Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?

Alles über den riesigen Erfolg von Georg bei der Millionärswahl
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?

Beitrag von DrGonzo »

Wow - der Threat ist echt explodiert. :-)
Ich würde das gerne hier nochmal zusammenfassen.
Bitte schickt mir dazu doch in Stichpunkten wofür ihr das Geld ausgeben würdet.
Ich veröffentliche es dann hier in einem Threat. Dann sind wir alle wieder auf dem gleichen Stand.
Einsendeschluss ist der 29.01. ;-)
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
mr wayne2
Beiträge: 115
Registriert: Di 17. Sep 2013, 13:33

Re: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?

Beitrag von mr wayne2 »

Meine Favoriten:

- Neugestaltung der DHV-Homepage, vergleichbar mit norml und kompatibel mit mobile Geräte
- Mitarbeiter einstellen
- Eventuell neue Räumlichkeiten mit Konferenzraum (für Vorträge usw.) und professionell wirkenden Hinweisen (Wandschild an Eingangstür oder ähnliches) mit Öffnungszeiten, dass der Deutsche Hanfverband dort ist. Und natürlich alle wichtigen elektronischen Geräte für die Mitarbeiter und die neuen Räumlichkeiten.
Methusalem
Beiträge: 53
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:54

Re: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?

Beitrag von Methusalem »

Zum besseren Verständnis will noch einmal ohne jede Ironie und Überspitzung erläutern, was ich mir vorstelle:
Zur Zeit haust der DHV in einer Zwei-Zimmer-Ladenwohnung, die in einer ruhigen Wohnstraße auf dem Prenzlauer Berg liegt. Ich würde mal behaupten, dass 99% der Passanten diese unscheinbare DHV-Geschäftsstelle überhaupt nicht wahrnehmen. (Guckst Du Google-Streetview Rykestraße 13). Wer den DHV besuchen will, muss suchen, und wenn er dann im Hausflur die Eingangstür gefunden hat, dann muss man brav klingeln, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand zu Hause ist.

Und jetzt mal Hand aufs Herz: Es geht besser, einladender, besucherfreundlicher, geregelter. Der DHV sollte stets eine offene Tür haben und den Besucher zum Verweilen einladen. An die Hauswand gehört eine ordentliche Lichtreklame, die sich einprägt und den Ort unverwechselbar macht.

Der DHV versteht sich als Interessenvertreter der strafverfolgten Cannabiskonsumenten, und dieses Angebot umfasst u.a. die Erstberatung für Kraftfahrer, besorgte Eltern, Pädagogen, Cannabispatienten, suchtgefährdete Extremkiffer etc.. Um diesen Service anzubieten, muss man sich auch zeigen und feste Öffnungszeiten garantieren.

Bislang gab das Budget nichts anderes her, als hinter verschlossenen Türen in Bergen von Anfragen zu ersticken. Der Anrufbeantworter ist die Empfangsdame, und wenn Klopapier fehlt, muss Georg beim Discounter anstehen. Allein die tägliche Korrespondenz und Büroarbeit galt es zu bewältigen.
Nun aber ist das Kapital da, um dieses in die Arbeit am „Kunden“ zu investieren, und damit meine ich auch die Leute, die aus Versehen und reiner Neugier die Räume des DHV betreten und vielleicht als DHV-Mitglieder wieder herausspazieren. Und dazu zählt natürlich auch, der Grünen Hilfe, dem IACM, der HaJo-Redaktion etc. einen Schreibtisch für Sprechzeiten zu verpachten. Kompetenz und Zuverlässigkeit bei der Rundumberatung – das dürfte das Ziel sein.

Und wer jetzt einwenden will, dass das zu teuer ist, den empfehle ich ein Gespräch mit den Leuten vom Hanfmuseum, die mit einem Mini-Budget seit fast zwanzig Jahren (!) einen geregelten Museumsbetrieb plus Beratung hinkriegen. Die wissen nämlich, wie man auch Vater Staat mit ins Boot holt, z.B. mit Angestellten auf MAE-Basis.)
mr wayne2
Beiträge: 115
Registriert: Di 17. Sep 2013, 13:33

Re: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?

Beitrag von mr wayne2 »

Das wäre doch mal was.
Ich bin auch dafür Grüne Hilfe und die ganzen anderen kleinen auf Hanf-bezogenen Gruppen zu einer starken in DHV zu vereinen. Also z.B. hat die Grüne Hilfe ein Regionalbüro Berlin. Wieso arbeiten die nicht einfach zusammen in einem Gebäude ? Oder das Selbsthilfenetzwerk Cannabis-Medizin (SCM) von Dr. med. Franjo Grotenhermen. Da könnte man doch auch intensiver zusammenarbeiten und sich vereinen, sodass die SCM-Seite + Grüne Hilfe-Seite (und Büros) unnötig wäre.

Die haben doch alle das gleiche Ziel. Wieso nebeneinander arbeiten, wenn es doch gemeinsam geht und sich so besser vernetzen + Kraft stärken. Alle gemeinsam die Ressourcen (Geld + Experten) bündeln.
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?

Beitrag von steko »

Ich wünsche mir und vor allem allen Ahnungslosen und Voreingenommenen einen YouTube-Kanal des DHVs.

Warum:
- YouTube-Videos sind denke ich um einiges billiger zu produzieren als ein TV-Spot.
- Der TV-Spot verpufft - falls nicht permanent ausgestrahlt wird - YT-Videos sind immer für das Publikum verfügbar.
- Evtl. Einnahmen durch Abonnements/Views (?)
- Viele Leute schauen sich lieber ein paar seriöse Videos an statt tausende Seiten bekannter Literatur/Homepages durchzulesen (wenn auch nur, um sich eine erste Meinung zu bilden)
- Vor allem die junge und mittlerweile auch die ältere Generation(!!!) sind sehr stark im Netz unterwegs

Themen, welche mir gerade einfallen:
- Geschichte, dh. Ursachen und Wirkung der Prohibition
- Berichterstattung und Interviews von und mit Schmerzpatienten
- Hanf als Rohstoff
- Aufklärungsvideos
- Kommentare und Widerlegung von politischen Statements, welche von Personen ohne Sinn und Verstand, gegeben wurde
- Interviews mit berühmten Persönlichkeiten welche pro Hanf sind

Mit der Ausarbeitung der einzelnen Themen könnte man locker eine Anzahl von Sendungen im dreistelligen Bereich generieren.

Viele Grüße
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
mr wayne2
Beiträge: 115
Registriert: Di 17. Sep 2013, 13:33

Re: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?

Beitrag von mr wayne2 »

Aber den haben die doch: http://www.youtube.com/user/DeutscherHanfverband
Leider nur zu wenige Videos und keine eher dokumentarische Videos.
Ich bin auch dafür eigene Videos zu produzieren, gegebenenfalls mit Crowd-Finanzierung. Also es gibt z.B. US-amerikanische Videos, wo über die US-amerikanische Cannabisgeschichte (inklusive Prohibition und wie es dazu kam) geredet wird - nicht nur geredet, sondern auch Cannabis Szenen/ Bilder/ Videos von damals gezeigt werden (also mehr Unterhaltung). Ich wünsche mir schon lange eine gleichwertige deutsche Doku über die Cannabisgeschichte in Deutschland. Und natürlich US-amerikanische Dokus mehr oder weniger professionell synchronisieren lassen und dann in den DHV Channel stellen.

Ach ja und mehr Repressionsfälle.
Zuletzt geändert von mr wayne2 am Mo 27. Jan 2014, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
chiliheadz
Beiträge: 276
Registriert: Di 7. Aug 2012, 17:54

Re: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?

Beitrag von chiliheadz »

Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?
Ich würde das Geld teilweise anlegen....und mit dem Zinsgewinn effektiv und dauerhaft die Bewegung vorantreiben. ein eigenes "Hanfzentrum" auf dem "Lande" wäre eine Möglichkeit dazu. Dort könnten Treffen, Aufklärungsrunden zusammen mit Ärzten, Rechtswissenschaftlern usw. stattfinden, neue Entwicklungen in Sachen Hanf vorgestellt werden, der Naturschutz durch Hanf, wirtschaftliche Aspekte (Kleidung, Nahrung, Baustoffe, MEDIZIN aus Hanf,.....) vorgestellt und diskutiert werden, Schulklassen und Organisationen könnten uns besuchen, Urlaub machen, diskutieren, es könnten Ärztetagungen angeboten werden und auch internationale Tagungen IM EIGENEN HAUS durchgeführt werden. DAS WÜRDE AUCH DAS EINGESETZTE GELD MEHREN UND SO DEN WEITEREN FORTSCHRITT VORANTREIBEN KÖNNEN!
Es wäre eine "Dauereinrichtung zur Information", in der auch Ärztekontakte für bedürftige Member eine weitere Möglichkeit bieten könnte. eine "Adressensammlung", in der erfolgreiche Cannabismedizinnutzer ihren "Weg" beschieben haben, wo Ärzte, die sich damit auskennen benannt werden können usw., damit auch (solange die Prohibition anhält) andere Kranke diesen Weg mit seinen Fallen sicher beschreiten können, ohne vorher zu versterben....
Der Weg aus der "Illegalität", nur um Schmerzen zu lindern, zu gesunden, muss einfacher und ohne Sanktionen möglich gemacht werden. Dazu wäre ein eigenes, festes Haus mit Grundstück und eine gute Verkehrsanbindung ideal!
hier, im Raum 41, an der NL-Grenze, mitten im Naturschutzgebiet und unmittelbarer Nähe von NL und B, wären einige gut geeignete und "preiswerte" Objekte zu bekommen, die leicht per Bus, Bahn oder PKW ( Autobahn) zu erreichen sind. Das Freizeitangebot wäre auch super, so dass auch viele Besucher zu erwarten wären, die die "Mundpropaganda" weit in alle Länder tragen...... Ich denke, mit einem "Investitionsaufwand" für die Anschaffung von 150.000 bis 200.000€ ließe sich hier schon viel erreichen! Da die "Nato-Base" hier auch schließen wird, kann mit preiswerten Angeboten und riesigen Freiflächen eine Förderung als "Kultur- und Friedenszentrum" von Seiten des Landes und der Gemeinden mit ziemlicher Sicherheit gerechnet werden ( man muss ja nicht gleich HANF als Aufhänger erwähnen... ). Würde man also eine Art "Campinggelände" auf der BASE zusammen mit Häusern erwerben, wären "Hanftreffen" und "Urlaubsmöglichkeiten" mit wenig Problemen verbunden, die Einnahmen würden den "HANF-KAMPF" weiter stützen.... und die Million wäre nicht gleich "weggeschmolzen".
Gut angelegtes Geld, das wieder Gelder einbringt, kann, sozial verwendet gemehrt werden, weitere Erfolge sichern, ohne durch die "Finger zu rinnen" und ein "Loch im Beutel" zu hinterlassen......
LEGALIZE IT! Aber verschleudere nicht die Ressourcen, die du später dringend benötigst!
Chiliheadz
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?

Beitrag von steko »

Ich dachte da eher an professioneller produzierte Sendungen als diese 5 Minuten Statements, die "uns" nicht Überzeugen müssen, aber die "anderen" meiner Meinung nach auch nicht überzeugen werden.

Viel eher sollten das 30 Minüter (schreibt man das so ?) werden - a la Focus/Spiegel TV.

Auch könnten hier Interviews FÜR DIE ZUKUNFT erzeugt werden mit Doktoren/Professoren/Juristen.

Der Dokuanteil sollte auch massivst ausgebaut werden. Ich denke die meisten wissen was mit dem Kraut so alles geht und es gibt auch schon einige ältere Filme/Dokus darüber.
z.B. ein Teil, 30 Minuten - Hanföl als Treibstoff, weiterer Teil mit 30 Minuten Hanf als Papier, etliche Reportagen mit Cannabis-Patienten wie sie durch den Staat abgezockt (Apo-Gras) und mit Müll zugepumpt werden usw. etc. pp.

Erfordert natürlich auch sehr viel Arbeit das Ganze - aber ich denke das würde sich auf jeden Fall lohnen.

Edt: Das ganze ganz fest untermauert mit Stellungnahmen seriöser Personen und Studien, welche die Absurdität der momentanen Situation vor Augen führen!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
mr wayne2
Beiträge: 115
Registriert: Di 17. Sep 2013, 13:33

Re: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?

Beitrag von mr wayne2 »

Und nicht vergessen ein Wasserzeichen bzw. Symbol vom DHV in allen Videos, weil die Videos verbreitet werden und jeder wissen sollte wer das Video gemacht hat. Oben links oder rechts wie bei Fernsehsender.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?

Beitrag von His Master's Voice »

Noch eine Idee, ich würde Euch, also das Team vom DHV, zumindest Georg mal rüber nach USA fliegen und da mal ne Woche oder zwei die dortigen Lobbygruppen besuchen und eventuell Kontakte knüpfen, zumindest mal Erfahrungen sammeln, was so geht und was nicht. Vielleicht auch ein paar gute Medienleute auftun, die werbemäßig Erfahrungen mit der Promotion von Legalisierungsbewegungen haben usw.

Eventuell auch mal nach Uruguay und dort ein ähnliches Programm fahren.

Grundgedanke ist der, dass Ihr auf diese Weise vielleicht ein paar Fehler nicht macht, die die dort gemacht haben und danach eventuell ein paar Tricks drauf habt, die wir hier erst rausfinden müssten. Außerdem ist so ein internationaler Erfahrungsaustausch in der Regel für alle Beteiligten ein Gewinn. Da würde ich mal 10.000 bis 15.000 für ein paar zentrale Leute der hiesigen Bewegung für ausgeben.
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?

Beitrag von DrGonzo »

Nochmal zur Erinnerung, ich möchte eine Liste machen.
Schickt mit eine PM mit einzelnen Stichpunkten (nicht viel mehr als ein Wort) , wofür ihr das Geld einsetzen würdet.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
marshal
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 11:37

Re: Witziges/Kreatives

Beitrag von marshal »

Hallo, darf ich fragen was denn mit dem Geld geschehen soll?

Meiner Meinung wäre es zB sehr sinnvoll einige Gerichtsverfahren zu provozieren,und bis vor die höchste Distanz zu gehen,und höchstrichterliche Urteile zu erwirken.

Damit wenigstens in gewissen Dingen schon mal Rechtssicherheit besteht. Zum Beispiel Führerschein und Mindestgehalt THC,etc im Blut, das einen Einzug desselben nicht mehr rechtfertigt. Kann doch nicht sein, das ich 20 Tage nach letztem Konsum warten muss, um sicher zu gehen, das ein Urintest negativ ist, nur damit man mir den Führerschein nicht entzieht.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?

Beitrag von Florian Rister »

Ich will nochmal betonen: Keiner kann hier den Anspruch haben, das wir seine Ideen auch umsetzen. Aber es ist durchaus interessant eure Vorschläge zu hören.

Eine Zusammenlegung von SCM, DHV und Grüner Hilfe scheitert an völlig unterschiedlichen Konzepten, handelnden Personen und auch Arbeitsbereichen. Ich würde eine Fusion auch für sehr kontraproduktiv halten, ganz abgesehen davon das die handelnden Akteure sie ziemlich sicher nicht wollen.

Fortbildungen und USA Besuche scheitern erstmal weiter am Zeitproblem, aber langfristig werden wir uns sicherlich einige unterschiedliche Weiterbildungsmaßnahmen genehmigen müssen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Kilianpetzold
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 13:24

Re: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?

Beitrag von Kilianpetzold »

PRÄVENTIONSARBEIT!!
Ist 1. gut fürs Image und 2. wirklich wichtig!
Man sollte den Jugendlichen einen verantwortungsbewussten Umgang mit Drogen wie Alkohol, Nikotin und Cannabis beibringen und mehr über wirklich schädliche Drogen aufklaren!
Blarto
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:21

Re: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?

Beitrag von Blarto »

Es wäre in der Tat nicht schlecht, wenn man in Zukunft sagen könnte das der DHV auch über Gefahren des Cannabis-Konsums aufklärt und Präventionsarbeit leistet. Allein für die Glaubwürdigkeit.
botweb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 14:27

Re: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?

Beitrag von botweb »

Guten Tag zusammen,

:idea: DHV App

Ich hatte bereits Anfang 2012 Kontakt mit dem Georg aufgenommen bezüglich der Realisierung einer eigenen DHV App. Allerdings ist dies ein wenig im Sande verlaufen aufgrund des damaligen Stresses.

Grundsätzlich sollten alle auf der Webseite verfügbaren Informationen zugänglich sein. Darüber hinaus sollte es auch eine Möglichkeit geben, direkt Mitglied zu werden oder z. B. im Shop zu bestellen. Die App sollte im Android Play Store, Apple App Store (falls diese dort zugelassen wird) und über eine eigene URL auch als sog. WebApp zur Verfügung stehen.

Welche Funktionen könnte eine DHV App außerdem bieten?
  • Feinwaage - ähnliches Konzept wie die Weed Scale App für Android
  • Spende über In-App Payment
  • Ist die Facebook App installiert, kann direkt ein gefällt mir aus der App abgegeben werden
  • YouTube Kanalübersicht (bei installierter YouTube App, wird diese aufgerufen zum abspielen)
  • Teilen aller relevanten Inhalte innerhalb der App über sozialen Medien
  • Streckmittelmelder (muss mit den Betreibern von streckmittelmelder.de geklärt werden)
  • Push-Benachrichtigungen bei Nachrichten o.ä.
  • Termine können zum eigenen Kalander hinzugefügt werden
  • Umfragen
  • und so weiter..
Für die Umsetzung dieser App würde ich mich zur Verfügung stellen. Ich bin Informatiker und arbeite Hauptberuflich als App- und Webentwickler in einer professionellen Medien Agentur. Ich habe jahrelange Erfahrungen in diesem und vielen anderen Bereichen der Programmierung. In meiner Freizeit entwickel ich wenn die Zeit es mir erlaubt die ein oder andere Kleinigkeit wie z. B. die Transparent Screen App (als Referenz zu sehen) für Android.
Ich könnte mir auch vorstellen vom DHV eingestellt zu werden. Dann könnte ich auch in den Bereichen Webseite weitere Unterstützung bieten oder z. B. eine Facebook App entwickeln. Es sind prinzipiell kaum Grenzen gesetzt.

Somit könnte mit einem Bruchteil des Geldes den Nutzern ein enormer Mehrwert geboten werden.

Was haltet ihr von einer DHV App :?:
Welche Funktionen könnten noch von Interesse sein :?:


Viele Grüße botweb
Oh_my_Pot
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 15:36

Homepage, Homepage, Homepage

Beitrag von Oh_my_Pot »

Zu aller erst, BITTE, macht die HOMEPAGE mal klar.
Ich will keine Flyer verteilen, die auf ne Homepage verweisen, die sich nicht an Hanfnoobs richtet.
Gerade die gilt es zu erreichen.
Der DHV konzentriert sich in meinen Augen zu stark auf Hanffreunde.
Die sollte man natürlich nicht vernachlässigen aber da besteht schon Interesse.
Die Flyer müssen in erster Linie Interesse bei desinformierten Leuten wäcken.
Die Homepage muss in erster Linie sachlich und verständlich und ÜBERSICHTLICH klar machen, dass das Verbot uns Allen schadet.

Wie gesagt. vorher verteil ich keine Flyer. Macht ja keinen sinn wenn das nette Opachen, dem ich nen Flyer in die Hand drücke, den Teil über Hanf als Medizin auf der Homepage nicht findet oder ihn der Teil nicht ausreichend informiert.

MfG Nick
cannabis-club.de
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 13:42

DHV könnte doch eine Zentrale kaufen von der Mil. ?

Beitrag von cannabis-club.de »

Hi

Also ihr werden bestimmt viele gute Ideen haben was ihr mit dem Gewinn der einen Million machen werdet und alle anderen auch die euch Voteten und Unterstützten.. so auch ich -.-

Aber was spricht dagegen wenn der DHV sich und für sein Team für 100 000 - 150 000€ ein Haus kauft, das kann man Renovieren ;) .. das ist dann eure neue DHV Zentrale.. das würde euch und der ganzen Sache eine Sicherheit geben.

Also ich finde dass das gut sein würde für eure Arbeit und für die ganze Sache.

edit:
wenn die mille weg ist.. soll es ein fundament geben! eine neue zentralle für den dhv ist eine der wichtigsten sachen die man machen könnte.. das ist dann für die ewigkeit .. ein tv spot ist vergessen und was wird bleiben ? denk wie ein bänker..(wie sehen die bänker häuser aus, und wieso? ;)) und mach marketing nur so wird das was...

und das könnten ihr mit den steueren ausgleichen ;)
Zuletzt geändert von cannabis-club.de am Mi 29. Jan 2014, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Homepage, Homepage, Homepage

Beitrag von bushdoctor »

Oh_my_Pot hat geschrieben: Macht ja keinen sinn wenn das nette Opachen, dem ich nen Flyer in die Hand drücke, den Teil über Hanf als Medizin auf der Homepage nicht findet oder ihn der Teil nicht ausreichend informiert.
Der nette Opa geht eh nicht ins Internet... ;-) Mit dem musst DU reden und ihn überzeugen...

Man glaubt gar nicht, wieviele ältere Menschen diesem Thema durchaus positiv aufgeschlossen sind. Vor allem, wenn man medizinische Aspekte anspricht...

Aber Du hast Recht, Oh_my_Pot, die DHV-Website braucht eine "Frischzellenkur" und ein moderneres, mobil-web-taugliches Auftreten...
cannabis-club.de
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 13:42

Re: Millionärswahl - Was machen mit einer Millionen?

Beitrag von cannabis-club.de »

Der DHV braucht einen neue Zantralle!

Werbung ist vergessen ein neues Haus für den DHV ist sehr wichtig!

Nur 10% des Geldes würden ein Fundamet setzen können was nach Jahren noch steht und nicht in Werbung oder Zeitprojekte versenkt wird.
Antworten

Zurück zu „Millionärswahl“