Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von bad guy »

Bei CBD Gras habe ich die Erfahrung gemacht dass da so gut wie kein Dampf kommt. Nur am Anfang ein wenig. Selbst auf den höchsten Temperaturen mit meinem Arizer Solo.
schalti
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Mai 2023, 11:15

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von schalti »

Hallo zusammen.

Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe das ich den richtigen Thread dafür ausgewählt habe, ansonsten bitte verschieben :)

Ich bin relativ neu in dem Thema "Vaporizer" und mir stellt sich die Frage ob ich für Vaporizer bestimmte Grinder brauche.
Ich habe das Gefühl das ich bei meinem Dynavap Vapcap M Kleinstpartikel mit einatme/einsauge. Das ganze passiert mir nicht bei meinem Wolkenkraft fx mini. Dort ist der Airflow aber auch bedeutend besser und man erzeugt nicht so einen enormen Unterdruck.
Jetzt zu meiner Frage, gibt es spezielle Grinder die das Material beim zerkleinern etwas Gröber lassen?
Oder gibt es andere Tipps und Tricks damit ich bei der Nutzung des Dynavaps keine Kleinstpartikel mit einatme?
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Fragen zur Nutzung eines Vaporizers

Beitrag von Crosser71 »

Ich habe für meinen Mighty einen Wasserfilter (Aquavape), der kühlt den Luftstrom und filtert Feinstaub. Die Canabinoide bleiben davon unberührt.
Holr dir sowas und gut ists. ;)
zaz4056
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 20:34

Storz& Bickel venty "Feldmaßnahme"

Beitrag von zaz4056 »

Hallo,

weil ich schon immer mit dem mighty von s&b zufrieden war habe ich mir direkt nach Release den neuen venty bestellt.

Erst kam vor 2 Wochen eine Mail, dass man quasi aus Servicezwecken meinen venty auslesen will um sicherzustellen, dass er korrekt funktioniert. Als dankeschön gibt es einen 30 Euro Gutschein.

Gestern kam dann diese E-Mail:

"vielen Dank, dass Sie zu den ersten Nutzern des VENTY zählen.


Nach eingehender Prüfung einiger Geräte, die eine Unregelmäßigkeit in ihrer Leistung aufwiesen, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die VENTYs von einem Hardware-Fehler betroffen sind, der sich auf das Batteriemanagement auswirkt.

Daher bitten wir Sie aus Sicherheitsgründen, Ihren VENTY nicht mehr zu benutzen oder zu laden, da das Gerät ein Sicherheitsrisiko darstellen kann.

Wir bitten Sie, die unten aufgeführten Maßnahmen zur Deaktivierung Ihres VENTYs zu befolgen. Sobald wir die Bestätigung über die Deaktivierung Ihres Gerätes erhalten haben, werden wir dessen Austausch autorisieren. Neue VENTY-Austauschgeräte werden ab kommender Woche zur Verfügung stehen und so schnell wie möglich versendet. Über den Versand des Austauschgerätes werden Sie per E-Mail informiert.


Anleitung zur Deaktivierung: Voraussetzung für den Versand des Ersatzgerätes ist die Durchführung eines Software-Updates auf Ihrem aktuellen VENTY, um ihn zu deaktivieren. Bitte führen Sie das Update nach Erhalt dieser Mitteilung umgehend durch:



Bevor Sie Ihren VENTY verbinden, führen Sie bitte einen Reset auf Werkseinstellung durch, indem Sie den Einschaltknopf 10 Sekunden lang gedrückt halten.
Verbinden Sie Ihren VENTY mit Bluetooth, indem Sie ihn einschalten.
Rufen Sie diesen Link auf und klicken auf „Connect.
Stellen Sie sicher, dass sich das Bluetooth-Gerät in unmittelbarer Nähe Ihres VENTY befindet, um die Verbindung herzustellen.
Sollten Sie die Webseite über ein iPhone aufrufen, verwenden Sie bitte einen Browser, der BLE unterstützt, wie z.B. Bluefy. Für Android-Geräte ist Chrome geeignet. Für den Zugriff über ein Desktopgerät mit einem Microsoft Betriebssystem, verwenden Sie bitte Chrome oder Edge als Browser.
Es erscheint ein Pop-up-Fenster, in dem Ihr Gerät angezeigt wird.
Wählen Sie nun Ihr VENTY aus, um das Software-Update durchzuführen.
Während des Updates bleibt die Hintergrundbeleuchtung des Displays Ihres VENTY eine Weile aktiv und sollte 3 Striche sowie das Bluetooth-Symbol anzeigen, während das Gerät sich langsam selbstständig entlädt.
Nach erfolgreichem Update werden Sie durch ein Pop-Up Fenster aufgefordert, Ihren VENTY erneut zu verbinden, wodurch STORZ & BICKEL eine Bestätigung erhält. Sollte dieses Pop-Up Fenster bei Ihnen nicht erscheinen, aktualisieren Sie bitte die Seite, klicken Sie auf „connect“ und wählen Sie Ihr Gerät erneut aus.
Dieser Letzte Schritt ist wichtig und Voraussetzung für den Erhalt eines Ersatzgerätes. Bitte beachten Sie, dass wir für dessen Versand, die in Ihrer letzten Bestellung verwendete Lieferadresse nutzen werden. Bei Änderungswünschen antworten Sie bitte auf diese Nachricht mit der neuen Adresse.


Sobald das Gerät vollständig entladen ist, schaltet sich das Display ab. In diesem Zustand geht vom Gerät keinerlei Risiko mehr aus und kann entsprechend den örtlichen Vorschriften für Altbatterien und elektronische Geräte entsorgt werden.


Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und arbeiten unermüdlich daran, Ihnen so schnell wie möglich einen neuen VENTY zu liefern.


Bei Fragen und Bedenken stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, indem Sie auf diese Nachricht antworten.



Mit freundlichen Grüßen

STORZ & BICKEL"

Ist da hier noch jemand betroffen? Ich finde das ne relativ große Frechheit für fast 500 Euro ein gerät auf den Markt zu bringen, welches offensichtlich noch nicht marktreif war. Und zwar nicht was Funktion, sondern Sicherheitsaspekte angeht. Und das lapidar abgebügelt wird mit einem "oh sorry, wir haben dir für 450 Euro gefährlichen Mist verkauft. Aber kein Problem, mach das Ding kaputt und wir schicken dir ein neues. Ahhh übrigens....tut uns auch voll leid"....

Zumal ich als Patient die Nutzung jetzt auch nicht einfach mal eine Woche einstellen kann bis die Nachlieferung kommt und auf Joints ausweichen möchte ich nicht.

Ist hier noch jemand betroffen und hat da eine Meinung dazu?

Schönen sonntag
Benutzeravatar
HanfNDK
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Nov 2023, 09:19
Wohnort: NDK

Re: Storz& Bickel venty "Feldmaßnahme"

Beitrag von HanfNDK »

Danke für diesen wertvollen Hinweis.
betroffen bin ich nicht aber meine Meinung dazu ist:
Geht ja gar nicht. Zurücksenden und Geld zurück.
Bin echt fassungslos.

Die Übernahme von S&B durch Canopy Growth war somit kein Gewinn für das Produkt.
Schade.

Das auf der STORZ & BICKEL Webseite steht :
STORZ & BICKEL ist nicht bereit und nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle gemäß dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSGB) teilzunehmen. Die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung finden Sie unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Finde ich auch gar nicht Vertrauensfördernd.

Nochmal Danke für den Hinweis.
DerHansDampft
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Apr 2024, 22:53

Anfänger-Frage zu Vaporizern

Beitrag von DerHansDampft »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich kürzlich aus Gründen (mehr Wirkung, aber weniger schädlich für die Lungen) entschieden, auf das Dampfen umzusteigen. Nun empfehlen die bekannten YouTuber den Wolkenkraft ÄRiS Ultra, den ich mir dann auch zugelegt habe. Zu meinen ersten Versuchen nahm ich nun gute CBD-Blüten - leider komme ich irgendwie nicht klar damit oder mache etwas falsch.

Ob ich mit 180°, 190° oder 200° einsteige - egal ob mit oder ohne Kapsel - es kommt fast kein Dampf und der ist dann auch noch bläulich. Nach drei längeren Zügen ist das Material dann bereits auch braun und es kommt gar nichts mehr. Mir wurde gesagt, pro Kapsel käme man zu einer Session von 5-10 Min. Das sehe ich hier aber überhaupt nicht. Auch schmecken tut der Joint besser.

Was mache ich falsch?

Liebe Grüße
Hans
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“