Domain registriert: Bitte abstimmen!

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Antworten
thatssoooweird
Beiträge: 242
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Domain registriert: Bitte abstimmen!

Beitrag von thatssoooweird » Mo 15. Apr 2013, 19:33

Ich habe soeben die Domain http://www.cannabis-social.de registriert, bevor jemand anderes auf die Idee kommt.

Ich behalte die Domain so lange, bis der DHV oder eine andere Organisation unter Genehmigung des DHV sie haben möchte :)
Zuletzt geändert von thatssoooweird am Do 18. Apr 2013, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.

Florian Rister
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Domain registriert

Beitrag von Florian Rister » Mo 15. Apr 2013, 20:49

Gute Sache. Schaun wir mal.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

thatssoooweird
Beiträge: 242
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Domain registriert

Beitrag von thatssoooweird » Mo 15. Apr 2013, 21:04

Wenn euch noch welche einfallen, registrier ich noch ein paar, kostet halt 5 Euro pro Jahr pro Domain.

thatssoooweird
Beiträge: 242
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Domain registriert

Beitrag von thatssoooweird » Di 16. Apr 2013, 15:37

Update:
http://www.csc-bayern.de (man muss immer optimistisch bleiben :mrgreen: )
http://www.cannabis-sozial.de (diesmal mit "z")

thatssoooweird
Beiträge: 242
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Domain registriert

Beitrag von thatssoooweird » Di 16. Apr 2013, 15:46

www.csc-germany.org und www.csc-deutschland.org wären noch verfügbar, allerdings kostet mich eine .org-Domain bei dem Anbieter 15 Euro pro Jahr statt die 5 Euro für die de-Domain. Falls jemand möchte, dass ich diese Domains registriere, wäre eine kleine Spende schön.

Bayern
Beiträge: 86
Registriert: Di 11. Dez 2012, 10:23

Re: Domain registriert

Beitrag von Bayern » Do 18. Apr 2013, 08:47

hi, ich hab schon ein paar andere Domains auf Domain offensive registriert.

www.do.de

da kosten die org nur 9,95 im jahr,
vielleicht als alternative
dont panic, its organic...

thatssoooweird
Beiträge: 242
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Domain registriert

Beitrag von thatssoooweird » Do 18. Apr 2013, 17:16

Naja, die de-Domains haben mich nur 5 Euro gekostet :mrgreen:

Aber 9,95, hast schon Recht, eine .org-Domain (wo es den Namen für .de nicht mehr gibt) sollte schon drin sein.

Welche ist dann am wichtigsten/besten/sinnvollsten, was meint ihr?

csc-germany.org?
csc-deutschland.org?
cannabis-club.org?
Andere Alternative?

Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2356
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Domain registriert

Beitrag von bushdoctor » Do 18. Apr 2013, 17:55

thatssoooweird hat geschrieben: Welche ist dann am wichtigsten/besten/sinnvollsten, was meint ihr?

csc-germany.org?
csc-deutschland.org?
cannabis-club.org?
Andere Alternative?
Muss eine .org-Domain wirklich sein? Ich finde, die bisher registrierten Domains reichen erstmal aus. Vorallem csc-bayern.de gefällt mir sehr gut! ;-)

thatssoooweird
Beiträge: 242
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Domain registriert: Bitte abstimmen!

Beitrag von thatssoooweird » Do 18. Apr 2013, 18:01

Die org deswegen, weil die entsprechenden de-Domains schon weg sind. Und cannabis-club wäre in meinen Augen halt schon ein SEHR guter Domainname, wo wie gesagt die .de schon vergeben ist.
Vorallem csc-bayern.de gefällt mir sehr gut! ;-)
Ja, vor allem, wenn sie dann mal irgendwann tatsächlich gebraucht wird :mrgreen:

PhilipH
Beiträge: 65
Registriert: So 9. Jun 2013, 15:13
Wohnort: Berlin

Re: Domain registriert: Bitte abstimmen!

Beitrag von PhilipH » Di 11. Jun 2013, 18:15

Ich habe heute die Domain cannabisnormal.de gesichert.

Für Interessierte: netcup.de bietet derzeit im Rahmen einer Aktion .de Domains für 0,26€ pro Monat mit einer Einrichtungsgebühr von 5,-€ an. Ich kann die Firma als Hoster aus persönlicher Erfahrung sehr empfehlen.

Ich habe mich auch um die Domain hanffreunde.de bemüht. Die befindet sich aber scheinbar in der Hand eines Domain-Trolls. Der Inhaber der Domain hat sich nicht mehr bei mir gemeldet nachdem ich ihm erzählte, dass ich eine Privatperson bin, die kein profitables Interesse an der Domain hat.

Das scheint kein Einzelfall zu sein: cannabis.de z.B. befindet sich im Besitz der Knipp Medien und Kommunikation GmbH aus Dortmund. Auf der Seite heißt es:
http://www.cannabis.de/domain.html hat geschrieben:Diese Domain kann käuflich erworben werden.

(...)

Machen Sie uns einfach ein unverbindliches Angebot (mindestens 5 stellig), wir reagieren kurzfristig.
Ich appelliere an Euch: Registriert sinnvolle Domains, die unseren Interessen dienlich sein können, so früh wie möglich! Und gebt diese auch gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung weiter, wenn Ihr sie nicht selbst benutzen möchtet!

Dude
Beiträge: 32
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 21:15

Re: Domain registriert: Bitte abstimmen!

Beitrag von Dude » Di 11. Jun 2013, 18:55

Ich will jetzt nicht zu pessimistisch rüber kommen, aber wozu die ganzen Adressen sichern??

Wenn mal Bewegung in die Social Geschichte kommen sollte, sind bestimmt noch genug ähnliche Adressen frei die man nutzen könnte.

thatssoooweird
Beiträge: 242
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Domain registriert: Bitte abstimmen!

Beitrag von thatssoooweird » Di 11. Jun 2013, 21:18

Dude hat geschrieben:Ich will jetzt nicht zu pessimistisch rüber kommen, aber wozu die ganzen Adressen sichern??

Wenn mal Bewegung in die Social Geschichte kommen sollte, sind bestimmt noch genug ähnliche Adressen frei die man nutzen könnte.
Naja, sooo viele Adressen kommen da nun auch nicht in Frage, meiner Ansicht nach eben cannabis-social, cannabis-sozial (hab ich beide), cannabis-club (schon lange weg) sowie csc-germany, csc (natürlich vergeben) und csc-deutschland (nur noch für org verfügbar). Andere Domains sind dann schon wesentlich schlechter (länger, weniger passend, weniger einprägsam oder halt nur noch mit "doofen" top level domains).

Außerdem ist es doch so: Je mehr solcher Domains wir haben, desto eher wird ein User zu uns geleitet und nicht zu einer Seite, die wahlweise tot ist, irgendwelche Werbung macht oder überhaupt nichts mit Cannabis Social Clubs zu tun hat.

Und bei den geringen Kosten sehe ich wirklich keinen Nachteil darin.

cannabisnormal ist natürlich eine super Idee!

Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 619
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Domain registriert: Bitte abstimmen!

Beitrag von His Master's Voice » Mi 12. Jun 2013, 06:31

Ich finde den Ansatz auch sinnvoll.
Naja, sooo viele Adressen kommen da nun auch nicht in Frage, meiner Ansicht nach eben cannabis-social, cannabis-sozial (hab ich beide), cannabis-club (schon lange weg) sowie csc-germany, csc (natürlich vergeben) und csc-deutschland (nur noch für org verfügbar). Andere Domains sind dann schon wesentlich schlechter (länger, weniger passend, weniger einprägsam oder halt nur noch mit "doofen" top level domains).

Außerdem ist es doch so: Je mehr solcher Domains wir haben, desto eher wird ein User zu uns geleitet und nicht zu einer Seite, die wahlweise tot ist, irgendwelche Werbung macht oder überhaupt nichts mit Cannabis Social Clubs zu tun hat.

Und bei den geringen Kosten sehe ich wirklich keinen Nachteil darin.

Aus genau diesen Gründen. Die anderen sichern sich die Domains ja JETZT auch. Also warum nicht wir.

Danke an alle, die hier Kosten aufbringen und sich nach guten Domains umschauen.
*Thumb up*

;)
Wir sind Millionen...

Antworten

Zurück zu „DHV Support“