Die beste Temperatur, um Cannabis zu dampfen

Antworten

Mit welche Temperatur verdampfst Du?

150 bis 180°C
0
Keine Stimmen
180 – 210°C
3
60%
210 – 230°C
1
20%
> 230°C
0
Keine Stimmen
Mir doch egal.
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Die beste Temperatur, um Cannabis zu dampfen

Beitrag von Martin Mainz »

Die beste Temperatur, um Cannabis zu dampfen

Die Temperatur beim Dampfen ist ein kompliziertes und nicht zu verallgemeinerndes Gebiet. Hierbei spielen viele Einflussfaktoren eine Rolle, die alle genauestens überprüft und gegeneinander abgewogen werden sollten, ehe man sich für eine entsprechende Temperatur beim Dampfen entscheidet. Wer sich an die gegeben Werte von uns hält, sollte jedoch insgesamt ein gutes Spektrum abdecken. Nach ausreichender Erfahrung können diese Spektren natürlich individuell angepasst und im Hinblick auf persönliche Präferenzen angepasst werden.


Quelle: https://hanfjournal.de/2018/07/11/die-b ... u-dampfen/
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
resin breath jeff
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Mär 2018, 09:40

Re: Die beste Temperatur, um Cannabis zu dampfen

Beitrag von resin breath jeff »

24 Grad Celsius, Sonne, leichte Briese :mrgreen:

Nee aber im Ernst kommt auf das Kraut an und ob man müde werden will (höhere Temp).
Und ich kann mir auch vorstellen dass verschiedene Geräte die Temperatur an unterschiedliche Stellen auslesen, wie bei CPUs. Übrigens 185 Grad ist nicht auswählbar bei der Abstimmung.

Ich habe mich schon immer gefragt ob das Verdampfen eine Art Wasserdampfdestillation ist. Ich kann mir gut vorstellen dass das enthaltene Wasser die nicht wasserlöslichen Aromaten mitnimmt bevor diese ihren Siedepunkt erreicht haben.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4610
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Die beste Temperatur, um Cannabis zu dampfen

Beitrag von Martin Mainz »

resin breath jeff hat geschrieben:Übrigens 185 Grad ist nicht auswählbar bei der Abstimmung.
Korrigiert
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Green_Dreams
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:30

Re: Die beste Temperatur, um Cannabis zu dampfen

Beitrag von Green_Dreams »

https://www.zamnesia.com/de/content/284 ... r-cannabis

Falls es wen Interessiert, hier sieht man wann welcher Wirkstoff freigesetzt wird. Da ich eher führ Entspannung bin würde ich auch so 185° bevorzugen.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“