"Voll gechillt – mit Yoga und Cannabis"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Voll gechillt – mit Yoga und Cannabis"

Beitrag von Sabine »

"Sie dehnen und rauchen sich ins High: Für die ultimative Entspannung wird beim Ganja-Yoga zuerst gemeinsam eine Tüte geraucht.
In manchen Yoga-Studios gibt es zu Beginn der Stunde einen Grüntee. Bei Merchants of Reality in San Francisco setzt man auf ein effektiveres Mittel zur Entspannung: Cannabis.
Die erste Viertelstunde der Yoga-Klassen von Dee Dussault gehören der Smoke-Session. Auf gut Deutsch: dem Kiffen. An alle, die nun bereits ihre Yogamatte rollen, um sich nach San Francisco aufzumachen: Moment. Das Gruppenrauchen bei Kerzenschein und sphärischen Klängen ist nur den Yogis vorbehalten, denen Marihuana ärztlich verschrieben wurde. Gemäss der Lehrerin dürfen aber auch alle anderen stoned erscheinen. Denn dehnen und abschalten lasse es sich so viel leichter, so Dussault, die auch Beziehungs- und Sex-Coach ist."


mit Umfrage

http://www.20min.ch/fitness/mindset/sto ... s-25461730
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: "Voll gechillt – mit Yoga und Cannabis"

Beitrag von Cookie »

Ganja-Yoga – In höhere Sphären kiffen?

Doga (Dog-Yoga), Bier und Lach-Yoga. Die Yoga Trends sprießen nur so aus dem Boden. In diesem Artikel wollen wir euch einen davon näher vorstellen: Ganja-Yoga. Kiffen und Yoga klingt erst einmal nach einer außergewöhnlichen Kombination, doch was steckt wirklich dahinter? In unserem Artikel erfährst du woher dieser Trend seinen Ursprung hat, wie dich der Konsum von Cannabis bei deiner Yogapraxis unterstützen und dich den Zielen des Yogas näherbringen kann.

Wie passen Yoga und der Konsum von Cannabis zusammen?

In den USA erfreut sich Ganja-Yoga zunehmender Beliebtheit. In einigen US-Staaten, in denen der Cannabiskonsum legal ist, gibt es bereits eigene Zentren für diese Yogaform. So z.B. in Kalifornien, dem Staat, in dem sich der Trend entwickelt hat. Sonne, Strand, Yoga und Kiffen – eigentlich keine üble Vorstellung. Doch vielleicht fragt sich der ein oder andere inwiefern Yoga und Kiffen zusammenpassen. Oberflächlich betrachtet scheint es, dass uns Kiffen eher vom Erreichen der Ziele der Yogapraxis abhält. Beim Yoga möchten wir schließlich Körper und Geist in Einklang bringen und einen Zustand innerer Stille und Klarheit erreichen. Verschleiert der Konsum von Cannabis diesen Zustand oder kann er uns den Zielen des Yogas doch näherbringen?


https://www.myweedo.de/gruene-seiten/li ... ga-kiffen/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“