TeamSpeak fürs Forum

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Antworten
Hashashin
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 14:14

TeamSpeak fürs Forum

Beitrag von Hashashin »

sowie grooveman schon sagt würde ich auch vorschlagen einzelne mitglieder direkt zu kontaktieren , ich würde es auch begrüßen hier vielleicht einen TS server einzurichten damit man sich über gewisse sachen direkt unterhalten kann , das zu bewerkstelligen sehe ich als das kleinste problem

mfg hash
Stay together ... fight together
stb
Beiträge: 47
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 11:39

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von stb »

Für die "schnelle" Kommunikation zwischendurch benutzen wir Skype und selten Google Talk. Ein Team Speak 3 Server, also einen dauerhaften Sprach Chat, halte ich für überflüssig und auch unangebracht.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Florian Rister »

@stb: Ich denkemal so ein TeamSpeak sollte gar nicht für unsere interne Kommunikation sein, sondern quasi als offener Sprachchat für dieses Forum. Ich sehe jetzt auch keinen direkten Vorteil darin, eher ein paar hypothetische Gefahren... Aber es könnte auch einigen Menschen Freude bereiten, sich hier zu unterhalten.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Hashashin
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 14:14

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Hashashin »

Skype funktioniert zwar auch , doch sehe ich dort viele Nachteile , gruppenunterhaltungen usw sind sehr schlecht durchsetzbar .. Da ich aus dem Forenbereich komme sehe ich bei Skype keinen Vergleich zu ts3 oder ähnlichem da es separat läuft ... Auch für die userkommunikation ist es besser umsetzbar , Channel , Rechtevergabe , usw. Skype ist eher was für 1to1 mehr in meinen Augen nicht , MfG
Stay together ... fight together
Hashashin
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 14:14

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Hashashin »

Ps : kann mich grooveman nur anschließen ...


sorry nochmal für den doppelpost , war grad mitm handy on da macht sich das sehr schlecht , sollte nicht wieder vorkommen :shock:
Stay together ... fight together
BobMahony
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Jan 2013, 23:00

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von BobMahony »

groooveman85 hat geschrieben:@stb: Ich denkemal so ein TeamSpeak sollte gar nicht für unsere interne Kommunikation sein, sondern quasi als offener Sprachchat für dieses Forum. Ich sehe jetzt auch keinen direkten Vorteil darin, eher ein paar hypothetische Gefahren... Aber es könnte auch einigen Menschen Freude bereiten, sich hier zu unterhalten.
OT: Welche Gefahren siehst du denn darin?
Hashashin
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 14:14

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Hashashin »

das würd mich jetzt auch interessieren @ stb
Stay together ... fight together
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von His Master's Voice »

Hashashin hat geschrieben:Skype funktioniert zwar auch , doch sehe ich dort viele Nachteile , gruppenunterhaltungen usw sind sehr schlecht durchsetzbar .. Da ich aus dem Forenbereich komme sehe ich bei Skype keinen Vergleich zu ts3 oder ähnlichem da es separat läuft ... Auch für die userkommunikation ist es besser umsetzbar , Channel , Rechtevergabe , usw. Skype ist eher was für 1to1 mehr in meinen Augen nicht , MfG
Habe mit TeamSpeak auch gute Erfahrungen gemacht. Ist allerdings auch so eine Sache von wegen wer hat da Zugang, was wird dort besprochen. Wer moderiert das? Wenn das sone ausufernde Dauerchatkneipe für gelangweilte Besucher würde, wäre schon irgendwie seltsam.

So gesehen wäre ich für zeitlich begrenzte und auf bestimmte Themen festgelegte TS-Runden (wenn möglich) mit Moderation.
Wir sind Millionen...
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Florian Rister »

Es wurde ja schon angesprochen, ein unmoderierter Teamspeak ist mir einfach nicht ganz geheuer...

Zumindestens nicht solange er über DHV Server läuft und DHV drauf steht. Wenn ihr irgendwo ein TS aufmacht, und das hier verlinkt um euch mit Leuten zu unterhalten, ist das eure Sache. Aber wenn wir das offiziell machen, muss es seriös sein.
Da würde ich mich Charlotte anschließen, lieber eins zweimal im Monat und dann ordentlich, als 24/7 mit lauter Small Talk.

Wo wären denn die Vorteile, wenn wir das dauerhaft anbieten würden? Abgesehen von einem gewissen Fun-Faktor.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
stb
Beiträge: 47
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 11:39

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von stb »

Schließe mich da voll HMV & Groooveman85 an...
Antworten

Zurück zu „DHV Support“