Vaporizer wählen und Anfängerfragen

B.Hinnert
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Nov 2023, 07:51

Re: Vaporizer wählen und Anfängerfragen

Beitrag von B.Hinnert »

Scheinbar nicht...

Hat denn wenigstens schon jemand Erfahrung mit dem

Fenix Neo Premium gemacht.

Scheint mir vom Preis Leistung Verhältnis recht gut zu sein (bei YT gibts nen Code da wird er nochmal 10% günstiger)

Medizinisches C und damit einen kostenlosen Vapo hab Ich aufgegeben, da bekommt man ja eher eine Audienz beim Popen...
Sameroney
Beiträge: 16
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 12:05

Darreichungsform gesucht... Vapo Empfehlung?

Beitrag von Sameroney »

Hallo Leute,
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir eine Kaufberatung für einen Vaporizer geben könnt. 🙃
Ich bekomme Cannabis in Form von Blüten vom Arzt verschrieben und habe bislang noch nicht die richtige Darreichungsform für mich gefunden...
Eine ganze Zeit lang habe ich nun das Cannabis im Backofen aktiviert, gemahlen und mit einer Kapselmaschine eingekapselt.
Leider aber bin mit der Wirkungsträgheit nicht zufrieden.
Der Wirkungsgrad ist hoch, aber es braucht Stunden bis es anfängt zu wirken abends, wenn ich abends ins Bett gehen möchte, bin ich immer noch nicht nüchtern.
Es ist also einfach viel zu träge.
Dann gibt es ja noch so ein komisches Spray was einen Haufen Geld kostet, wenn es die Krankenkasse nicht übernimmt - was sie nicht tut - ist also auch keine wirkliche Alternative.
Dann gibt es ja noch Extrakte... Hab ich noch ausprobiert bislang, aber lese oft, dass diese auch nicht schneller wirken, als wenn ich das aktivierte Cannabis auf die Zunge lege. (hatte zum Schluss auch die Kapsel weggelassen, dass es schneller geht).
Oder werden Extrakte doch schneller aufgenommen...?
Gegen das Vaporizieren habe ich mich immer gesträubt, weil ich das Gefühl hatte, ich nehme auch da Verbrennungsstoffe in meine Lunge auf und das möchte ich nicht.
Ich bin einfach Nichtraucher durch und durch. 😄
Falls ihr noch irgendeine Darreichungsform kennt, die ich jetzt völlig übersehen habe, sagt mir gerne Bescheid. 😊

Ansonsten bin ich nun für die Kaufberatung eines Vapos offen und versuche mich mit der Sache anzufreunden.
Da ich noch nie einen Vaporizer hatte, möchte ich am Anfang nicht so viel Geld ausgeben.
Ich suche da eher nach einem Preis-Leistungs-Knüller, also einfach ein Gerät, was auf dem Markt weit verbreitet ist, was viele Leute haben weil es funktioniert und sich bewährt hat.
Welches Gerät würdet ihr mir da empfehlen? 😋
Lieben Gruß,
Johannes
Benutzeravatar
HanfNDK
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Nov 2023, 09:19
Wohnort: NDK

Re: Vaporizer wählen und Anfängerfragen

Beitrag von HanfNDK »

S & B
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Vaporizer wählen und Anfängerfragen

Beitrag von Crosser71 »

Ein Billiggeräte kann dir die Sache auch vermiesen. Ich würde es daher direkt richtig machen und den richtigen Hersteller nehmen, wie mein Vorredner. Ic h habe seit Jahren einen Mighty und bin damit hochzufrieden (Auch wenn das LCD-Display nun den Geist aufgegegeben hat und ich den Ladezustand nicht mehr erkennen kann - aber zu dem Thema gibts einen separaten thread). Da sollte S & B mal nachbessern.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“