Cannabisnutzer darf kein Polizist werden

Antworten
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Cannabisnutzer darf kein Polizist werden

Beitrag von DennisEF »

Gericht: Cannabis-Konsument darf nicht Polizist werden
Feierabendbier ist erlaubt. Aber dürfen Polizisten in ihrer Freizeit Drogen nehmen? Ein abgelehnter Bewerber zog deshalb vor Gericht.

Wer das Rauschgift Marihuana raucht oder andere Cannabisprodukte konsumiert, darf in Berlin nicht Polizist werden. Das Verwaltungsgericht Berlin bestätigte eine entsprechende Entscheidung der Polizei, die einen Bewerber abgelehnt hatte, wie am Montag mitgeteilt wurde. Der 40-jährige Mann wollte im vergangenen Jahr Polizist werden. Bei einer Blutuntersuchung im September 2017 wurde eine größere Menge des Cannabis-Abbauprodukts THC-Carbonsäure gefunden. Deshalb wies die Berliner Polizei die Bewerbung ab...
https://www.waz.de/panorama/gericht-can ... 56133.html
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“