Tichys Einblick:C.Legalisierung verantwortungslose Veteranen

Antworten
riot
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:24
Wohnort: Thüringen

Tichys Einblick:C.Legalisierung verantwortungslose Veteranen

Beitrag von riot »

Gastbeitrag von Alexander Wallasch, einem Journalisten der aus Mortlers drogenpolitischen Höhle/Hölle zu scheinen kommt.

Sie kennen dieses „Kiffzittern“? Diese stereotype Verhaltensweise von Cannabis-Konsumenten, wenn es gilt, auf den Punkt ein paar Dinge stringent, möglicherweise noch im Multitasking-Modus oder einfach nur in einer handelsüblichen Chronologie zu erledigen? Diese körperlich sichtbare Reaktion, das Unvermögen, am Leben auf akzeptable Art und Weise teilzunehmen. Wohlgemerkt, nicht unter Einfluss der Droge, sondern noch viel mehr nüchtern. Also eine Form von Entzugserscheinung, eine traurige Überwältigung von der Intensität des Lebens der anderen verbunden mit dem persönlichen Versagen, daran noch teilnehmen zu können.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... nstaltung/

Mit Kommentarfunktion ;)
littleganja

Re: Tichys Einblick:C.Legalisierung verantwortungslose Veter

Beitrag von littleganja »

Über was spricht der Alkoholiker? Unfassbar so einen Scheiß zu labern.....
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Tichys Einblick:C.Legalisierung verantwortungslose Veter

Beitrag von Duck »

Bekommt man dort auch gelt via PayPal wenn es einem nicht gefällt?
Xxx
Zuletzt geändert von Duck am Mi 20. Jun 2018, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Tichys Einblick:C.Legalisierung verantwortungslose Veter

Beitrag von Martin Mainz »

Der is auch gut:

Nein, die Ignoranz und Fahrlässigkeit geht so weit, das es Eltern gibt, die es für ihre vornehme Aufgabe halten, mit ihren minderjährigen Sprösslingen den ersten Joint zu rauchen, verbunden mit solchen schwachsinnigen Rechtfertigungen wie jener, dass man doch vermeiden wolle, dass gleich der erste Joint von schlechter Qualität wäre und das der Nachwuchs doch sowieso an das Zeug kommen würde, wenn er es nur wolle. Aber will er wirklich? Und will er tatsächlich die volle Dröhnung, weil Papas Dealer schon das vielfach wirkmächtigere synthetische Zeugs liefert, das so zuverlässig ballert, weil Vati und Mutti schon so abgestumpft sind, dass es ihnen immer schwerer fällt, sich aus diesem so blöden Alltag zu beamen, der ihnen sonst nichts Aufregendes mehr zu bieten hat als Fressen und Fernsehen?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Tichys Einblick:C.Legalisierung verantwortungslose Veter

Beitrag von Martin Mainz »

Natürlich muss man die beiden zusammen lesen:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic. ... hys#p59102

Tichys Einblick (TE) selbst gibts seit 2014, habs selbst noch nicht so oft gelesen, macht für mich aber einen guten ersten Eindruck.
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Tichys Einblick:C.Legalisierung verantwortungslose Veter

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Martin Mainz hat geschrieben: ...
Tichys Einblick (TE) selbst gibts seit 2014, habs selbst noch nicht so oft gelesen, macht für mich aber einen guten ersten Eindruck.

Martin, sorry aber das kann doch nicht dein Ernst sein oder hab ich den Ironietag übersehen?
Stehst Du wirklich auf Breitbart und Konsorten?
....
In Germany, Breitbart will also have to carve out a niche in an increasingly packed market of both established rightwing media outlets – newspapers and magazines such as Junge Freiheit and Compact – but also digital startups such as the “counter-jihad” blog Politically Incorrect or Tichys Einblick.
....
https://www.theguardian.com/world/2016/ ... eve-bannon

HabAuchNeMeinung
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Tichys Einblick:C.Legalisierung verantwortungslose Veter

Beitrag von Martin Mainz »

HabAuchNeMeinung hat geschrieben:Martin, sorry aber das kann doch nicht dein Ernst sein oder hab ich den Ironietag übersehen? Stehst Du wirklich auf Breitbart und Konsorten?
Aha. Breitbart hab ich natürlich schon von gehört aber noch nix von gelesen. Und wie geschrieben: Guter erster Eindruck (über diese zwei Artikel). Als "auf irgendwas stehen" würde ich das selbst nicht aufpusten, das wäre ja Fake News.

Also, ich bleibe weiterhin differenziert und schaue mir einzelne Stücke / Artikel an, anstatt alles gleich von vorne herein abzulehnen nur weil da evt. rechte Interessen irgendwo hintenrum involviert sind. Man kann sich ja nicht alles von denen wegnehmen lassen.

Aber danke für die Info. Oder bin ich jetzt ein Nazi in Deinen Augen? Das Wort wird ja heutzutage gerne für alles mögliche abgenutzt.
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Tichys Einblick:C.Legalisierung verantwortungslose Veter

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Martin Mainz hat geschrieben:
HabAuchNeMeinung hat geschrieben:Martin, sorry aber das kann doch nicht dein Ernst sein oder hab ich den Ironietag übersehen? Stehst Du wirklich auf Breitbart und Konsorten?
....
Aber danke für die Info. Oder bin ich jetzt ein Nazi in Deinen Augen? Das Wort wird ja heutzutage gerne für alles mögliche abgenutzt.
Hallo Martin,

Nein, die NAZI Keule ist ja auch so ein Totschlagargument, das eine differenzierte Auseinandersetzung nicht zulässt. Allerdings hab ich in der Tat ein Problem mit "Medien" die eine rechte, konservative Agenda verfolgen. Und da gehört TE meiner Meinung nach eindeutig dazu.
Aber natürlich steht es jedem frei das anders zu sehen. Es gibt ja auch genug die Frau Merkel und die CDU als links ansehen.

VG
HabAuchNeMeinung
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“