Die Zukunft heißt Hanf: Firma will 60 Arbeitsplätze schaffen

Antworten
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Die Zukunft heißt Hanf: Firma will 60 Arbeitsplätze schaffen

Beitrag von DennisEF »

Die Zukunft heißt Hanf: Firma will 60 Arbeitsplätze schaffen
...Schneiders eigenen Aussagen zu Folge handele es sich dabei ein neues, deutschlandweit konkurrenzloses Verfahren; selbst in Europa kenne er keinen entsprechenden Mitbewerber. Um genügend Material zur Verfügung zu haben, fanden im Vorfeld bereits Gespräche mit einigen Landwirten der Region statt. "Sie haben Interesse gezeigt, auf rund 3000Hektar Fläche Hanf anzubauen. Die geografischen Bedingungen dafür sind in Mittelsachsen sehr gut", sagte Schneider und begründete damit auch, warum er mit seinem Unternehmen im Bereich Bitterfeld keine Zukunft sieht. "Dort fällt die Ernte längst nicht so gut aus, wie hier", betonte der Unternehmer, der bei der Verarbeitung des Naturrohstoffs insbesondere auf Nachhaltigkeit setze. In Mittelsachsen habe er Standorte in Döbeln, Hainichen und Roßwein geprüft. Dann bekam er den Tipp, sich in Eppendorf umzusehen. Die Gemeindeverwaltung Eppendorf hatte zuvor der Wirtschaftsförderung Sachsen sowie der IHK avisiert, über Grundstücke zu verfügen. "Auch wenn der Weg zur Autobahn etwas weiter ist, finden wir hier alle Voraussetzungen. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass der Gemeinderat heute dem Projekt zugestimmt hat", sagte Schneider...
https://www.freiepresse.de/mittelsachse ... el10282337
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Die Zukunft heißt Hanf: Firma will 60 Arbeitsplätze schaffen

Beitrag von DennisEF »

Mit Hanf: Firma will Arbeitsplätze schaffen
...Der Geschäftsmann, der in Thüringen wohnt, betont: "Um es ganz klar und deutlich zu machen: Unser Unternehmen hat mit Drogen nichts am Hut." Ohnehin dürften in Deutschland nur Pflanzen mit einer unbedenklichen THC-Konzentration von unter 0,2 Prozent angebaut werden.
https://www.freiepresse.de/mittelsachse ... el10282291
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“