"Säschischer CDU-Minister T.Schmidt zur Legalisierung"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Säschischer CDU-Minister T.Schmidt zur Legalisierung"

Beitrag von Sabine »

" Zum Schluss etwas anderes: Ihr Koalitionspartner SPD hat kürzlich auf einem Parteitag beschlossen, sich für die Legalisierung des Konsums sowie Besitzes und Eigenanbaus von Cannabis einzusetzen. Wie steht der Landwirtschaftsminister zum Hanf?

Ich halte absolut nichts von einer Lockerung bei Drogen. Wenn Sie mich als Landwirtschaftsminister fragen, der über neue Geschäftsfelder für die Landwirte nachdenkt, könnte der Hanf als Faserpflanze zukünftig wieder interessanter werden. Bei der Legalisierung von Eigenanbau geht es jedoch um den Blumentopf im Fenster oder das Gewächshaus im privaten Garten, nicht um Landwirtschaft. Aber selbst wenn es für die Landwirte etwas bringen würde, wäre das für mich kein Grund, auf einmal für eine Lockerung bei Drogen zu sein."



http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/T ... 397393.php

Naja, eine CDU-Aussage halt :roll: : wenn, könnte, aber etc. ... aber grundsätzlich gilt : es ist verboten, weil es illegal ist.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“