"Dieses Drogenversteck ist fast perfekt"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Dieses Drogenversteck ist fast perfekt"

Beitrag von Sabine »

"Kurioser Fund in Hamburg

Diese Drogenschmuggler waren besonders kreativ: Die Täter versuchten, 4.063 Gramm Haschisch in drei Multivitaminsaft-Verpackungen nach Deutschland zu schmuggeln. Die Beamten des Zollamts Hamburg-Hafen ließen sich aber nicht täuschen.
...
Zwar gab es keinerlei Anzeichen für eine versteckte Öffnung, doch die Beamten waren misstrauisch. Sie schnitten eine der Saftpackungen auf, zum Vorschein kamen bräunliche, stark gepresste, harzartige Platten. Der Rauschgiftschnelltest bestätigte den Anfangsverdacht: Bei den Platten handelt es sich um vier Kilo Haschisch. Der Straßenverkaufswert liegt bei etwa 40.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Hamburg übernommen.
„Unsere Gegenseite wird immer professioneller. Die Saftpackungen waren nahezu perfekt verschlossen worden“, sagte Udo Storch vom Hauptzollamt Hamburg-Hafen. Die Vernehmung und die erkennungsdienstliche Behandlung der sieben Passagiere brachten nichts auffälliges zu Tage. Die Reisenden konnten ihre Fahrt wieder aufnehmen, das Rauschgift wurde beschlagnahmt."


http://www.focus.de/regional/hamburg/ha ... 17651.html

Nunja, für "perfekt" würde ich das Versteck nicht halten. man merkt doch gleich beim Anfassen, das da was nicht stimmt : Gewicht, keine Gluckergeräusche und hart.

Was mich viel stärker verwundert, die Reisenden durften weiter fahren. 4 Kilo sind ja nun nicht ohne.
In Bayern wäre das der Beginn einer langen Haftstrafe gewesen.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“