Sammlung Philippinen

HanfBär
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 09:16
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sammlung Philippinen

Beitrag von HanfBär »

Und 82% der Bevölkerung findens ok? Die sind entweder gut im Wegschauen oder man hat irgendwie nicht alle gefragt.
Also ich sehe da wieder starke Parallelen zur NS-Zeit. Wer nicht mitgemacht hatte, derjenige hatte weggeschaut.
Der Rest hatte Angst sich zu äußern. Aber alle wurden durch die Anti-Semitismus-Propaganda beeinflusst und fanden den Holocaust "ok".
Die wenigsten waren sich im Klaren darüber, dass sie Lügen des Staatsapparats geglaubt haben.
Yes, i smoke weed. No, i'm not a bad person.
HanfBär
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 09:16
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sammlung Philippinen

Beitrag von HanfBär »

Ihr verrennt euch da in einen Vergleich, den ich so ehrlich nicht angestrebt habe. Es geht nicht darum, was schlimmer war!
Egal ob Juden verfolgt und getötet werden oder Menschen, die auf Grund ihrer Abhängigkeit oder Leidenschaft zu Drogen verfolgt und getötet werden.
Wenn man das Leben eines Juden auf die eine Seite der Wagschale legt und das Leben eines Drogengebrauchers auf die andere, bleibt die Waage im Gleichgewicht. Beide Leben sind gleich viel wert und schützenswert.

Es geht um die Gehirnwäsche in den Köpfen des Volkes und darum, welche Schäden zielgerichtete falsche Propaganda anrichten kann.
Wenn 82% der Bevölkerung mit völkerrechtswidrigen Ermordungen einverstanden sind, ziehe ich da meine Schlüsse draus. Meines Erachtens nach ist sowas nicht normal und eine ähnliche Gehirnwäsche wurde der Bevölkerung Deutschlands zur NS-Zeit auch zu teil.

Richtig bitter ist, dass die Ermordung von Drogengebraucher*innen scheinbar noch eher akzeptiert und hin genommen wird, als die Ermordung von Juden, weil Drogengebraucher*innen als kriminell gelten und ganz böse Dinge anstellen, wenn die auf freiem Fuß bleiben. Wir wissen, dass es nicht so ist und versuchen unsere Mitmenschen aufzuklären und ihnen aufzuzeigen, dass Menschen die Drogen nehmen eben genau das sind: Menschen. Zum Glück lebe ich heute in einem freien Staat mit Meinungsäußerung und darf zu allem meinen Senf dazu geben ohne fürchten zu müssen dafür in einer Zelle zu landen.
Yes, i smoke weed. No, i'm not a bad person.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4611
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Philippinen

Beitrag von Martin Mainz »

HanfBär hat geschrieben: So 19. Jul 2020, 06:44 Ihr verrennt euch da in einen Vergleich, den ich so ehrlich nicht angestrebt habe. Es geht nicht darum, was schlimmer war!...
Das ist eben das Problem bei Nazivergleichen. Du machst da ein Faß auf, das man lieber zulassen sollte, sonst gehts am Ende völlig am Thema vorbei.
HanfBär
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 09:16
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sammlung Philippinen

Beitrag von HanfBär »

Martin Mainz hat geschrieben: So 19. Jul 2020, 08:06
HanfBär hat geschrieben: So 19. Jul 2020, 06:44 Ihr verrennt euch da in einen Vergleich, den ich so ehrlich nicht angestrebt habe. Es geht nicht darum, was schlimmer war!...
Das ist eben das Problem bei Nazivergleichen. Du machst da ein Faß auf, das man lieber zulassen sollte, sonst gehts am Ende völlig am Thema vorbei.
Das kann ich nicht. Also irgendein Fass zu lassen meine ich. Dann kann ich auch die NS-Zeit leugnen, wenn ich nicht darüber diskutieren soll. Die Augen zu schließen und die Geschichte auszublenden, wäre der völlig falsche Weg.
Yes, i smoke weed. No, i'm not a bad person.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4611
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Philippinen

Beitrag von Martin Mainz »

Das Fass ist der Vergleich, das solltest du zulassen. Nicht das Thema generell. Sonst sind irgendwann alle Nazis und das ist dann nix besonderes mehr.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4611
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Philippinen

Beitrag von Martin Mainz »

Philippinen vor der Wahl - Rückfall in eine blutige Vergangenheit?

Erstmals seit dem Umsturz greift wieder ein Marcos nach dem höchsten Staatsamt der Philippinen. Glaubt man den Umfragen, dann stehen die Chancen für Marcos junior gut. Zuletzt wurden 56 Prozent Zustimmung für ihn gemessen.
...
Er führt mit großem Abstand vor der liberalen Kandidatin Leni Robredo, die auf 24 Prozent kommt. Die Glaubwürdigkeit dieses Trends ist auf den Philippinen allerdings umstritten, da Wahlumfragen schon öfter falsch gelegen haben.
...
Auf öffentlichen Wahlveranstaltungen schafft es Robredo, deutlich mehr Anhänger zu versammeln als Marcos. Daher ist auf den Philippinen in diesen Tagen häufig ein Satz zu hören: Die beste Umfrage ist die Wahl - am Montag, den 9. Mai.


Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... l-101.html


Offizielles Ergebnis steht noch aus, aber: Nach inoffiziellen Ergebnissen von Dienstag bekam Ferdinand "Bongbong" Marcos Jr. nach Auszählung von 96,55 Prozent der abgegebenen Stimmen mehr als doppelt so viele Stimmen wie seine schärfste Konkurrentin, die Oppositionsführerin Leni Robredo. https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... s-101.html
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“