Polizei beschlagnahmt CBD Blüten

Antworten
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Polizei beschlagnahmt CBD Blüten

Beitrag von DennisEF »

"Der Passauer Hanfladen-Besitzer Christian Breitenfellner (53) schüttelt auch fünf Tage nach einem Polizei-Großeinsatz den Kopf: Die Kripo ist mit 16 Mann und einem Hund angerückt, um vier Läden und drei Wohnungen wegen überall zu bestellender legaler Hanf-Teeblätter und CBD-Blüten auf den Kopf zu stellen...."

https://www.wochenblatt.de/politik/pass ... n-schikane
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
littleganja

Re: Polizei beschlagnahmt CBD Blüten

Beitrag von littleganja »

Damit muss man rechnen, deswegen warte ich noch......
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Polizei beschlagnahmt CBD Blüten

Beitrag von DennisEF »

Es muss immer jemanden geben der den Anfang macht.
Aber mittlerweile gibt es bestimmt schon über ein halbes Dutzend Anbieter die CBD-Blüten
in Deutschland verkaufen.
Gibt es in eurer Stadt CBD-Blüten-Händler?
Das wäre mal eine Liste wert...
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
littleganja

Re: Polizei beschlagnahmt CBD Blüten

Beitrag von littleganja »

Hier im Rhein Neckar Kreis ist mir kein CBD Shop bekannt, Headshops und Growshops ja....
Mit Blüten einen Laden wie in Österreich oder Schweiz, gibt es bei uns meines Wissens nach nicht.
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Polizei beschlagnahmt CBD Blüten

Beitrag von Hanfkraut »

Klasse Storry.

Als Ladenbesitzer würde ich Klagen auf Schadenersatz!

Die Behörden sollten mal lieber weniger Bier Trinken, :mrgreen:
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
littleganja

Re: Polizei beschlagnahmt CBD Blüten

Beitrag von littleganja »

Wenn die irgendwo irgendwas über 0,3% THC finden ist der gefickt!
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Polizei beschlagnahmt CBD Blüten

Beitrag von Hanfkraut »

Aber ganz schö Heftig!

Unerlaubter Handel von BTM .....
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Green_Dreams
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:30

Re: Polizei beschlagnahmt CBD Blüten

Beitrag von Green_Dreams »

Davon ausgehend dass er sich wirklich nur auf CBD Produkte beschränkt hat, würde ich an seiner stelle alles mögliche unternehmen um Medien darauf aufmerksam zu machen, Schadensersatz einzuklagen und evtl. dem Verantwortlichen bei der Polizei das Leben zur Hölle zu machen...

Vor ein paar Monaten war ich selbst kurz davor einen CBD-Shop zu eröffnen. Nachdem ich mir sogar die mühe gemacht habe mich vor Ort im Polizeirevier schlau zu machen bekam ich die Antwort dass alles in Ordnung währe sollten die 0,2% THC nicht überschritten werden und die Blüten nicht zum Konsum verkauft werden. Beim Anmelden des Gewerbes wurde dann aber darauf hingewiesen dass ich beim verkauf von kleineren mengen eindeutig das Produkt als Tabakersatz deklarieren solle und Tabaksteuer darauf abführen müsse.

So nebenbei, ich finde unser Rechts/Steuersystem wirklich Überwältigend...
littleganja

Re: Polizei beschlagnahmt CBD Blüten

Beitrag von littleganja »

Green_Dreams hat geschrieben:Davon ausgehend dass er sich wirklich nur auf CBD Produkte beschränkt hat, würde ich an seiner stelle alles mögliche unternehmen um Medien darauf aufmerksam zu machen, Schadensersatz einzuklagen und evtl. dem Verantwortlichen bei der Polizei das Leben zur Hölle zu machen...

Vor ein paar Monaten war ich selbst kurz davor einen CBD-Shop zu eröffnen. Nachdem ich mir sogar die mühe gemacht habe mich vor Ort im Polizeirevier schlau zu machen bekam ich die Antwort dass alles in Ordnung währe sollten die 0,2% THC nicht überschritten werden und die Blüten nicht zum Konsum verkauft werden. Beim Anmelden des Gewerbes wurde dann aber darauf hingewiesen dass ich beim verkauf von kleineren mengen eindeutig das Produkt als Tabakersatz deklarieren solle und Tabaksteuer darauf abführen müsse.

So nebenbei, ich finde unser Rechts/Steuersystem wirklich Überwältigend...
Du darfst nach deutschen Recht CBD Blüten nicht als Tabakersatz Kennzeichen! Dann würdest du sie im Umkehrschluss ja zum Konsum anbieten, auch das mit der Tabaksteuer ist Schwachsinn!
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Polizei beschlagnahmt CBD Blüten

Beitrag von DennisEF »

Tabaksteuer?
Was für einen Grund soll das haben?

Wenn die noch mehr Steuern erheben, vergeht einem ja die Lust als Unternehmer.
Das ist nicht gerade ein wirtschaftlich freundliches Deutschland.
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Polizei beschlagnahmt CBD Blüten

Beitrag von DennisEF »

Lasst uns das Thema lieber gleich wieder vergessen!
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Green_Dreams
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:30

Re: Polizei beschlagnahmt CBD Blüten

Beitrag von Green_Dreams »

Du darfst nach deutschen Recht CBD Blüten nicht als Tabakersatz Kennzeichen! Dann würdest du sie im Umkehrschluss ja zum Konsum anbieten, auch das mit der Tabaksteuer ist Schwachsinn!
Naja die Dame bestand darauf. Selbstverständlich wäre das bescheuert aber die Begründung war dass es dann als eine Art Knaster anzusehen wäre welcher ebenfalls Tabaksteuer enthält. Ich wollte sie lediglich als Nahrungsergänzungsmittel verkaufen, immerhin kann man jeden Sche*ss damit deklarieren und in geringen mengen zu überteuerten preisen verkaufen. Ich denke der Punkt war das der Steuersatz für Tabak höher ist und mehr Geld besser für den Staat ist :?

Das alles ist wie früher schon oft erwähnt immer eine art Drahtseilakt, mal ist es Tee, Räucherware, Tabakersatz oder einfach Nahrungsergänzungsmittel...
Aber zum zurück zum Thema. Mich würde mal Interessieren ob der Staat eigentlich für die Schäden die dabei entstanden sind aufkommt sollte es sich nur um CBD-Produkte handeln und ob es evtl. ein Nachspiel in Sachen Blüten verkauf gibt.
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Polizei beschlagnahmt CBD Blüten

Beitrag von Hanfkraut »

Alle festen Stoffe die man Raucht und selbst wenn es dann Kammille Währe zahlst du dann Tabacksteuer!

ansonsten hast du die MwSt
die Gewerbesteuer ab 26000 Euro!
Fixkosten wie Miete, Strom etc.
Bei Online handel Abmahnanwald ( Flatrate )
Bei Personal beschäftigung dann noch die Berufgenossenschaft
Handelsregister usw. usw....

wenn du nicht 100% aufschlagen kannst müssen die leute an der Kasse schlange stehen! ansonsten 200- 400%
ansonsten bist du schneller Pleite als du angefangen hast!

Deutschland ist extrem Teuer Was Steuer und NK Betrift ! ! ! !
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Nikki
Beiträge: 42
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 14:42

Re: Polizei beschlagnahmt CBD Blüten

Beitrag von Nikki »

In Hannover kenne ich einen Headshop wo CBD Blüten verkauft werden. Dort fallen die in die gleiche Kategorie wie die Räucherstäbchen, und sind nicht zum Konsum geeignet. Der Besitzer meinte, dass sein Anwalt da grünes Licht gegeben hat. Sie werden für ca 12€/g verkauft. Qualität war ganz in Ordnung.
littleganja

Re: Polizei beschlagnahmt CBD Blüten

Beitrag von littleganja »

Man sollte es als Landwirtschaftlichen erzeugten Badezusatz anbieten, 7% Umsatzsteuer!
Oder als selbst geschaffene Kunst, wie auch immer man es dann macht, ebenfalls 7% Umsatzsteuer!
Green_Dreams
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:30

Re: Polizei beschlagnahmt CBD Blüten

Beitrag von Green_Dreams »

littleganja hat geschrieben:Man sollte es als Landwirtschaftlichen erzeugten Badezusatz anbieten, 7% Umsatzsteuer!
Oder als selbst geschaffene Kunst, wie auch immer man es dann macht, ebenfalls 7% Umsatzsteuer!
Werbetext: Wollten sie schon immer wie ein Hippie riechen? Hatten sie nie die Chance Woodstock zu erleben? Mit diesem Landwirtschaftlichem Badezusatz haben sie jetzt ihre Chance!
Erfüllen sie ihr Badezimmer mit dem Wohltuenden Geruch von Industriellem Cannabis*

*Kann Spuren von Heu und Gülle beinhalten.

Spaß bei Seite, ich glaub sollte die Petition nicht fruchten währe vielleicht eine Klärung zum Thema Legalität und Nutzung von CBD-Grass der beste Schritt um die Legalisierung voran zu treiben.
littleganja

Re: Polizei beschlagnahmt CBD Blüten

Beitrag von littleganja »

Zumindest mal die Anhebung des maximalen THC Wertes von jetzt maximal 0,2% auf 1,0% wie in der USA und Schweiz!
Evtl muss man das Pferd ja von hinten aufsatteln?! ;)
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“