Deutscher Hanfverband Forum • Thema anzeigen - Legalise it! Wann kommt das Kiffen für alle?

Legalise it! Wann kommt das Kiffen für alle?

Beitragvon littleganja am Do 22. Feb 2018, 13:25

Die Überschrift ist aus der Ärztezeitung, ja wirklich aus der Ärztezeitung :mrgreen:

BERLIN. In einem Cannabislager, das derzeit in Bad Bramstedt nördlich von Hamburg entsteht, könnten wohl auch die deutschen Goldbestände halbwegs sicher untergebracht werden. "Wir erfüllen die vorgeschriebenen hohen Auflagen", versichert der Geschäftsführer des Betreibers Nuuvera Deutschland GmbH, Hendrik Knopp.

Diese besagten unter anderem, "dass die Alarmanlage mit der Polizeidienststelle verbunden ist, die Wandstärken Sicherheitsklasse 3 erfüllen und modernste Sicherheitstechnik wie Bewegungs- und Erschütterungsmelder vorhanden sind". Warum die großen Anstrengungen ums Hanf und was könnten sie für Freizeitkiffer bedeuten?

Voraussichtlich im April entscheidet die staatliche Cannabisagentur, welche Firmen die Pflanzen in Deutschland anbauen dürfen. Die staatliche Agentur beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) nimmt das Cannabis dann entgegen und gibt es an Apotheken ab.
"Deutsche Gründlichkeit" ein Vorteil

"Für Deutschland ist die Cannabis-Freigabe für Patienten etwas Neues", sagt Knopp. Zum laufenden Verfahren könne er sich nicht äußern. Nur so viel: "Da ist es gut, dass die Cannabisagentur mit deutscher Gründlichkeit arbeitet." Durch die hohen Anforderungen würden Glückritter ausscheiden, die schnelles Geld machen wollten.

Von seinem kanadischen Partner lässt sich Nuuvera Öl und Kapseln liefern. "Aus ärztlicher Sicht ist dabei der Vorteil, dass es leichter zu dosieren ist als bei der Verabreichung von Blüten", sagt Knopp. "Wir bauen medizinische Produkte an, wir bauen keine Joints."

Die Nachfrage nach Cannabis auf Rezept wurde wohl lange unterschätzt. Helfen kann es etwa bei chronischen Schmerzen, Multipler Sklerose, Appetitlosigkeit wegen AIDS, Krebs oder Alzheimer, bei Übelkeit infolge von Chemotherapien oder Nervenleiden. Von 5000 Patienten ging die Cannabisagentur laut Knopp aus. "Mittlerweile haben aber bereits mehr als 14 000 Patienten Anträge gestellt."

Die ausgeschriebene Menge werde wohl kaum reichen – und es könnte rasch Nachschubprobleme geben, weil in vielen Ländern die Nachfrage steigt........

(Quelle/Volltext: https://www.aerztezeitung.de/panorama/a ... -alle.html )

Was mir nicht so gefällt ist das Bild im Beitrag, da wäre ein Äskulapstab mit einem Cannabis Blatt im Hintergrund die bessere Wahl. Sonst aber unfassbar wie sich doch die Zeiten ändern, die Legalisierung ist in greifbarer Nähe :mrgreen:
littleganja

Re: Legalise it! Wann kommt das Kiffen für alle?

Beitragvon kushaze am Do 22. Feb 2018, 13:53

littleganja hat geschrieben:Die Überschrift ist aus der Ärztezeitung, ja wirklich aus der Ärztezeitung :mrgreen:
[i]

BERLIN. In einem Cannabislager, das derzeit in Bad Bramstedt nördlich von Hamburg entsteht, könnten wohl auch die deutschen Goldbestände halbwegs sicher untergebracht werden. "Wir erfüllen die vorgeschriebenen hohen Auflagen", versichert der Geschäftsführer des Betreibers Nuuvera Deutschland GmbH, Hendrik Knopp.
...
Was mir nicht so gefällt ist das Bild im Beitrag, da wäre ein Äskulapstab mit einem Cannabis Blatt im Hintergrund die bessere Wahl. Sonst aber unfassbar wie sich doch die Zeiten ändern, die Legalisierung ist in greifbarer Nähe :mrgreen:

so lange die Dame aus der Alkohollobby über die Drogenpolitik entscheidet, glaube ich nicht wirklich daran :lol:

oder was meinst du mit „in greifbarer Nähe“? 4 Jahre? :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Do 22. Feb 2018, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
kushaze

Beitragvon littleganja am Do 22. Feb 2018, 14:15

Maximal 5 Jahre denke ich, evtl. auch weniger.......

Für mich persönlich wurde Cannabis 2015 bereits legalisiert, wer kein Bock mehr hat auf Verfolgung oder Stigmatisierung, einfach ein Privat Rezept holen (auch die nicht 100% kranken). Wer sein Cannabis auf Privat Rezept holt, schadet nicht die Allgemeinheit weil er das Cannabis ja selbst bezahlt (nur auf Kassenkosten ohne Anspruch ist verwerflich!). Weiterhin ist jeder Cannabis Patient mehr ein Millimeter näher zur Legalisierung für alle. Die Regierung hat sich bestimmt eine Marke gesetzt ab wieviel Patienten sie dann Legalisiert, weil eine Kritische Masse erreicht ist und Patienten sind ja auch ggf. Wähler :D
littleganja

Beitragvon Hanfkraut am Do 22. Feb 2018, 15:14

Na klasse!

Es freut sich heute auch JEDER ARZT! Das er ein privat Rezept ausstellen darf!

Lustiger weise gibt es in meiner Umgebung keine Ärzte die cannabis verschrieben!

Werder als schmerzpatient noch als Krebs Patient!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
Cannabis aus vernunft SOFORT legalisieren!
https://utopia.de/0/blog/fairessen-fair ... f-verboten
Hanfkraut

Beitragvon KONOPJA am Do 22. Feb 2018, 15:38

Gelöscht wegen DSGVO
Zuletzt geändert von KONOPJA am Mi 20. Jun 2018, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
KONOPJA

Beitragvon littleganja am Do 22. Feb 2018, 16:33

Du meinst wohl eher 100 fach bis 400 fach......

Woher kommt ihr beide jeweils???
littleganja

Beitragvon kushaze am Do 22. Feb 2018, 16:39

KONOPJA hat geschrieben:Genau so ist das.
Wenn ich einen Arzt hätte, der wenigstens auf Privatrezept verschreiben würde, währe ich schon sehr Zufrieden.

Leider ist es aber immernoch so, das viiiieeeel zu wenige Ärzte dazu bereit sind, geschweige denn überhaupt bekannt sind.

So wie ich das hier lese, hätten wir nicht 10.000 oder 20.000 Patienten, sondern eher das 10fache, wenn denn nur Ärzte bekannt währen.

geht mir genauso. Migräne geerbt, immer damit abgefunden. Hausarzt hat mich als „Junkie“ dargestellt als ich ihn nur nach seiner Meinung zu med. Cannabis gefragt habe, er würde meine Sucht nicht unterstützen. Ich solle doch abends meine 1-2 Bier trinken. Na danke!!
kushaze

Beitragvon littleganja am Do 22. Feb 2018, 16:45

Wo kommt ihr 3 her, wo wohnt ihr in etwa???
littleganja

Beitragvon kushaze am Do 22. Feb 2018, 16:55

littleganja hat geschrieben:Wo kommt ihr 3 her, wo wohnt ihr in etwa???

Nähe Stuttgart, ca. 10 km davon entfernt
kushaze

Beitragvon littleganja am Do 22. Feb 2018, 17:05

@Kushaze

Hast du schon alle Ärzte die auch Naturheilkunde und/oder Substitutions Ärzte sind durch??? Hast du auch Privatärzte aufgesucht wenn du nur ein Privatrezept willst???

Die hier z.b. http://cannabis-med.org/german/aerzteliste.pdf
littleganja

Beitragvon KONOPJA am Do 22. Feb 2018, 17:46

Gelöscht wegen DSGVO
Zuletzt geändert von KONOPJA am Mi 20. Jun 2018, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
KONOPJA

Beitragvon littleganja am Do 22. Feb 2018, 17:57

In meiner Arbeit der ich nachgehen (was genau möchte ich nicht sagen) habe ich zwei Klienten geholfen an ein Privatrezept zu kommen. Der eine ist schwerer Alkoholiker und hat Psychische Probleme die andere hat Posttraumatische Belastungsstörung und eine Austherapierte Schulter. Beide waren bei zwei voneinander unabhängigen Ärzten (auch nicht mein Arzt). Beide haben auf Anhieb ein Privatrezept bekommen, beide werden jetzt bei der Kostenübernahme vom Arzt unterstützt. Nähe Mannheim hat sich das angespielt.
Daher kann ich solche Aussagen nicht nachvollziehen....
littleganja

Beitragvon Martin Mainz am Do 22. Feb 2018, 22:49

Auf dem Weg zur generellen Freigabe?

Ist Cannabis auf Rezept nun der Wegbereiter für Schritte hin zu einer generellen Freigabe? Geht es nach FDP, Linken und Grünen sollte es lieber heute als morgen so weit sein. Am Donnerstagabend werden ihre unterschiedlichen Anträge im Bundestag erstmals debattiert, dann in den Fachausschüssen des Parlaments weiter beraten.

Komischer Titel in der Ärztezeitung. Und ja, noch komischeres Bild.
Foren-Putze und Teilzeitadmin
Martin Mainz

Beitragvon Martin Mainz am Fr 23. Feb 2018, 14:05

Zwei Beiträge umgehängt.

Zur Bundestagsdebatte geht hier lang: viewtopic.php?f=10&t=8465&start=20
Foren-Putze und Teilzeitadmin
Martin Mainz

Beitragvon Doc_A am Sa 24. Feb 2018, 12:51

"Legalise it! Wann kommt das Kiffen für alle?"

Habe ich irgendwas verpaßt?

'Kiffen für alle'?

Ich dachte, es geht darum, den Konsum nicht mehr zu bestrafen und eine regulierte Abgabemöglichkeit zu schaffen. -

Regulierter Verkauf von Alkoholika ist dann wahrscheinlich 'Saufen für alle'? Ich will aber nicht saufen.
:shock:
Doc_A

Beitragvon DennisEF am Sa 10. Mär 2018, 21:07

Eine Legalisierung wird zwischen 2018 und 2028 stattfinden.
DennisEF

Zurück zu Deutsche Artikel