"Das letzte Mal in einer Zelle?"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Das letzte Mal in einer Zelle?"

Beitrag von Sabine »

"Wenn der 24-jährige Burgsteinfurter Glück hat, dann hat er am Donnerstagmorgen das letzte Mal eine Gefängniszelle von innen gesehen. Obwohl er am Nachmittag vor der achten Strafkammer des münsterischen Landgerichts zu drei Jahren und zwei Monaten Haft wegen Drogenhandels und Beihilfe dazu verurteilt wurde. Der Cannabisabhängige muss und will jetzt erst einmal eine Therapie machen, die wenigstens ein Jahr in Anspruch nimmt. Angerechnet auf seine Strafe werden auch die sieben Monate Untersuchungshaft, die er bis zum Urteilsspruch absitzen musste.
...
Darüber hinaus hatte der Angeklagte aber auch selbst mit Haschisch und Marihuana gedealt. In erster Linie, um die eigene Sucht zu finanzieren. Ohne sein Geständnis wäre ihm die Polizei in diesem Fall nicht so schnell auf die Schliche gekommen. Seine Sparsamkeit, der Burgsteinfurter hatte an die 20 000 Euro auf der hohen Kante liegen, wurde ihm allerdings nicht gelohnt. „Das Geld ist futsch“, sagte der Richter. Es entspricht ziemlich genau dem erzielten Gewinn aus den Drogengeschäften. "


http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Ste ... iner-Zelle


"Der Cannabisabhängige ... Sie haben keine Vorstrafen und bevor Sie in die Abhängigkeit rutschten ...um die eigene Sucht zu finanzieren"

Hm, das ist jetzt schwer einzuschätzen : wurden diese Wörter bei Gericht verwendet oder entspringen sie der Feder des Reporters ?
Hat der Angeklagte auf "Süchtiger gemacht", um ein milderes Urteil zu erhalten ? Wenn ja, dann ist das für die gute Sache super dienlich :roll:
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“