Das dauert....

Alles über den riesigen Erfolg von Georg bei der Millionärswahl
Antworten
LesPaul
Beiträge: 43
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 22:06

Das dauert....

Beitrag von LesPaul » So 16. Feb 2014, 19:14

Ich frage mich langsam, wieso es so lang dauert bis Pro7 das Geld an Georg überweist. Ist das normal bei großen Gewinnen?

Also wenn ich eine Überweisung tätige, ist das Ged im Regelfall 1-2 Tage später gebucht.....oder muß Pro7 erst warten bis ihnen das Geld fürs Telefonvoting bekommen hat?! :D

Lammrock
Beiträge: 26
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:15

Re: Das dauert....

Beitrag von Lammrock » Mo 17. Feb 2014, 09:24

Ich glaube schon, dass eine Mio etwas länger braucht, als die Beträge, die man sonst als Normalverdiener überweist. Die Banken arbeiten ja auch mit dem Geld. Allerdings wäre es interessant zu wissen, ob Pro7 das Geld überhaupt schon angewiesen hat, also ob das Geld jetzt noch zwischen den Banken hängt, oder ob das noch gar nicht auf den Weg gebracht wurde....
"Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit." Wolfgang Neuss

hanfologe
Beiträge: 104
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Das dauert....

Beitrag von hanfologe » Mo 17. Feb 2014, 15:19

Ich denke Vertragspartner ist hier Brainpool. Also zahlen wohl auch die den Gewinn aus. (oder Dritt-Anbieter, wie Versicherung, etc)
Wie das vertraglich geregelt ist, weiss wohl nur Georg. Aber ich denke auch, das die Mühlen hier sehr langsam mahlen.
Ich warte jedenfalls sehnsüchtig auf den screenshot von georgs online-banking übersicht :-)

hanfologe
Beiträge: 104
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Das dauert....

Beitrag von hanfologe » Do 20. Feb 2014, 17:25

Bild

Quelle: Georg auf Facebook
Ach übrigens... die Kohle ist Anfang der Woche eingegangen.
1.000.000 €

Erste Informationen über einige Ausgaben werden bald folgen.
Genauere Budgets und Pläne kann ich aber erst bekannt geben, wenn die steuerlichen Fragen geklärt sind. Das dürfte noch einige Zeit dauern.

Antworten