Cannabis - Podcasts / Blogs

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
pepre
Beiträge: 969
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Cannabis - Podcasts / Blogs

Beitrag von pepre »

https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2 ... f22c38.mp3

Hörsaal - Deutschlandfunk Nova · Gesendet am 10.03.2023 · 54 Min.
Cannabis legal handeln statt illegal dealen
Vortrag von Wirtschaftswissenschaftler Justus Haucap

Am 17. Januar 2023 hat er auf Einladung der Bürgeruniversität Düsseldorf unter dem Titel "Welche Chancen und Risiken bietet die geplante Cannabis-Legalisierung?" vorgetragen.
Gute Analyse und Einschätzung.


---
@Martin: keine Ahnung, wo ich das sonst platzieren sollte... ;-)
pepre
Beiträge: 969
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Podcast DLF: Eine Geschichte von Rausch und Drogen

Beitrag von pepre »

https://www.deutschlandfunk.de/legalize ... d-100.html
Eine Geschichte von Rausch und Drogen

In Deutschland wird über die Legalisierung von Cannabis diskutiert. Debatten über die richtige Drogenpolitik gibt es schon lange. Noch viel länger aber gibt es berauschende Substanzen, Menschen haben sie wohl auch schon immer konsumiert.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis - Podcasts / Blogs

Beitrag von Martin Mainz »

Die Empfehlung einer Welt Leserin (und jetzt auch meine):

Podcast: Das Politikteil / Cannabislegalisierung
mit Psychologe Jakob Manthey vom Zentrum für Interdisziplinäre Suchtforschung der Universität Hamburg

Die Cannabisprohibition basiere nicht auf Fakten, sagt Suchtforscher Jakob Manthey. Aber ist die von der Ampel geplante Legalisierung wirklich der richtige Weg?

Quelle: https://www.zeit.de/politik/2023-06/can ... tikpodcast

PS: Wobei die Moderatorin eher schlecht informierte Fragen stellt. Aber der Psychologe ist spitze informiert und so präzise! I like.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
pepre
Beiträge: 969
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Cannabis - Podcasts / Blogs

Beitrag von pepre »

https://scilogs.spektrum.de/menschen-bi ... r/schleim/

U.a. "Revolte der Richter? Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts", "Die folgenreiche Fahrplanänderung", "Die scheinheiligen Argumente vom Jugendschutz", ...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“