"Beding.loses Grundeinkommen klappt auch, wenn 90% kiffen"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Beding.loses Grundeinkommen klappt auch, wenn 90% kiffen"

Beitrag von Sabine »

"Kritiker des bedingungslosen Grundeinkommens glauben, dass es Menschen faul macht. Das spielt aber gar keine Rolle, sagt ein US-Investor.
...
Gegner behaupten, ein solches Grundeinkommen würde Menschen faul machen. Schließlich nimmt es Arbeit den jetzigen Lebenszweck, nämlich Geld zu verdienen. Auch deutsche Politiker fürchten, dass viele Menschen dann lieber zu Hause bleiben als arbeiten zu gehen.

Das spielt aber gar keine Rolle, sagt US-Investor Sam Altman. Er ist Vorsitzender von Y Combinator, einer Firma, die in Startups investiert - und darin eine der erfolgreichsten der Welt ist.

Der 31-Jährige argumentierte im Podcast der US-Webseite "Freakonomics" zuletzt wie folgt: "Klar, vielleicht werden 90 Prozent der Leute anfangen zu kiffen und Videospiele spielen, aber wenn eben zehn Prozent der Menschen anfangen, unglaubliche neue Produkte und Dienstleistungen und neuen Wohlstand zu kreieren, dann ist das immer noch ein riesiger Nettogewinn.""


http://www.finanzen100.de/finanznachric ... 76_268422/

Kiffen fürs Grundeinkommen, why not :mrgreen: ;)
littleganja

1000 Euro für Alle! Exakt die Story *Video

Beitrag von littleganja »

1000 Euro für Alle! Exakt die Story *Video

:arrow: https://m.youtube.com/watch?v=AmiTk_4ZJ3k

Da müssen wir hin und vieles (nicht alles) wird besser und gerechter, seit über 10 Jahren versuche ich schon die Menschen in Gesprächen davon zu überzeugen. Ich bete zum lieben Gott daß es schnellst möglich so kommt, das es kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

1300€ wären optimal Tendenz steigend.....
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“