Laberecke

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Freno
Beiträge: 757
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Laberecke

Beitrag von Freno »

@ pepre

Wir drehen uns, was den "Klimawandel" anbelangt, nur noch im Kreis. Ich schreibe dazu nichts mehr.
Parade
Beiträge: 224
Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:23

Re: Laberecke

Beitrag von Parade »

Freno hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 01:09Ich gestehe zu, Polemik zu betreiben: die Klimaforschung ist die Rassenkunde des 21. Jahrhunderts.
Schade, niemand hatte darauf geantwortet :P
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Laberecke

Beitrag von Martin Mainz »

Freno hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 22:35 Wir drehen uns, was den "Klimawandel" anbelangt, nur noch im Kreis. Ich schreibe dazu nichts mehr.
Danke, ist auch besser so.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Tictak
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Apr 2023, 08:07

Re: Laberecke

Beitrag von Tictak »

Kommt zuerst die Legalisierung von Cannabis in Deutschland, oder stellen die Amerikaner erst komplett von Imperial auf Metrisch um? Es wird spannend. :lol:

Tic
Das Gehirn reift bis zum 20. Lebensjahr. Zitat aus Rauschmittelkonsum_im_Jugendalter.pdf von DHS aus 2018
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Laberecke

Beitrag von M. Nice »

Vermutlich stellen die Engländer, die Japaner und Inder, eher von Links-, auf Rechtsverkehr um, als daß in De legalisiert wird :cry:
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
Tictak
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Apr 2023, 08:07

Re: Laberecke

Beitrag von Tictak »

Ja, wenn die AFD und die CSU an die Macht kommen, dann werden alle Drogen legalisiert. :mrgreen:
Das Gehirn reift bis zum 20. Lebensjahr. Zitat aus Rauschmittelkonsum_im_Jugendalter.pdf von DHS aus 2018
pepre
Beiträge: 969
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Laberecke

Beitrag von pepre »

Tictak hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 23:08 Ja, wenn die AFD und die CSU an die Macht kommen, dann werden alle Drogen legalisiert.
Eher passiert das:
Die Chefin der Fratelli d'Italia hatte sich im Wahlkampf als Anwältin der "kleinen Leute" und der Armen angepriesen. Kaum an der Regierung tut sie - wie alle Rechtspopulisten auf dem ganzen Globus - in vielen Punkten das genaue Gegenteil. Meloni hat das von der Fünf-Sterne-Bewegung eingeführte Bürgergeld drastisch reduziert, was mindestens eine Million Familien Not bringen wird. Sie ist gegen die Einführung des Mindestlohns und gegen höhere Steuern für Gutverdiener. Außerdem hat sie die von Draghi eingeführte Übergewinnsteuer für Energiekonzerne um drei Viertel reduziert. Von hohem Symbolwert - auch klimapolitisch - ist zudem ein weiteres Steuergeschenk, nämlich die geplante Abschaffung der italienischen Extrasteuer auf PS-starken Personenwagen. In der Regel sind es nicht die "kleinen Leute" und die Armen, die Ferraris, Lamborghinis und Maseratis fahren. [Quelle]
Das ist genau auf den Punkt gebracht, was rechte Parteien tun, sobald sie an der Macht sind: die Reichen reicher machen.¹

Rechte Parteien werden niemals die Prohibition aufgeben: man legt doch nicht so ein schönes Instrument zur Verfolgung Andersdenkender ad acta. Denn "rechts" bedeutet auch immer: mehr Polizeistaat und mehr Überwachung.

---
¹ Entweder aus Ideologie ("Faschismus ist die Verschmelzung von Großkapital und Staat." [Mussolini]) oder weil man sich erhofft, dadurch reiche und mächtige Verbündete an sich zu binden. In (geschichtlicher) Unkenntnis dessen, dass die reichen Eliten nur ein Interesse haben: ihren Status zu behalten.
Freno
Beiträge: 757
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Laberecke

Beitrag von Freno »

pepre hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 09:14 (...)
Das ist genau auf den Punkt gebracht, was rechte Parteien tun, sobald sie an der Macht sind: die Reichen reicher machen.¹
(...)
Das wird dann dadurch wieder ausgeglichen, was linke Parteien tun, sobald sie an der Macht sind: die Armen ärmer machen ! :mrgreen:
genericT
Beiträge: 11
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 14:45

Re: Laberecke

Beitrag von genericT »

Macht Georg eigentlich auch Sommerpause mit den DHV News?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Laberecke

Beitrag von Martin Mainz »

genericT hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 16:04 Macht Georg eigentlich auch Sommerpause mit den DHV News?
Scheint so, hab aber keinen Hinweis in den letzten News oder auf Twitter oder der Webseite gefunden.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Tictak
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Apr 2023, 08:07

Re: Laberecke

Beitrag von Tictak »

Ich bin der Meinung, dass er in der letzten News 2 Wochen Pause angekündigt hatte, da er auf Messen unterwegs sei und dies auch sehr anspruchsvoll sei. Ich denke diesen Freitag wird es wohl wieder news geben. Ich bin auch süchtig nach dhv-news.

Tic
Das Gehirn reift bis zum 20. Lebensjahr. Zitat aus Rauschmittelkonsum_im_Jugendalter.pdf von DHS aus 2018
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Laberecke

Beitrag von Martin Mainz »

Georg hatte Corona, deshalb die dritte Woche Pause. Jetzte gehts weiter: https://www.youtube.com/watch?v=mxiuHj0lT4o
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Tictak
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Apr 2023, 08:07

Re: Laberecke

Beitrag von Tictak »

pepre hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 15:40 ...Du erreichst mit deinen Vorschlägen aus Kategorisierungen und Regelungen für jedwedes noch so kleine Detail das genaue Gegenteil: es würde alles völlig unnötig verkomplizieren. Und: schon allein aufgrund der schieren Menge deiner Posts findet man jene mit relevanten Inhalten nicht mehr auf. :(
Das Thema ist ausserordentlich kompliziert. Deshalb muss ich etwas mehr als drei Sätze schreiben. Das sind auch keine Bücher und deshalb kannst du es auch lesen. Das Forum ist da zum Lesen und zum Schreiben. Nicht zum ungenutzt lassen. Wenn man schreibt, macht man nichts kaputt und wenn du nicht gern liest, dann geh raus zum Spielen.

Ich werde Martin bitten, meine Dokumente in einen Unterordner zu verschieben. --> Konzepte und Modelle
Das Gehirn reift bis zum 20. Lebensjahr. Zitat aus Rauschmittelkonsum_im_Jugendalter.pdf von DHS aus 2018
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Laberecke

Beitrag von Vapelife13 »

Wenn du doch nur einmal was sinnvolles schreiben würdest Frafra/Tictak :!:
Aber so ist es kaum auszuhalten.
Komisch, dass das hier jeder so empfindet, oder :?:
pepre
Beiträge: 969
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Laberecke

Beitrag von pepre »

Tictak hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 15:50 Das Thema ist ausserordentlich kompliziert.
Nein, ist es nicht¹. Der Gesetzgeber versucht es kompliziert zu machen. Und du leider auch.
Wenn man schreibt, macht man nichts kaputt...
Doch, leider schon. Ich denke nicht, dass du ein klassischer Troll bist (deine Motivation ist eine andere), aber im Endeffekt haben deine Posts eine solche Wirkung.

---
¹ Ich habe jahrelang in einem Verein mit Abverkauf von Getränken gearbeitet (also auch nichts großartig Anderes als ein CSC es tun wird). Es gab einen Dienstplan für Einkauf, Verkauf, Kasse und Putzdienst. Einmal in der Woche ein Arbeitstreffen zur Erstellung des Dienstplanes und für Sonderveranstaltungen. Alle drei Monate eine Vorstandssitzung und einmal im Jahr eine Vereinssitzung. That's all. So einfach kann das sein. Die Abläufe, wie etwas (effizient und praktisch) zu erledigen war, entstanden on-the-fly, denn "beständig ist nur der Wandel". Wir kamen mit dem absoluten Minimum an nötigen Vorschriften aus, weil die aktiven (!) Vereinsmitglieder zweierlei mitbrachten: Solidarität und Zuverlässigkeit. Anders kann das in einem Verein auch gar nicht funktionieren.
Zuletzt geändert von pepre am So 11. Jun 2023, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tictak
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Apr 2023, 08:07

Re: Laberecke

Beitrag von Tictak »

Du bist der Beste. Dann schreib doch mal in einfachen Worten auf, wie du dir die Anbauclus vorstellt, du Genie!
Ich würde gern mal dein Konzept lesen. :mrgreen:

Ein Dienstplan ist schon viel zu sehr im Detail. Ich würde gern dein Konzept sehen.
Das Gehirn reift bis zum 20. Lebensjahr. Zitat aus Rauschmittelkonsum_im_Jugendalter.pdf von DHS aus 2018
pepre
Beiträge: 969
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Laberecke

Beitrag von pepre »

Tictak hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 16:19 Dann schreib doch mal in einfachen Worten auf, wie du dir die Anbauclubs vorstellt...
Lese die Fußnote meines obigen Posts, dann weißt du es. Ob ein Verein tagtäglich Veranstaltungen macht oder Hanf anbaut macht keinen fundamentalen Unterschied. Das Einzige, das erheblich differiert ist die Dokumentationspflicht. Dazu habe ich mich aber schon geäußert.

Generell: man fängt ja nicht bei Null an. Es gibt sooo viele Konsumenten, die bereits Vereins-Erfahrung haben. Und - da bin ich mir sehr sicher - die werden entweder selbst aktiv oder stehen mit Rat (und ggf Tat) zur Seite.
Ein Dienstplan ist schon viel zu sehr im Detail. Ich würde gern dein Konzept sehen.
Wtf?!? Jetzt wird's surreal... :lol:

Aber gerne! Verein gründen. Startkapital organisieren. Vereinsraum vorhanden? Limitierende Größen:
  • Gesamtfläche, Strom, ggf Wasserfilter, Zu- und Abluft, Möglichkeit zur Zugangssicherung.
  • Aktive (!) Anzahl Vereinsmitglieder ausreichend, um das zu bewirtschaften? Ggf verkleinern.
  • Fläche "Verkaufsraum". Infrastruktur dafür (Tresen, Hard- und Software, Kasse, Tresor, etc).
  • Ggf zusätzliche Räume für das S in CSC.
Passive Anzahl der Vereinsmitglieder lieber anfangs zu gering halten. Dienstplan erstellen. Loslegen.
Zuletzt geändert von pepre am So 11. Jun 2023, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tictak
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Apr 2023, 08:07

Re: Laberecke

Beitrag von Tictak »

pepre hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 16:40
Tictak hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 16:19 Dann schreib doch mal in einfachen Worten auf, wie du dir die Anbauclubs vorstellt...
Lese die Fußnote meines obigen Posts, dann weißt du es. Ob ein Verein tagtäglich Veranstaltungen macht oder Hanf anbaut macht keinen fundamentalen Unterschied. Das Einzige, das erheblich differiert ist die Dokumentationspflicht. Dazu habe ich mich aber schon geäußert.

Generell: man fängt ja nicht bei Null an. Es gibt sooo viele Konsumenten, die bereits Vereins-Erfahrung haben. Und - da bin ich mir sehr sicher - die werden entweder selbst aktiv oder stehen mit Rat (und ggf Tat) zur Seite.
Ein Dienstplan ist schon viel zu sehr im Detail. Ich würde gern dein Konzept sehen.
Wtf?!? Jetzt wird's surreal... :lol:
Das ist kein Konzept. Geht es vielleicht etwas konkreter als: "ich weiß schon wo es langgeht, da ich mal in der Getränkeausgabe Erfahrung sammeln konnte."

Die Politiker kommen auf dich zu und fragen dich was zu einem konkreten Problem und wenn du dann nur mit den Schultern zuckst hast du verloren. Ein Konzept zu haben ist nicht das gleiche wie Leute zu kennen, die mal irgendwo mitgearbeitet haben.

Wenn man ein Konzept hat, weiß man wie etwas geregelt werden kann. Echtes Wissen und kein Wunschgeschwurbel. Du tust mir leid. :geek:

Tic
Das Gehirn reift bis zum 20. Lebensjahr. Zitat aus Rauschmittelkonsum_im_Jugendalter.pdf von DHS aus 2018
pepre
Beiträge: 969
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Laberecke

Beitrag von pepre »

Tictak hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 16:50 Wenn man ein Konzept hat, weiß man wie etwas geregelt werden kann.
Du bist ein Kontrollfreak. :lol:

"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!". ;)
Die Politiker kommen auf dich zu...
Wenn, dann kommt das Ordnungsamt mit konkreten Forderungen. Politiker sind mir völlig wurst, mit Verlaub.
... da ich mal in der Getränkeausgabe Erfahrung sammeln konnte ...
Ja, hab ich auch. Zudem war ich ca 10 Jahre lang in Vereinsvorständen und ca. 30 Jahre lang (meist aktives) Mitglied.
Benutzeravatar
Tictak
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Apr 2023, 08:07

Re: Laberecke

Beitrag von Tictak »

pepre hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 17:11
Tictak hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 16:50 Wenn man ein Konzept hat, weiß man wie etwas geregelt werden kann.
Du bist ein Kontrollfreak. :lol:

"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!". ;)
Die Politiker kommen auf dich zu...
Wenn, dann kommt das Ordnungsamt mit konkreten Forderungen. Politiker sind mir völlig wurst, mit Verlaub.
... da ich mal in der Getränkeausgabe Erfahrung sammeln konnte ...
Ja, hab ich auch. Zudem war ich ca 10 Jahre lang in Vereinsvorständen und ca. 30 Jahre lang (meist aktives) Mitglied.

PS: starte doch mal eine Umfrage, wer hier am meisten schwurbelt. ;)
Wenn du so schlau bist, dann erleuchte mich mal, wie das mit der Analyse der Kräuter geregelt werden kann. Das wüsste ich gern. Ich höre. :D
Das Gehirn reift bis zum 20. Lebensjahr. Zitat aus Rauschmittelkonsum_im_Jugendalter.pdf von DHS aus 2018
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“