Focus: Studie "Wer Cannabis raucht, ist schlecht in Mathe"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Focus: Studie "Wer Cannabis raucht, ist schlecht in Mathe"

Beitrag von Sabine »

"Vernebelte Studenten
Eine neue Studie zeigt, dass kiffende Studenten nachweislich schlechtere Prüfungsergebnisse erzielen als ihre "sauberen" Kommilitonen. Die Gegner einer Legalisierung von Cannabis in Deutschland dürften damit neue Argumente haben.
Studie wurde in Maastricht durchgeführt.
Daten von 54.000 Studenten wurden ausgewertet"


http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 07180.html

Mal gucken, wann sich Thomasius dazu äußert ;)
Michael44
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:00

Re: Focus: Studie "Wer Cannabis raucht, ist schlecht in Math

Beitrag von Michael44 »

muss nicht unbedingt sein das kiffen dumm macht mein Kumpel war auf dem Gymnasium und hat sein Studium abgeschlossen . PS er kifft seit der 7 :D :geek: klasse
PhilipH
Beiträge: 65
Registriert: So 9. Jun 2013, 15:13
Wohnort: Berlin

Re: Focus: Studie "Wer Cannabis raucht, ist schlecht in Math

Beitrag von PhilipH »

Außerdem: http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance ... 35796.html

FAZ.net 13.04.2015

"Studenten, die Cannabis konsumieren, haben schlechtere Noten. Besonders großen Einfluss hat das Rauschmittel auf die Zensuren in Fächern mit mathematischem Anteil."
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“