Millionärswahl: Ansturm auf DHV Website?

Alles über den riesigen Erfolg von Georg bei der Millionärswahl
Antworten
hanfologe
Beiträge: 103
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:12
Wohnort: Hessen

Millionärswahl: Ansturm auf DHV Website?

Beitrag von hanfologe »

Moin,

ich hoffe Georg wird sein DHV-Shirt mit gut lesbarer URL in der Show tragen (und evtl. sieht man auch DHV'ler im Publikum mit Shirt) . In diesem Zusammenhang erhoffe ich mir einen Ansturm auf die DHV-Webseite.

Leider weiss ich nicht, wer Sys-Admin (o.ä.) ist, jedoch stellt sich mir die Frage, in wiefern die Seite einen solchen Besucheransturm verkraften kann und ob man nicht lieber temporär eine Weiterleitung auf die Facebook-Seite einrichten sollte.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Millionärswahl: Ansturm auf DHV Website?

Beitrag von Florian Rister »

Max ist Admin. Ich rede nochmal mit ihm aber sehe von der Serverleistung nicht das entscheidende Problem. Blöd wäre wenn genau in dem Moment einer der durchaus häufigeren Serverabstütze wäre, die meistens nur wenige Minuten dauern.

Außerdem können wir die Leute auch mit Facebook besser "halten" Viele Unternehmen bewerben ja mittlerweile ihre Facebookseiten weil sie die Leute damit auch langfristig noch erreichen und diese nicht nur einmal auf der Website rumklicken und sich wieder verabschieden. Auf Fb krieg ich sie in einem Jahr mit nem guten Bild wieder erreicht.

Ob Georg lieber Anzug oder DHV Shirt tragen sollte? :D Was denkt ihr? Klar es ist nicht der Bundestag, eigentlich ist ein Anzug übertrieben vor allem in Anbetracht von 48 anderen Kandidaten die wahrscheinlich alle keinen Anzug tragen :D
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Millionärswahl: Ansturm auf DHV Website?

Beitrag von DrGonzo »

Ich bin eindeutig für einen Anzug bzw. ein Sportsakko und eine vernünftige Jeans reicht vollkommen aus. (Stefan Raab Style) Das hält die Angriffsfläche für Vorurteile gering.
Die Menschen die ihn nicht kennen sollen ihn ernst nehmen und da zählt nun mal (leider) auch das äußere Erscheinungsbild. Hier wird jemandem der ein Sportsakko trägt mehr Fachkompetenz unterstellt als jemand mit T-Shirt.
Sorry, aber so ist das nun mal - wir haben alle ein Schubladendenken.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Millionärswahl: Ansturm auf DHV Website?

Beitrag von Nordel »

groooveman85 hat geschrieben:Ob Georg lieber Anzug oder DHV Shirt tragen sollte? :D Was denkt ihr? Klar es ist nicht der Bundestag, eigentlich ist ein Anzug übertrieben vor allem in Anbetracht von 48 anderen Kandidaten die wahrscheinlich alle keinen Anzug tragen :D
DrGonzo hat geschrieben:Ich bin eindeutig für einen Anzug bzw. ein Sportsakko und eine vernünftige Jeans reicht vollkommen aus. (Stefan Raab Style) Das hält die Angriffsfläche für Vorurteile gering.
Das sehe ich im Prinzip auch so. Ich bin aber auch der Meinung, dass er etwas tragen sollte, was auf den Hanfverband hinweist (Website, Facebook, etc.). Manche Leute zappen rum, andere schalten erst später ein und wissen dann vielleicht gar nicht, wer er ist, außer ein weiterer Kerl im Anzug. Mit Shirt ist sein Anliegen jederzeit ersichtlich, ohne dass er etwas sagen muss. Schließt denn das eine (Anzug/Sportsakko), das andere (DHV-Shirt) irgendwie aus? :)
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
hanfologe
Beiträge: 103
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Millionärswahl: Ansturm auf DHV Website?

Beitrag von hanfologe »

hehe,

ich hatte ursprünglich eigentlich eher Bedenken zur Performance und Belastbarkeit des Servers im Kopf. Interessant, wie sich ein Thread thematisch wandelt ;-)

Ich denke Georg sollte sich wohlfühlen und das wird rüberkommen. Lieber mit Kompetenz glänzen, als mit nem feschen Sakko. :-)

Trotzdem wäre Werbung für den DHV in der Freitag-Abend Primetime nicht schlecht.
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Millionärswahl: Ansturm auf DHV Website?

Beitrag von Mario Hana »

Am besten finde ich wäre ein Hemd mit Sakko. Es ist zwar sehr kurzfristig, aber evtl. gibt es in Köln einen Laden, der am Kragen auf der einen Seite ein Hanfblatt und auf der anderen Seite das DHV-Symbol bestickt?

Auch eine Krawatte mit Hanfblättern drauf finde ich nicht schlecht.
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Millionärswahl: Ansturm auf DHV Website?

Beitrag von Florian Rister »

hanfologe hat geschrieben: Interessant, wie sich ein Thread thematisch wandelt ;-)
Hehe irgendwie bot es sich an das Thema anzuschneiden nachdem du geschrieben hast das Georg ja sicherlich ein DHV Shirt trägt.:)

Nur bei dem Anzug den ich von Georg kenne, sieht man halt wenig vom Schriftzug in der Mitte denke ich:

http://www.google.de/imgres?client=fire ... 5,s:0,i:98

Also entweder Anzug oder Shirt wäre glaube ich meine ganz private Meinung dazu. Am besten ist wohl wirklich das, womit er sich am wohlsten fühlt. Ich bin gespannt, ich vermute wir werden am Freitag damit überrascht ich glaube nicht das ich morgen noch mit Georg darüber rede.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Millionärswahl: Ansturm auf DHV Website?

Beitrag von Georg Wurth »

macht euch da mal keinen Kopp drum. :-)

Jetzt zählt nur noch mobilisieren!
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Millionärswahl: Ansturm auf DHV Website?

Beitrag von overturn »

Eine Krawatte mit Bilchen? Na ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;P

Wünsche dem Georg an dieser Stelle schon mal viel Erfolg, und der DHV-Seite den erhofften Ansturm. Meine Mitmenschen sind informiert... ,)
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Millionärswahl: Ansturm auf DHV Website?

Beitrag von Ernst Berlin »

LegalizOr hat geschrieben:Am besten finde ich wäre ein Hemd mit Sakko. Es ist zwar sehr kurzfristig, aber evtl. gibt es in Köln einen Laden, der am Kragen auf der einen Seite ein Hanfblatt und auf der anderen Seite das DHV-Symbol bestickt?

Auch eine Krawatte mit Hanfblättern drauf finde ich nicht schlecht.
HiHi wie witzig, genau so ein Poloshirt habe ich mir beim DHV Shop machen lassen. Sieht cool aus. Ich fände ein Der DHV want's You Spruch cool.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Millionärswahl: Ansturm auf DHV Website?

Beitrag von Ernst Berlin »

Tja der Server war mindestens 2x down. Hätte ich nicht gedacht. Freut mich aber, das es so eine Wirkung hatte.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Millionärswahl: Ansturm auf DHV Website?

Beitrag von Florian Rister »

Ja, das haben wir alle nicht gedacht. Max ist schon dabei eine Lösung zu finden, soll uns beim Finale nicht passieren.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
hanfologe
Beiträge: 103
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Millionärswahl: Ansturm auf DHV Website?

Beitrag von hanfologe »

ich ahnte es :-)
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Millionärswahl: Ansturm auf DHV Website?

Beitrag von Ernst Berlin »

Eigentlich ein gutes Zeichen.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Essener

Re: Millionärswahl: Ansturm auf DHV Website?

Beitrag von Essener »

Hallo zusammen.
Ja, auch ich habe den Serverzusammenbruch hier auf der DHV-Seite miterlebt, am Freitagabend. Aber auch ich habe mir gedacht, auch wenn es jetzt technisch gesehen vielleicht ärgerlich war, könnte es anders gesehen doch ein gutes Zeichen gewesen sein. Warten wir es ab ..... :)
tyantrinity
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:32

Re: Millionärswahl: Ansturm auf DHV Website?

Beitrag von tyantrinity »

Hallo zusammen,

passt doch mal die Jahreszahl in der Prohibitionsuhr auf der Website an, da steht noch 2013 ;)

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Millionärswahl“