"Gespräch mit Drogenexperten Wie gefährlich ist Cannabis?"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Gespräch mit Drogenexperten Wie gefährlich ist Cannabis?"

Beitrag von Sabine »

Guten Morgen !

Im Zuge des Urteils und des Drogen- und Suchtberichtes 2016 erscheinen auch andere Artikel rund um Cannabis :

"Der Drogenexperte der Frankfurter Goethe-Universität, Dr. Bernd Werse, hält Cannabis nicht für eine klassische Einstiegsdroge. Die Experten der Polizei sehen das anders. "

http://www.fnp.de/nachrichten/politik/W ... 73,1944805

Zu Wort kommen Herr Werse, unbekannte Jugendkoordinatoren der Hessischen Polizei und Frank Tempel.
Es werden die üblichen Statements ausgetauscht, nur in einem Punkt irrt m.E. Herr Werse :
"Nach Werses Auffassung gebe es noch keine wissenschaftlichen Erkenntnisse, dass Cannabis bei bestimmten Krankheiten konkret helfe, aber „es gebe deutliche Hinweise“, dass die Droge helfen könne. „Ich denke hier zum Beispiel an ADHS- und Schmerzpatienten“, so der Frankfurter Drogenexperte."

Zu seinen Gunsten hoffe ich, das es ihm da nur an Kontakt zu Patienten und ausländischen Studien fehlt.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“