Sammlung Irland

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Sammlung Irland

Beitrag von Sabine »

Will Irland Kokain und Heroin legalisieren?

"Fortschrittliche Drogenpolitik: Die irische Regierung plant, den Konsum von Marihuana, Kokain und Heroin zu entkriminalisieren.
Irland ist doch eigentlich eine konservative Hochburg? Weit gefehlt. Das Land, in dem Abtreibungen nicht legal sind, schreitet in der Drogenpolitik liberal voran. 2016 soll der Konsum von Marihuana, Kokain und Heroin entkriminalisiert werden. "


Quelle: http://www.lessentiel.lu/de/news/panora ... --22485414
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Irlands Gesundheitsminister lässt Marihuana überprüfen"

Beitrag von Sabine »

"Keine Diskussion über Dekriminalisierung.

Nach dem emotionellen Hilferuf einer verzweifelten Mutter kündigte der Gesundheitsminister Irlands Simon Harris gestern an, dass wissenschaftliche Fakten über die medizinische Wirksamkeit von Cannabis von der Regierung eingeholt werden müssten und die aktuelle politische Situation neu beobachtet gehört. Irlands Gesundheitsminister lässt Marihuana überprüfen.

Die Mutter einer sechsjährigen Tochter wollte mit einem 150 Kilometer langen Spaziergang zum Irischen Parlament für die unterdrückten Patientenrechte ihres Kindes aufmerksam machen. Die sechsjährige Ava leidet unter dem Dravet-Syndrom, das erfolgreich mit einer Charlotte’s Web CBD-Ölsubstanz behandelt werden konnte. Da aber auch das THC der Hanfpflanze laut Medizinern Erfolg versprechende Wirkung besitzen könnte, nur leider illegal ist, möchte die Mutter aus Cork schnellstmöglich die Gesetzeslage verändern."


http://hanfjournal.de/2016/11/04/irland ... erpruefen/
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Irland

Beitrag von Martin Mainz »

Cannabis-Informationsarchiv geht online in Irland

Der irische Gesundheitsminister Simon Harris hat jetzt ein neues Cannabis-Informationsarchiv auf der Webseite des Gesundheitsministeriums veröffentlicht um die öffentliche Diskussion anzuregen und alle Seiten besser über das Thema Cannabis als Medizin zu informieren.
...
Das neue Cannabis-Informationsarchiv bietet online detaillierte Informationen für Ärzte und Patienten über das bestehende pharmazeutische Cannabis-Lizenzsystem, das derzeit in der Entwicklung befindliche Programm für den Cannabiszugang sowie relevante rechtliche und politische Übersichten zu allgemeineren medizinischen Cannabisproblemen.
...
„Obwohl das Potenzial von Cannabis noch nicht vollständig geklärt ist, besteht ein großes Interesse an der Verwendung von Cannabis für medizinische Zwecke in der klinischen Gemeinschaft und in der Öffentlichkeit. Die bedeutende Arbeit, die bis jetzt von der Health Products Regulatory Authority (HPRA), der medizinischen Cannabis-Experten-Referenzgruppe und meiner Abteilung unternommen wurde, um Krankenhäusern und Ärzten, die medizinisches Cannabis für ihre Patienten verschreiben wollen, zu beraten und den Zugang zu erleichtern, war extrem wichtig und deshalb freue ich mich, dass diese wichtigen Informationen nun für alle öffentlich zugänglich sind. Weitere Entwicklungen im Laufe der Zeit werden der Online-Datenbank hinzugefügt, damit diese auf dem neuesten Stand gehalten wird“, so Harris in einer Pressemitteilung.
...
Auch wenn die medizinische Legalisierung noch auf sich warten lässt, tut sich zumindest im Bereich der Forschung etwas. Irische Wissenschaftler haben angekündigt, eine neue Cannabis-Behandlung für Epilepsie entwickeln zu wollen.


Quelle: https://www.leafly.de/cannabis-informat ... iv-irland/


Link zum "Archiv": https://health.gov.ie/blog/publications ... dical-use/
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“