Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Mindvan
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:49

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Mindvan »

insomnia hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 15:58 hallo leute gibt es außer mir noch ehemalige patienten von rolf müller die post von der führerscheinstelle bekommen haben ? wenn ja wie geht ihr vor bräuchte dringend hilfe,
gerne per pn
lg 😢
Sicher, dass es deswegen war? Und was gibt es dazu neues?
insomnia
Beiträge: 232
Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:50

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von insomnia »

mein lappen ist eingezogen und mpu angeordnet ! trotz patientenstatus !!
viele ehem. patienten werden noch post bekommen !! es dauert nur wegen corona bei manchen behörden etwas länger.
ich hatte bei müller arztbrief mit diagnose vom neurologen + bisher verschriebenen medikamente vorgelegt , leider wurden seitens der praxis die unterlagen offensichtlich nicht abgelegt oder konnten bei der durchsuchung nicht gefunden werden nur rezept- durchschläge mit meinen namen.
so jetzt ist der lappen weg so wie der job auch !! ich such grad ne kleinere wohnung und freu mich auf alg1 und dann harz 4 .
Religion beruht auf Autorität, Wissenschaft auf Beobachtung und Vernunft." Stephen Hawking, Physiker, Astrophysiker 8-)
Mindvan
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:49

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Mindvan »

insomnia hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 09:18 mein lappen ist eingezogen und mpu angeordnet ! trotz patientenstatus !!
viele ehem. patienten werden noch post bekommen !! es dauert nur wegen corona bei manchen behörden etwas länger.
ich hatte bei müller arztbrief mit diagnose vom neurologen + bisher verschriebenen medikamente vorgelegt , leider wurden seitens der praxis die unterlagen offensichtlich nicht abgelegt oder konnten bei der durchsuchung nicht gefunden werden nur rezept- durchschläge mit meinen namen.
so jetzt ist der lappen weg so wie der job auch !! ich such grad ne kleinere wohnung und freu mich auf alg1 und dann harz 4 .
Naja aber die Frage ist immer noch, ob es sicher deswegen war? Bist du in irgendeiner Weise in den letzten Jahren auffällig geworden bezüglich Cannabis?
insomnia
Beiträge: 232
Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:50

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von insomnia »

ja es steht so in der fs~ akte und nein ich war noch nie auffällig mit cannabis oder anderen btmg sachen weder strafrechtlich noch im verkehr !
ich werde gefi…. nur weil ich patient von müller war !!
lg
Religion beruht auf Autorität, Wissenschaft auf Beobachtung und Vernunft." Stephen Hawking, Physiker, Astrophysiker 8-)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Martin Mainz »

Ich denke mal das ist Rolf Müller(?)

Münchner Cannabis-Arzt gesteht Gesetzesverstöße

Der Privatarzt hat zugegeben, dass "die Anklage richtig" ist. Demnach hat er die Patienten nicht vorschriftsgemäß untersucht. Auch habe er in den meisten Fällen keine früheren Befunde angefordert, nur teilweise habe er seine Patienten eine Selbstauskunft ausfüllen lassen. Es habe keine Verlaufskontrollen gegeben. Bei einem Teil der Rezepte habe er auch die zulässige monatliche Höchstmenge von medizinischem Cannabis überschritten.
...
Für die erste Verschreibung habe er bis zu 150 Euro und für ein Folgerezept 60 Euro verlangt, so der Mediziner. In der Summe seien es mehr als 50.000 Euro gewesen.
...
Die Rezepte soll der Arzt nicht nur in seiner Praxis, sondern etwa auch in Münchner Lokalen ausgestellt haben, in denen er Patienten laut Anklage nacheinander an den Tisch kommen ließ. In der Summe habe er mindestens 23 Kilogramm Marihuana verschrieben, so der Vorwurf.
...
Dem angeklagten Arzt, der mittlerweile keine eigene Praxis mehr hat, wurde dafür eine reduzierte Gefängnisstrafe in Aussicht gestellt. Sollte er auch noch freiwillig seine Approbation zurückgeben, wäre eine Haftstrafe von höchstens vier Jahren vorstellbar, so der Vorsitzende Richter. Ohne das Geständnis hätten es auch bis zu sechs Jahre werden können.


Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/mu ... se,SwIO8ff
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von M. Nice »

Das Münchener Landgericht hat einen Arzt zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt, weil er in großem Stil Cannabis an seinen Patienten verordnete.
https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft ... 26673.html
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Speedy-BW »

M. Nice hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 19:31
Das Münchener Landgericht hat einen Arzt zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt, weil er in großem Stil Cannabis an seinen Patienten verordnete.
https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft ... 26673.html
Da klemmen jetzt noch mehr Ärzte ab.. .
Ich bin ich und das ist gut so :P
Mindvan
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:49

Re: Cannabisarzt "Rolf Müller" aus München

Beitrag von Mindvan »

insomnia hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 09:53 ja es steht so in der fs~ akte und nein ich war noch nie auffällig mit cannabis oder anderen btmg sachen weder strafrechtlich noch im verkehr !
ich werde gefi…. nur weil ich patient von müller war !!
lg
Was war jetzt der Grund und wie ging es heute aus?
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“