Neues von Marlene Mortler

Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Hanfkraut »

.... Würde mich nicht wundern wenn Frau Mortler. Die Texte auswendig gelernt hat!
Irgendwie sagt sie immer das gleiche. :mrgreen:

Eigentlich müsste sie ja froh sein das immer mehr Alkohol Konsumenten zum joint greifen!

Somit sinkt die Aggressivität und die Zahl der Abhängigkeit!

Wenn die gute Frau in Richtung Jugend Schutz ernsthaft etwas verändern möchte, dann sollte sie sich dafür stark machen das Jugendliche ab 16 nur im Beisein der Eltern Alkohol in maßen bekommen.
Noch besser Alkohol erst ab 18+

Das jeder 6. Alkohol Konsument in Richtung Abhängigkeit driftet liegt daran das es in der Natur des Menschen liegt Drogen zu konsumieren. Mindestens 12000 Jahre nachweisbar!

Und das geht auf die Kappe der Politik!
Hätte man nicht Cannabis verboten, so gehe ich davon aus das der Alkohol Konsum sich nicht so stark verbreitet hätte!

Manche Tier Arten würden heute noch exestieren und der Mensch wäre gesunder und resistenter gegen grippale Effekte!

Wer regelmäßig Cannabis nutzt ist nicht so Grippe anfällig, lebt gesünder und hat weniger Beschwerden im Alter!

Und dafür muß man auch nicht unbedingt high sein!

Normalerweise sollten wir alle eine strafanzeige einreichen wegen.
Eingriff in der Gesundheit.
Auf grund das es kein Cannabis gibt ist man u. A. Ca. 60% Herzinfarkt geferdet was für mich mehr als fahrlässig ist.


Fahrlässiges Handeln der Politik sowie legale Erpressung und Einschüchterung der Bevölkerung.
Das ist nicht verantwortbar!

Laut Gesetz steht das Menschenleben und die lebenserhaltung sowie die Lebensqualität an erster Stelle.

Wer mich daran hindert mein Leben zu erhalten, meine Lebensqualität einschränkt macht sich nach unserem gesetz strafbar!

In Grunde genommen müsste man sogar Schadenersatz fordern!

Hanf ist eine heilpflanze!
Und warum sollte eine Heilpflanze illegal sein?
Hanf hatt die Natur erschaffen!
Niemand hatt das Recht Pflanzen zu verbieten!

Und mich wundert es warum da in der Richtung kein Anwalt arbeitet!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Martin Mainz »

Kommentar von Ariane Bemmer zu Mortlers Interview

Gesund ist das nicht

Die Schwierigkeit der Mission drückt sich schon im Titel aus: Drogenbeauftragte. Sind doch die jeweiligen Posteninhaber nichts weniger als das, vielmehr scheint ihr Auftrag das Gegenteil zu sein. Vielleicht wäre ein Schritt zu mehr Kongruenz in der Sache ihre Umbenennung in: Antidrogenbeauftragte.
...
Schizophren mutet stattdessen eher an, wie sich die Drogenbeauftragten im Alkohol-Cannabis-Spagat verrenken. Gerade jetzt wieder Marlene Mortler von der CSU, die das Amt seit 2014 inne hat. Zwischen der Hochgefährlichkeit von Cannabis als Einstiegsdroge ins Abhängigkeitselend psychotischer Drogenwracks und dem „Genießen von Alkohol“, der in Minidosen „keinen Schaden“ verursache, wie sie im Deutschlandfunk abermals beteuerte, schwankt sie hin und her und findet keinen festen Tritt. Heißt auch von ihr: Der Konsument ist das Problem, nicht das Rauschmittel an sich. Alkoholkonsumenten wird offenbar mehr Selbstregulierungskompetenz zugetraut als Cannabiskonsumenten.
...
Stattdessen weiß Marlene Mortler, dass Kanadas Schwenk Richtung Legalisierung falsch ist. Die Neuregelung ist erst seit Mittwoch in Kraft. Auf Erfahrungen beruht die Einschätzung also nicht. Sondern eher auf einer Anti-Ideologie.


Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/can ... 04920.html
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Martin Mainz »

Mortler will von Berlin nach Straßburg wechseln

Marlene Mortler möchte als Abgeordnete ins Europaparlament einziehen. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung hat letzte Woche gegenüber der Nürnberger Zeitung erklärt, dass die Agrarpolitik mit das wichtigste Politikfeld der EU und vollständig vergemeinschaftet sei. Mit ihrer Kandidatur solle sichtbar werden, dass für die CSU die Anliegen der Bauern und der Verbraucher weiterhin ganz wichtig seien. Zur mit der Wahl zwangsläufig verbundenen Niederlegung des von ihr seit 2013 bekleideten Amtes als Deutschlands oberste Drogenpolitikerin äußerte sich Mortler bislang nicht.
...
Sollte die Frontfrau der Deutschen Drogenpolitik nach den nächsten Wahlen zum Europaparlament im Juni 2109 aus dem Amt scheiden, wäre das auch ein echter Verlust für die Legalisierungs-Bewegung. Keine ihrer Amtsvorgänger/innen hat mit dem gebetsmühlenartigen Wiederholen von wissenschaftlich längst widerlegten Standpunkten bei Hanfreundinnen und -freunden für so starken Zulauf gesorgt wie sie es seit ihrem Amtsantritt vermocht hat.


Quelle: https://www.marijuana.com/de/news/2018/ ... o-9iiUckHw
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Cookie »

Drogenbeauftragte warnt - Cannabis wirkt so stark wie nie zuvor

Cannabis ist das beliebteste illegale Rauschmittel der Deutschen. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung warnt jetzt vor den gesundheitlichen Folgen. Denn der Wirkstoffgehalt der Cannabis-Blüten steigt von Jahr zu Jahr.


https://www.n-tv.de/wissen/Cannabis-wir ... 60637.html

Dann gib's halt frei, nebst Anbau. Aber das lernt Marlenchen nimmer mehr...

Außerdem war das Kraut vor 30 Jahren auch nichts anders. Also erzähle keine Märchen. ;)
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Neues von Marlene Mortler

Beitrag von BUMMBUMM »

Wusst nich wohin damit aber mortler sagt ja immer alkohol gut, cannabis der teufel; also hier:

Georg hat ja im letzten vid über Alkohol/WHO gesprochen, bin den links mal gefolgt und hab was interessantes festgestellt.
http://apps.who.int/gho/data/node.main.A1036
von den anscheinend 194 mitgliedstaaten der WHO von denen diese Daten erhoben wurden, hat sich Deutschland 2016 im jährlichen prokopf Alkohol-Konsum solide hinter Moldavien und Litauen, allerdings geteilt mit Nigeria auf den dritten platz vorgeprostet *ZumWohl* *AufDieGesundheit* ^^
Also sogar vor Russland! Mission Accomplished Frau Mortler :lol:

Wahnwitziger Bedarf für Rausch, ungeahnte umsatzvolumina sollte hier mal legalisiert werden, die Nachschubprobleme in Canada (2/3 von DE Alkoholkonsum) wären garnichts dagegen ^^
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von Cookie »

Drogenbeauftragte: Lobbyisten reden Patienten Cannabis ein

"Uns ist vollkommen klar, dass es Druck von Patienten gibt, denen von Lobbyisten eingeredet wird, dass Cannabis immer die beste Medizin ist", sagte Marlene Mortler der Deutschen Presse-Agentur am Rande einer UN-Drogenkonferenz in Wien. Diese seit zwei Jahren in Deutschland erlaubten Arzneimittel seien für manche Patienten sinnvoll, aber "nicht die erste Wahl", sagte die Beauftragte der Bundesregierung. "Es gibt viele andere gut wirkende, besser wirkende Medikamente."


https://www.merkur.de/welt/drogenbeauft ... 59892.html

"Besser wirkende Medikamente" sind dann sinnvoll, wenn sie besser wirken, ohne größere Nebenwirkungen - also wie Cannabis ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Sunspriker
Beiträge: 13
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:01

Marlene Mortler lästert über die Cannabis-Lobby

Beitrag von Sunspriker »

Hallo meine Lieben,

und wieder hat es die inkompetente Marlene Mortler geschafft sich in der Öffentlichkeit zu blamieren.
Drogenbeauftragte der Bundesregierung besucht die Konferenz der UN-Suchtstoffkommission in Wien – und bleibt sich treu
Ihr könnt euch schon denken, dass bei der Trulla nichts gescheites bei rum kommt, aber lest ihren Bockmist selber. Hier ein Ausschnitt:
Außer über die Zulassung von CBD-Cannabis gibt es nicht viel zu diskutieren auf der gerade stattfindenden Konferenz. Das war für Marlene Mortler Grund genug, um am Rande der Tagung die Presse zum Diktat zu bitten und sich ein bisschen Geltung als Koryphäe in Sachen Medizinalhanf zu verschaffen. Im Fokus der Mortlerschen Betrachtungen steht der abenteuerliche Verdacht, dass die Nachfrage nach Cannabis auf Rezept nicht nur rein medizinische Gründe hat und Cannabis-Lobbyisten kranke Menschen für ihre Zwecke gezielt manipulieren.
Es ist und bleibt eine Farce. Sie ist absolut peinlich und hat keine Ahnung worüber sie redet.
Hier geht es zum vollständigen Artikel: https://hanfjournal.de/2019/03/18/marle ... bis-lobby/

Ich kann weiterhin als Bürger dieses Landes nur dazu aufrufen, dass Frau Mortler als "Drogenbeauftragte" (So kann man das in ihrem Fall nicht nennen) zurücktritt! Das wäre aber wohl zu schön um wahr zu sein.

Ich belasse es mal hierbei, mein Puls geht wieder hoch!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Cookie »

Ich gebe Dir uneingeschränkt recht. So zu tun als seien die bösen Lobbyisten "an allem schuld" ist schon arg daneben. Vielleicht könnte man sich auch fragen, ob wir es endlich satt sind uns so verarschen zu lassen.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Hanfkraut »

... Drehen wir den Spieß doch mal um!

Frau Mortler ist mit schuldig daran das kinder ab 16 Jahren Nerven Gift (Alkohol) konsumieren dürfen! Alkohol ist fatal für heranwachsende und Erwachsene Menschen.
Alkohol tötet Hirn Zellen ab und verkürzt die Lebenserwartung.!
Auch werden die Steuergelder für die Bekämpfung von Cannabis Konsumenten verschwendet!

Als drogen beauftragte erwarte ich von Ihnen das sie ihren Job vernünftig machen.
Das ist nicht der Fall.
Es gibt auch über Alkohol Studien an denen sie sich nicht bedienen!

Kinder müssen passiv rauchen und sie schauen zu! Das ist unglaublich!
Warum wird das nicht verboten!
Kinder leiden darunter.
Das ist ihre Baustelle!

Cannabis ist eine heilpflanze mit 6000 Jahren Tradition! Und das nicht ohne Grund.

Alkoholkranke haben wir genug und sie tuhen nix!

Die Kosten unser Geld!


Es gibt keinen Grund Cannabis zu verbieten!
Es gibt aber einen Grund Alkohol Konsum zu reduzieren.

Sie sollten sich der Realität stellen!
Derzeit sehe ich das sie mehr Schaden als nutzen verursachen.

Sie sind für den Posten ungeeignet..

Ich hoffe das Frau Mortler für ihre fatalen Entscheidungen finanziell künftig zur Kasse gebeten wird!

Deutschland braucht eine faire Politik und keine pfilasofen!

.Millionen Menschen lachen sie bereits jetzt schon aus und glauben ihnen kein Wort!

Aufhalten können sie überhaupt nix! Millionen Menschen wissen was gut ist und was nicht!

Sie sollten eigentlich für Cannabis kämpfen!
Die Statistik sagt aus das Cannabis Konsumenten weit aus weniger zur Flasche greifen.

Entsprechend würden langfristig auch weniger Menschen an Alkohol consum sterben!

Sie sehen nur was sie sehen wollen! Interpretieren verbreitete Lügen! Das haben wir in der Vergangenheit ja schon beobachtet!

Es wird Zeit für vernünftige Politik!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Doerri91
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Mär 2019, 12:46

Re: Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Doerri91 »

Da bin ich zu 100% bei dir. Die Dame ist für mich seit Jahren in dieser Position untragbar. Hoffentlich ändert sich das bald...
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Martin Mainz »

Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Yakari
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 14:56

Re: Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Yakari »

Mensch Dolores* altes Lügenmaul diese Inkompetenz ist einfach nur zum fremdschämen. :evil:


*-Wenn ich diese Mortler sehe muss ich immer an Dolores Umbridge denken. :lol:
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Cookie »

Drogenbeauftragte fühlt sich von Cannabislobbyisten verfolgt – Paranoia?

Es ist noch etwas früh für den Scherz zum 1. April – leider bittere Wahrheit: unsere Drogenbeauftragte Mortler scheint von Paranoia verfolgt zu sein: So habe die große Nachfrage nach Cannabis als Medizin nicht nur rein medizinische Gründe.
...
„Uns ist vollkommen klar, dass es Druck von Patienten gibt, denen von Lobbyisten eingeredet wird, das Cannabis immer die beste Medizin ist“, sagte Marlene Mortler der DPA am Rand einer UN-Drogenkonferenz in Wien.
Was sie da von sich gibt, ist aber eine Misstrauenserklärung gegenüber den Ärzten, die ihre Aprobation mit den Behandlungen aufs Spiel setzen bis hin zu hohen Rückforderungen von Krankenkassen.
...
Dass ein altbekanntes Naturheilmittel seinen angefochtenen Platz zurück erobert und das zu recht, scheint Mortler nicht zu begreifen.


https://www.hanfplantage.de/drogenbeauf ... 31-03-2019
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Hanfkraut »

... Wie schon erkannt hat Frau Mortler nichts dazu gelernt!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Cookie »

Mortler versetzt Cannabis-Community in tiefe Trauer

CSU-Sieg bei der Europawahl bedeutet Abschied für immer von der Bundesdrogenbeauftragten Marlene Mortler.

Eine tagesaktuelle Glosse von Sadhu van Hemp

Fast sechs Jahre hat Deutschlands größte Spaßbremse aller Zeiten an vorderster Linie im Kampf gegen den Hanf ihren Mann gestanden – nun wirft das Marlenchen vom Hopfenhof die Flinte ins Korn und flüchtet aus der Verantwortung. Möglich macht das laut Markus Söder „ein stabiles Ergebnis in unsicheren Zeiten“, das die CSU bei der gestrigen Europawahl einfahren konnte. Nach der historischen Pleite bei der Landtagswahl 2018 landete die Christlich-Soziale Union mit 40,5 Prozent bei ihrem Ergebnis von 2014. Damit ist der Mortlerin, die auf einem wackligen sechsten Listenplatz ins Rennen ging, ein Plätzchen im Europaparlament sicher.


https://hanfjournal.de/2019/05/27/mortl ... fe-trauer/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Chilli
Beiträge: 61
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 17:02

Re: Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Chilli »

Das Amt der Drogenbeauftragten gilt als Versorgungsposten. Marlene Mortler (CSU) erwies sich in dieser Funktion jahrelang als desinteressiert – und wurde zur Reizfigur für viele junge Menschen. Denn für die ist Drogenpolitik ein Schlüsselthema.

Spätestens das Video „Die Zerstörung der CDU“ des YouTubers Rezo hat einer breiteren Öffentlichkeit vor Augen geführt, wie stark Mortler in bestimmten Kreisen polarisiert. Ausführlich werden Ausschnitte aus Interviews mit ihr gezeigt. Die Auswahl ist stark tendenziös, sie stellen Mortler als etwas einfältig und in der Drogenpolitik schematisch denkend dar. Zum Teil werden Wissenslücken, etwa was die Drogenpolitik anderer EU-Länder angeht, offensichtlich.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... 0001c7bd1f
Babylon fall every time i get high -Hempress Sativa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Cookie »

Das ist ein "Bezahlinhalt"... eher ungeeignet und sollte daher nicht gepostet werden!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
riot
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:24
Wohnort: Thüringen

Re: Neues von Marlene Mortler

Beitrag von riot »

Heute Nachmittag war es noch kein Bezahlinhalt.
Scheint wohl auf zu viel Interesse zu stossen.
Chilli
Beiträge: 61
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 17:02

Re: Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Chilli »

Als ich es gelesen hab war es noch kein bezahl Artikel ...muss erst geändert worden sein.Auf FB hat der Hanfverband den Artikel auch gepostet .
Babylon fall every time i get high -Hempress Sativa
Chilli
Beiträge: 61
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 17:02

Re: Neues von Marlene Mortler

Beitrag von Chilli »

Babylon fall every time i get high -Hempress Sativa
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“