BaWü: Coffee-Shop in Stuttgart geplant

Antworten
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

BaWü: Coffee-Shop in Stuttgart geplant

Beitrag von Martin Mainz »

Cannabis-Legalisierung: Coffee-Shop in Stuttgart geplant

Stuttgart. In Holland ist es ganz normal: Man geht in ein Café um die Ecke und bestellt sich zu seinem Kaffee, Kuchen auch: einen Joint. Auch in Stuttgart ist nun so ein „Coffee-Shop“ geplant.
Die Jugendpartei der Grünen will ein Pilotprojekt umsetzen und testweise ein „Coffee-Shop“ mitten in Stuttgart eröffnen, in dem man kontrolliert Cannabis konsumieren kann.

Auf der Internet-Seite der Partei heißt es dazu:
„Die Kriminalisierung von Cannabis ist Unsinn. Statt Schwarzmarkt, gepanschten Stoff und sinnloser Strafverfolgung, wollen wir einen legalen und sicheren Konsum im Coffee-Shop.
...
Wo und wie das Projekt umgesetzt wird, dazu hält Stuttgart Journal seine Leser natürlich auf dem Laufenden.


Quelle: http://stuttgart-journal.de/tp3/2018/06 ... t-geplant/
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: BaWü: Coffee-Shop in Stuttgart geplant

Beitrag von Hanfkraut »

Ja sollen die mal gaß geben!

Ich kann mir gut vorstellen das der Shop dann wegen Überfüllung in einer halben stunde geschlossen ist und die hanffreunde draußen warten müssen bis jemand raus geht :mrgreen:
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Green_Dreams
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:30

Re: BaWü: Coffee-Shop in Stuttgart geplant

Beitrag von Green_Dreams »

Sollte es wirklich klappen und nur ein Shop geplant sein, Hut ab! Das Problem, der laden wäre nach der Ladeneröffnung direkt ausverkauft... Bin aber mal gespannt :D
Hanfkraut
Beiträge: 863
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: BaWü: Coffee-Shop in Stuttgart geplant

Beitrag von Hanfkraut »

Wie weit die sind und ob es überhaupt befürwortet wurde steht doch noch offen.

Das gleiche hatte düsseldorf auch vor gehabt und auf 1 life wurde dann schon rumposaunt das mann in Kürze in Düsseldorf Cannabis rauchen kann.

Bis heute ist es aber nicht so und das ist auch schon lange her!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“