Automatische Recherche zu Strafanzeige wegen Besitz/Erwerb n

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Antworten
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Automatische Recherche zu Strafanzeige wegen Besitz/Erwerb n

Beitrag von MaximilianPlenert »

Hallo,

ich habe heute wieder alter fall http://hanfverband.de/index.php/nachric ... rchsuchung ) ein Fall gefunden http://www.presseportal.de/polizeipress ... enried/api bei dem jemand nach einem Drogentest und ohne das BtMs gefunden wurden eine Strafanzeige wegen Besitz/Erwerb erhalten hat.

Vielleicht kann ein findiger Programmierer news.google.de oder google.de nutzen um weitere Fälle zu finden bzw. automatisch darauf aufmerksam zu werden. Ich habe schon ein wenig mit begriffen wie Droge fahrt strafanzeige test polizeipresse (besitz OR erwerb) gespielt, aber es kommt leider noch zu viel Müll dabei raus.

lg max
Benutzeravatar
Deew
Beiträge: 194
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 08:50
Wohnort: Wuppertal

Re: AW: Automatische Recherche zu Strafanzeige wegen Besitz/

Beitrag von Deew »

Ich verstehe nicht mit welcher begründung solche Anzeigen überhaupt möglich sein können.
Die drogenfahrt lässt sich durch den Test klar beweisen, solange Er die, nach heute geltendem Recht, gültigen Grenzwerte überschreitet.
Der Besitz oder Erwerb allerdings muss man doch erstmal nachweisen. Er könnte zum Beispiel vom Kumpel nen joint gereicht bekommen und ihn nach dem konsum zurückgegeben haben.
Oder Er saß mit vier Leuten im geschlossenen Auto, die allesamt Gras verbrannt haben^^
Gibt doch viele möglichkeiten ohne Besitz zu konsumieren. Wie rechtfertigt man dann eine anzeige wegen Erwerb/Besitz, wenn es keinerlei beweise hierfür gibt?
Es gilt doch immer noch in dubio pro
Reo und komplett ohne beweise kann man doch niemanden verurteilen?!?
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Automatische Recherche zu Strafanzeige wegen Besitz/Erwe

Beitrag von Gerd50 »

Wenn jemand nicht vom Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht und plaudert, steht
nicht im Polizeibericht, was ausgeplaudert wurde, sondern nur wie man dem Verdächtigen
auf die Schliche kam. Zum Beispiel > Verkehrskontrolle > drogentypische Merkmale >
Drogeneinfluss > Drogentest etc.

Einigermaßen selektiv scheint eine google alert Suche mit den Begriffen

Betäubungsmittelgesetz OR Drogeneinfluss OR Drogenbesitz OR Pol-

zu funktionieren.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
ProjektHanf
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 15:51

Re: Automatische Recherche zu Strafanzeige wegen Besitz/Erwe

Beitrag von ProjektHanf »

Hallo
Hier ein paar Tricks die man bei Google einsetzen kann ,um bessere Suchergebnisse zu bekommen.Ich hoffe das ich damit ein bisschen helfen kann.Ps:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Fangen wir an mit "begriffe"Begriffe die man bei Google einsetzt sollten kurz gefasst werden und allgemein begriffe enthalten.Zum Beispiel man sucht nach "Welcher arme Bürger der BRD hat den Führerschein durch Cannabis verloren ,oder wird es."

Wie geh ich vor ?

So mach ich es :

Bild

https://www.google.de/search?lr=lang_de ... .1.32.serp

Nun bekommt man noch jede menge Suchtreffer von "shops,Forums und unnötigem Kram"das kann man ganz einfach mit einem >minus (-)< beheben.

Bild

https://www.google.de/search?lr=lang_de ... Hwgt7TpnHs

Jetzt bekommen wir sehr gut gefilterte Suchergebnisse.An diesem "dork" braucht man nichts mehr verändern ,er würde am ende nichts mehr taugen.

Die Etwas andere Variante wäre ein Tool das Google durchsucht das aber leider nur unter win xp läuft . Ich könnte anbieten das ich den log als Textdatei sende.Es kommen dabei völlig neue Suchtreffer zustande. Ich hoff ich konnte etwas helfen.Man kann sich bei mir melden falls Hilfe,weitere Tipps,log Textdateien benötigt werden.Unter:

https://www.facebook.com/LegaaRise?ref=tn_tnmn

Achja Georg müsste einen link haben wie in etwa so ein log aussieht oder einfach in meinen Notizen schauen.


in diesem sinne

legarise
Antworten

Zurück zu „DHV Support“