Ungewissheit über Langzeitschäden ...

Antworten
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Ungewissheit über Langzeitschäden ...

Beitrag von Hans Dampf »

Aus der NZZ:
(…)
Die IQ-Punktzahlen vor der Pubertät waren in allen Gruppen vergleichbar. Im zweiten Test kam es generell – ausser bei den schweren Konsumenten, die eine durchschnittliche, geringe Abnahme um 4 Punkte – zu einem leichten Anstieg* der IQ-Werte: die leichten Konsumenten steigerten ihren Wert um runde 5,8 Punkte, die ehemaligen Konsumenten um 3,5 und die Nicht-Konsumenten um 2,6 Punkte.

(* Im Vergleich Erwachsenenalter zum adoleszenten Alter)
(…)
(Auf die Links klicken)
https://img3.picload.org/image/ddlwlgli ... juli42.png

Das Üble dabei ist nicht nur der Kommentar der Autorin am Schluss, sondern vor allem dass der Artikel fast 24 Jahre alt ist. Und trotzdem wird unter dem Vorwand des Jugendschutzes die Prohibition aufrecht erhalten. Und es wäre genug Zeit danach gewesen, bessere Studien zu bekommen. Wurde halt nur nicht gemacht, weil die Politik - wie die Autorin - schon eine Meinung haben. Da stören Fakten nur.

25 Jahre auf dem trägen Dampfer Deutschland
Ich hab noch ein paar mehr Artikel (https://img3.picload.org/image/ddlwlglw ... juni18.png) aus dieser Zeit, die könnten bis vor 2017 genau so jedes Jahr geschrieben worden sein, bewegt hat sich - trotz gleicher Argumente (fast) nichts. Und das, was sich bewegt hat, ging von den Gerichten aus, nicht von der Politik.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“