"Marihuana-Gegnerin Mortler soll Drogenbeauftragte bleiben"

Antworten
Jonny Reynolds
Beiträge: 13
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 21:28
Wohnort: Essen

"Marihuana-Gegnerin Mortler soll Drogenbeauftragte bleiben"

Beitrag von Jonny Reynolds »

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... def16.html
Laut Horst Seehofer soll die CSU-Politikerin Marlene Mortler Drogenbeauftragte der Bundesregierung bleiben. Ihre Meinung zur Legalisierung von Marihuana: „Wir werden nicht zuschauen, wie Jugendliche ihre Zukunftsperspektiven verkiffen.“
Hier steht's ebenfalls: http://www.news.de/politik/855686231/gr ... inister/1/

//Ohne Kommentar :x
kushaze
Beiträge: 34
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 09:51

Re: "Marihuana-Gegnerin Mortler soll Drogenbeauftragte bleib

Beitrag von kushaze »

war doch klar, lief ja alles super :lol: oh man, wieder 4 Jahre Stillstand..
Andi76
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Feb 2018, 10:07

Oh Nein

Beitrag von Andi76 »

Noch nie war ein/e Drogenbeauftragte/r länger als eine Legeslaturperiode im Amt.
Aber unsere erfolgreiche und kompetente Fr.Mortler soll weitermachen.
WISO gibt man überhaupt so ein Amt in CSU Hände?
Hier braucht es Leute die Erfahrung haben ähnlich wie der Drogenbeauftragte
In Tschechien.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... def16.html
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Di 6. Mär 2018, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben
littleganja

Re: "Marihuana-Gegnerin Mortler soll Drogenbeauftragte bleib

Beitrag von littleganja »

kushaze hat geschrieben:war doch klar, lief ja alles super :lol: oh man, wieder 4 Jahre Stillstand..
Kein Ahnung in welchem Deutschland du lebst? In meinem Deutschland gab es die letzten 4 Jahren mehr positive Veränderungen, wie in den letzten 40 Jahren!

Von daher, die meisten sind hier Realisten und werden mir hoffentlich zustimmen. Bei der Person an sich gebe ich dir Recht, hätte jemand machen können der evtl nicht so verbohrt ist, Fakt ist aber auch wenn einer Cannabis legalisieren kann dann Mutti! Daher ist irrelevant wer den Posten des Drogenbeauftragten übernimmst.
Und da eh alle Politiker nur Marionetten der Industrie und Elitären Kreisen/Bünde sind, bleibt für uns nur die Hoffnung dass die erkennen das die Sklaven (also wir) gesünder und Leistungsfähiger (mit Cannabis) bleiben, dann kommt die Legalisierung schneller wie du schauen kannst :roll:
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: "Marihuana-Gegnerin Mortler soll Drogenbeauftragte bleib

Beitrag von Gunter_H »

@littleganja

Stimmt,
es gibt noch viele Schwächen...aber es hat sich auch schon mal einiges bewegt...
littleganja hat geschrieben: Fakt ist aber auch wenn einer Cannabis legalisieren kann dann Mutti!
....oder man hebt in dieser Frage endlich den "Fraktionszwang" auf... Das wäre ja auch was :!:
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
kushaze
Beiträge: 34
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 09:51

Re: "Marihuana-Gegnerin Mortler soll Drogenbeauftragte bleib

Beitrag von kushaze »

littleganja hat geschrieben:
kushaze hat geschrieben:war doch klar, lief ja alles super :lol: oh man, wieder 4 Jahre Stillstand..
Kein Ahnung in welchem Deutschland du lebst? In meinem Deutschland gab es die letzten 4 Jahren mehr positive Veränderungen, wie in den letzten 40 Jahren!
für den medizinischen Gebrauch ja, für den „normalen Feierabend-Konsumenten“ glaube ich nicht, oder habe ich etwas verpasst?! :lol:
littleganja

Re: "Marihuana-Gegnerin Mortler soll Drogenbeauftragte bleib

Beitrag von littleganja »

kushaze hat geschrieben: für den medizinischen Gebrauch ja, für den „normalen Feierabend-Konsumenten“ glaube ich nicht, oder habe ich etwas verpasst?! :lol:
Dann schau mal in die USA wie es mit der Legalisierung dort abgelaufen ist! Erst war medical dann wurde legalisiert, dort hat dass alles etwa aber 20-30 Jahre gedauert von medical zu komplett Legal (siehe Kalifornien).

So das Cannabis Medizin Gesetz in Deutschland ist jetzt genau 1 Jahr alt. Warte noch maximal 4 - 5 Jahre und es es komplett Legal, evtl. auch schon in 2 Jahren ;)

Wenn du es nicht abwarten kannst, hol dir ein Privatrezept und du hast exklusiv die Legalisierung für dich persönlich an diesem Tag. Kannst aber auch warten..... Selbst Schlafprobleme, rechtfertigen meiner Meinung nach schon ein Privatrezept! Von daher liegt an dir.....

Meine Legalisierung war im Dezember 2015, nicht weil ich Legal kiffen will, das muß mir niemand erlauben, sondern weil ich krank bin. Damals musstest du jeden Scheiß genommen haben um überhaupt eine Chance zu haben auf die damalige Ausnaheerlaubnis, die Hürden heute sind ein Witz und daher Positive Änderung was zumindest die Geschichte angeht. Die Legalisierung ist in greifbarer Nähe....
Andi76
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Feb 2018, 10:07

Mortler muss weg

Beitrag von Andi76 »

Um die Legalisierungsbewegung voran zubringen bin ich der Meinung sollte eins der großen Ziele sein eine kompetente Person in das Amt des Drogenbeauftragten zubringen.
Hier sollte man überlegen mit welchen Mitteln könnte dieses Ziel erreicht werden.
Kampagne gegen Frau Mortler?
Würden z.b. Viele Intressensverbände sich für eine Amtsenthebung von Frau Mortler aussprechen könnte dies zu einem Wechsel führen.
Hierzu müssten z.b. BDK,Schildower Kreis,DHV,mehrer Städte deren Modelprojekte abgelehnt wurden gebündelt werden zu einer gemeinsamen Forderung.
Vielleicht sind meine Vorstellungen utopisch aber mit Frau Mortler wird sich wenig bewegen.
Wären vielleicht auch die Parteien bereit einen Rücktritt gemeinsam zu fordern?
Also alle außer cdu und Afd.
Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Andi76
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Di 6. Mär 2018, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt
littleganja

Re: Mortler muss weg

Beitrag von littleganja »

Und wenn die/der nächste noch schlimmer wird??? Zuvor hatten wir die Dyckmans, hast du vermutlich verdrängt :lol: Die war noch viel schlimmer wie die Mortler..... Aber nur zu, wenn du meinst der Posten hätte was zu bedeuten oder was zu sagen :lol:
resin breath jeff
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Mär 2018, 09:40

Re: "Marihuana-Gegnerin Mortler soll Drogenbeauftragte bleib

Beitrag von resin breath jeff »

Frau Mortler hat sich als völlig inkompetent erwiesen was Cannabispolitik angeht. Bei Diskussionen hat man bei ihr leichtes Spiel.
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Mortler bleibt Drogenbeauftragte

Beitrag von megrim »

"Marlene Mortler bleibt Drogenbeauftragte. "

https://www.tagesspiegel.de/politik/new ... 31456.html
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 7. Mär 2018, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: "Marihuana-Gegnerin Mortler soll Drogenbeauftragte bleib

Beitrag von DennisEF »

Ich persönlich bin ganz froh dass sie weiterhin die Hanfbeauftragte bleibt. Diese Frau ist cleverer als Ihr denkt!
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: "Marihuana-Gegnerin Mortler soll Drogenbeauftragte bleib

Beitrag von Martin Mainz »

DennisEF hat geschrieben:Ich persönlich bin ganz froh dass sie weiterhin die Hanfbeauftragte bleibt. Diese Frau ist cleverer als Ihr denkt!
Deine Ortsgruppe sieht das wohl anders?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
bellator
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 18:25

Re: "Marihuana-Gegnerin Mortler soll Drogenbeauftragte bleib

Beitrag von bellator »

DennisEF hat geschrieben:Ich persönlich bin ganz froh dass sie weiterhin die Hanfbeauftragte bleibt. Diese Frau ist cleverer als Ihr denkt!
Man muss schon sehr clever sein wenn man ein Cannabisgesetz verabschiedet um eine Selbstanbau-Entwicklung einzudämmen. Dabei von Besserung seiner Patienten argumentiert und heute ein Jahr nach dem Fortschritt viele Patienten immernoch nicht wissen wo sie stehen.
Die einzige Konstante in "Mortlers Erlösung" der Medizinalpatienten sei der fortschreitende Preis, sagen böse Zungen.

Das was wir bis jetzt erreicht haben, ist auf Druck angeglichen oder überhaupt passiert. Und nicht weil es Mortler so gut mit den Cannabispatienten meint. Man höre sich nur ihre Wortwahl zu diesem Thema angesprochen an.

Viel wahnwitziger finde ich diese Entwicklung. Die Gazetten scheinen das nicht wichtig genug zu halten. Die erheblichste Polizeiverstärkung aus dem Herzen Bayerns. https://sptnkne.ws/gVSk
Zuletzt geändert von bellator am Sa 10. Mär 2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: "Marihuana-Gegnerin Mortler soll Drogenbeauftragte bleib

Beitrag von Duck »

Martin Mainz hat geschrieben:
DennisEF hat geschrieben:Ich persönlich bin ganz froh dass sie weiterhin die Hanfbeauftragte bleibt. Diese Frau ist cleverer als Ihr denkt!
Deine Ortsgruppe sieht das wohl anders?


Na vorsicht vor der mobbing falle :lol:

Scherz ;)
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: "Marihuana-Gegnerin Mortler soll Drogenbeauftragte bleib

Beitrag von DennisEF »

Die Ortsgruppe Erfurt sieht es von beiden Seiten.
Denn Frau Mortler und Co. kann man so einfach nicht austricksen,
ihr Lebenslauf dürfte dafür zu vorgeplant sein. Frau Mortler will doch auch nur Ihre Ruhe haben!
Wir müssen mit dem Arbeiten was wir haben. Also schickt Ihr lieber Hanfprodukte statt Beschwerden.
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“