Israel verfeinert Cannabis-Produkte

Antworten
Benutzeravatar
Martin Mainz
Beiträge: 2039
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Israel verfeinert Cannabis-Produkte

Beitrag von Martin Mainz » Di 31. Jul 2018, 15:57

Israel verfeinert Cannabis-Produkte

Cannabiskonsum ist auch in Israel illegal, aber seit über 10 Jahren ist es für medizinische Zwecke erlaubt und seine Produktion nimmt zu. Es wird sogar staatlich gefördert. Anfang der 1990er-Jahre wurde diese Therapie an Krebspatienten mit großem Erfolg getestet, später auch bei Krankheiten wie Parkinson, Multipler Sklerose sowie psychischen Störungen.
...
Zugang zur Therapie bekommt man nur mit einer Verschreibung eines staatlich anerkannten Mediziners. "In diesem Bereich gehört Israel weltweit nicht nur zu den Spitzenreitern, sondern ist das Mekka der medizinischen Cannabisforschung", erklärt Weisberg weiter.

Bevor Unternehmen medizinisches Cannabis anbauten, wurde es im Kibbuz Na'am bei Rehovot zur Behandlung bei Patienten mit Arthritis oder Parkinson eingesetzt. Aber auch bei Shoa-Überlebenden, bei denen Albträume und Angstzustände deutlich zurückgingen.


Quelle: https://www.n-tv.de/leben/Israel-verfei ... 26515.html
Foren-Putze und Teilzeitadmin

Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“