Diabetes-Cannabis

schreibt Artikel für die DHV-Seite und helft uns bei Übersetzungen
Antworten
Felix155
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Okt 2020, 17:26

Diabetes-Cannabis

Beitrag von Felix155 »

Guten Abend liebe Leser,

bei mir wurde 2005 Diabetes Mellitus Typ 1 diagnostiziert. Ich finde es sehr interessant, dass mir in meinem Leben viele verschiedene Medikamente verschrieben wurden und diese nur bedingt geholfen haben. Seit nunmehr 2 Monaten konsumiere ich nicht legal regelmäßig (3-4 mal die Woche) Cannabis. Meine Knieschmerzen sind Weg, ich kann mich auf positive Gedanken konzentrieren und am wichtigsten: Mein Insulinverbrauch im Vergleich zum Aigust ist um 8 Einheiten täglich gesunken. 8 Einheiten sind jetzt nicht viel, allerdings bin ich davon überzezgt, dass das langfristig noch besser werden kann. Belegen kann ich das durch eine Tagesauflistung per Excel. Ich sage nicht das eine Cannabisbehandlung in Bezug auf Diabetes für jeden hilfreich ist, da jeder Körper anderst reagiert, mich stört es nur, dass eine solche Therapie nicht einmal in Betracht gezogen wird.
Habt Ihr ähnliche bis gleiche Erfahrungen gemacht??
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 3212
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Diabetes-Cannabis

Beitrag von Cookie »

Ja, aber nicht in Bezug auf Diabetes... sondern auf Asthma. Da habe ich heute "trotz" Konsums keine Medikamente mehr nötig. Man liest davon zwar auch in den Medien ab und zu, aber mir ist nicht bekannt, dass die Therapie "gefördert" würde. Dasselbe gilt für ADHS, psychische Erkrankungen usw... es ist leider "normal". Bis sich das ändert, sind die Meisten schon verstorben.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Beiträge: 3521
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Diabetes-Cannabis

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Felix und herzlich willkommen im Forum!

Vielleicht hilft dir die Suche weiter, Diabetes wird hier das eine oder andere Mal erwähnt: search.php?keywords=Diabetes

Unter anderem gabs ein paar Zeitungsartikel zum Thema Diabetes und Abnehmen mit Cannabis hier: viewtopic.php?f=57&t=8593
Ehrenamtlicher Foren-Putzer und Teilzeitadmin
Antworten

Zurück zu „Artikel schreiben & Übersetzungen“