Kräutermischungen geht: Marlene Mortler, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, fand beim Besuch im Bezirksklinikum Wöllershof klare Worte.
...
Eine Legalisierung sei in jedem Fall ein "falsches Signal an junge Leute". Mortler zog auch das Beispiel Colorado heran, um ihre Position zu untermauern. Dort sei der Cannabis-Konsum nach der gesetzlichen Freigabe entgegen der Erwartungen gestiegen. Die Substanzen würden in Schokolade und Gummibärchen verarbeitet. Mortler sprach davon, dass eine Gelddruckmaschine angeworfen worden sei."


Seit wann haben die C-Parteien was gegen Gelddruckmaschinen ?

https://www.oberpfalznetz.de/zeitung/45 ... n,1,0.html
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Ernst Berlin »

Der fällt nur nichts neues mehr ein.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Doc_A »

Die Frau Mortler gibt nur die Worthülsen wieder, die ihr vom CDU-ThinkTank vorgelegt werden und versucht, damit gegen Sachargumente anzukommen. Ich verstehe nicht, warum sie sich das antut. In der CDU hat das Umdenken bereits begonnen, auch wenn die "Stallorder" noch anders lautet.

Aus einem heute morgen schon woanders hier geposteten Artikel:

http://www.zvw.de/inhalt.waiblingen-joa ... 0d7cc.html

"Das Echo ist „enorm“ und „zu 90 Prozent positiv. Ich bin erstaunt, wer mir alles schreibt“, von „Schmerzpatienten“, die Marihuana zur Linderung krebsbedingter Leiden nutzen, bis zum „Unternehmer aus Waiblingen“; und auch „erstaunlich viele aus der CDU“."
:shock:
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

Die Piraten haben sich die Mühe gemacht, Mortlers Argumente zu analysieren und zu zerpflücken :mrgreen:

"Drogenbeauftragte Mortler gegen Cannabis-Freigabe: unhaltbare Behauptungen
Im Grunde ist das, was die Bundesdrogenbeauftragte Marlene Mortler (CSU) zum Thema Cannabisfreigabe absondert, kaum einen Kommentar wert. Allerdings sind die Behauptungen generell so unhaltbar und falsch, dass sie geeignet sind, uninformierte Menschen noch mehr zu verwirren und zu ängstigen. "


https://www.piratenpartei.de/2015/05/16 ... auptungen/
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Doc_A »

http://www.mesh-web.de/drogenbeauftragt ... ohol-17496

Übersetzung der Kernaussage des Textes:

Weil etliche Leute Probleme mit Alkohol und Tabak haben, muß man Cannabiskonsumenten für 2.000.000.000 € pro Jahr polizeilich verfolgen und von der Justiz bestrafen lassen!?
:shock:
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

"Marlene Mortler, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, war Ehrengast beim "Stadtgespräch" des Kreisjugendrings Tirschenreuth. Dabei lobte sie die Aktivitäten in der Drogenprävention."

Und auf einmal hilft doch kein mahnendes Wort und ein Verbot ? :shock: Weiss Fr. Mortler eigentlich noch, was sie (vor)letzte Woche erzählt hat und wie sie auf zahlreichen Bildern mit diversen alkohlischen Getränken posiert ?

" Ein Bier zu trinken, sei nicht verwerflich, aber man müsse schon das richtige Maß finden. Marlene Mortler sah es ähnlich. "Kinder und Jugendliche sind neugierig, wollen alles ausprobieren, wollen ihre Grenzen austesten." Da helfe kein erhobener Zeigefinger. Wichtiger sei vielmehr, den Kindern ein Vorbild zu sein und sich selber zurück zu nehmen."

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/459 ... n,1,0.html

P.s.

Jetzt bin ich noch über einen Satz in dem Artikel gestolpert :mrgreen:

"Für Marlene Mortler war der Alkohol längst zu einer Alltagsdroge geworden."

Ich denke da an ihre Aussage in der Fastenzeit bzgl. eigener Alkoholabstinenz.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

"Lesung mit Erfolgsautorin Anne Philippi „Giraffen (Roman)“


Anne Philippi liest Auszüge aus ihrem Roman. Im Nachgang folgt eine moderierte Diskussionsrunde mit der Schriftstellerin und der Drogenbeauftragten über die literarische Auseinandersetzung mit dem Thema Drogenmissbrauch und Koabhängigkeit.

Wann?
Mittwoch, 10. Juni 2015, von 18.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr

Wo?
Bundesministerium für Gesundheit, Presseraum, Friedrichstraße 108, 10117 Berlin

Wer?
Anne Phillipi (Autorin des Romans „Giraffen“)
Marlene Mortler, MdB – Drogenbeauftragte der Bundesregierung

Gegen 19:30 Uhr – Ende der Diskussionsrunde und Get Together bei alkoholfreien Getränken.

Es handelt sich um eine öffentliche Veranstaltung, der Eintritt ist frei! Über einen Terminhinweis in Ihren Medien würden wir uns freuen. Besucher melden sich wenn möglich unter der u.a. E-Mail Adresse zur Lesung an.
schicken Sie uns eine E-Mail an: andreas.deffner@bmg.bund.de"


http://www.drogenbeauftragte.de/presse/ ... 10615.html
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

"... Sie wolle, „dass mehr Menschen Cannabis als Medizin bekommen, denen es auch nachgewiesenermaßen hilft“, eine grundsätzliche Legalisierung sei aber kein Thema. „Wenn wir schon mit Alkohol und Tabak genügend zu tun haben, sollten wir nicht leichtfertig Cannabis in diese Richtung schieben“, sagte Mortler vor rund 70 Gästen. ...

http://n-land.de/lokales/lok-detail/dat ... XetkUb-DIV
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Sabine »

"Müssen wir Kiffen und Trinken lernen?

Ja, sagt der Präventionsforscher Henrik Jungaberle. Er spricht auch über positiven Rausch. Die Drogenbeauftragte Marlene Mortler verneint: "Kein Freibier für alle." "


" Ich will nicht als die dastehen, die für nichts zugänglich ist, aber eines ist klar: Ich habe in meinen 13 Jahren in Berlin keine Lobby erlebt, die so brutal argumentiert wie die Hanflobby. Ich wurde als Massenmörderin bezeichnet, weil Cannabis angeblich gegen fast jede Krankheit hilft und trotzdem verboten ist. Der Höhepunkt war eine Facebook-Seite mit dem Aufruf zu meiner Hinrichtung. Wir haben in den Netzwerken Defizite, was Aufklärung über Drogen angeht. Die Cannabisbefürworter beten dort ihre zehn, zwölf schrillen Argumente rauf und runter. Das bestärkt mich, in dieser Frage besonnen zu reagieren."


Und sie ist "uns" immer noch den Beweis schuldig, das es eine solche Facebookseite je gegeben hat.

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... le/seite-3


P.S. Kommentare sind erst ab 12:00 möglich = Wartungsarbeiten
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: N24 (27.11.2014) Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Doc_A »

Mal vorneweg: Ich glaube durchaus, daß es solche verbalen Attacken via Internet auf die Frau Mortler gegeben hat und auch weiter geben wird. In den Weiten des Internets gibt es genügend Gestörte, die unter dem Deckmäntelchen der Anonymität glauben, so eine Sch.... abziehen zu können.

Es ist zwar keine Rechtfertigung, macht es aber verständlichler, wenn man sich anschaut, mit welcher Gewalt die repressive Drogenpolitik von der Polizei umgesetzt wird (werden muß). Stichworte: körperliche Gewalt / Demütigung (Finger in A.... und im primären weiblichen Geschlechtsorgan) sowie Hausdurchsuchungen bei offensichtlichen Konsumdelikten. Manche Leute werden durch diese Maßnahmen schlicht und ergreifend traumatisiert. Die einen werden depressiv, andere werden aggressiv.


Zum Thema 'brutale Lobby': Die Frau Mortler sollte mal mit Integrationsbeauftragten tauschen. Da taucht das Bedrohungs-Kommando durchaus auch mal vor der heimischen Haustür auf und "demonstriert" ein wenig.

Wenn Frau Mortler einen Shitstorm erster Güte einer "brutalen Lobby" erleben will, könnte sie testweise öffentlich verkünden, daß ab sofort Alkohol verboten wird. Da würde sogar der gesittete bayerische Bürger zum Tier...
:shock:
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“