Sammlung: Prohibitionisten (nach dem 1.4.2024)

pepre

Re: Sammlung: Prohibitionisten (nach dem 1.4.2024)

Beitrag von pepre »

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 52876.html
Allensbach-Umfrage: Cannabis-Legalisierung ohne Mehrheit in der Bevölkerung
Nach Monaten der unablässigen und faktenfreien Hetze gegen Cannabis und das CanG durch konservative Medien, Parteien und Interessengruppen kein echtes Wunder, oder?!

PS: das Volk ist durch ein Trommelfeuer aus Schlagzeilen durchaus manipulierbar, wie insbesondere die FAZ und ihre konservativen Mitstreiter genau wissen. S. "Der deutschen Wirtschaft geht es soooo schlecht!", während der DAX von einem Allzeithoch zum nächsten eilt. Die Konservativen verbreiten Fakenews, ganz nach US-republikanischem Vorbild. Bei der Agenda "Divide et impera" wurde jegliches Maß verloren. Eine Schande ist das!
pepre

Beitrag von pepre »

Mal wieder ein FUD-Video:

https://web.de/magazine/gesundheit/cann ... t-40250962
Eine neue Studie zeigt, dass Cannabis den menschlichen Körper aber tiefgreifender beeinflusst als gedacht – es verändert sogar die DNA.
Nein, Bob, das ist ja kaum zu glauben!!!

Stoffe, die wir unserem Körper zuführen, verändern epigenetische Schalter?!? Wer hätte das ahnen können! 😱
pepre

Beitrag von pepre »

https://www.br.de/nachrichten/bayern/po ... en,US8AU0f
Mehr Verkehrsunfälle durch Cannabis in Nordschwaben
Ok, analysieren wir mal, inwieweit das durch Fakten belegt wird:
Die Polizei stellt schon jetzt mehr Drogenfahrten fest als in den letzten vier Jahren über das ganze Jahr gesehen. Man schlittere praktisch auf einen Höchststand hin - "wenn es so weitergeht", so Polizeisprecher Markus Trieb.
  • Anders als die Überschrift suggeriert ist im weiteren nur von "Drogen" zu lesen.
  • Seltsame Berechnungsmethode: "in den letzten vier Jahren über das ganze Jahr gesehen."
  • Wieso schlittert man auf einen Höchstand, wenn der doch schon erreicht wurde?
  • Wenn der schon erreicht wurde, wieso muss es dann erst noch so weitergehen?
Klingt danach, als wäre hier ein Zahlenzauberer am Werk gewesen: "Mit den passenden Randbedingungen können wir ALLES beweisen!". - Außerdem: wer mehr testet, der findet auch mehr.
Die Beamten registrierten laut Trieb in diesem Jahr bis Ende September zudem bereits 42 Unfälle, bei denen einer der Beteiligten unter dem Einfluss von Drogen stand, für die Beamten eine klare Folge der Cannabislegalisierung. 14 Personen sind bei diesen Unfällen verletzt worden.
Behaupten wir einfach mal, dass IMMER Cannabis schuld ist. Wird schon keiner merken.
Das Problem laut Polizei: Der Abbau von Alkohol im Körper kann verhältnismäßig gut eingeschätzt werden. Bei Cannabis sei das deutlich schwieriger, und der Konsum könne sich noch Tage später auf die Reaktionsfähigkeit am Steuer auswirken. ...
What?!? Das ist einfach mal dreist gelogen.

Das ganze Ding ist ein CSU-Gefälligkeits-Artikel. Mit Journalismus hat das nichts zu tun.

PS: die Zahlen für Verkehrsunfälle mit Alkohol läßt man lieber gleich ganz unter den Tisch fallen, könnte kontraproduktiv sein.
pepre

Beitrag von pepre »

https://www.sueddeutsche.de/panorama/ca ... 930-274378
DPA: Mehrere Jugendliche müssen in Rostock ins Krankenhaus - vermutlich, weil sie Cannabis geraucht haben.
Die DPA fällt immer wieder mit solcherlei unreflektierten Meldungen auf: ob Streckmittel beteiligt waren wird anschließend nicht mehr berichtet. Hauptsache Cannabis-Schlagzeilen.
4Auge

Beitrag von 4Auge »

pepre hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 11:27 https://www.sueddeutsche.de/panorama/ca ... 930-274378
DPA: Mehrere Jugendliche müssen in Rostock ins Krankenhaus - vermutlich, weil sie Cannabis geraucht haben.
Die DPA fällt immer wieder mit solcherlei unreflektierten Meldungen auf: ob Streckmittel beteiligt waren wird anschließend nicht mehr berichtet. Hauptsache Cannabis-Schlagzeilen.
oder
4Auge: Vermutlich weil sie vorher gesoffen haben.
pepre

Beitrag von pepre »

https://www.sueddeutsche.de/panorama/dr ... 930-276465
DPA: Riesige Cannabis-Pflanzen bei Arnstadt sichergestellt

Eine Plantage mit über zwei Meter großen Cannabis-Pflanzen haben Zollfahnder bei Arnstadt ausgehoben. ...
DPA, quo vadis? Zwei Meter is noch gar nix! :lol:

Echt, DPA macht sich langsam aber sicher zum Honk! 🤪
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Naja, die aufgefundene Schnapsbrennanlage als Clickbait hätte ja eher Unverständnis bei den Lesern hervorgerufen :mrgreen:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
pepre

Beitrag von pepre »

https://www.zeit.de/news/2024-11/09/cdu ... alisierung
[CDU RP/DPA] ... In einem Antrag, der am Donnerstag (14. November) im Landtag diskutiert werden soll, wird von der Ampel-Landesregierung eine Initiative im Bundesrat verlangt. Die Bundesregierung müsse aufgefordert werden, das Cannabis-Gesetz sofort außer Kraft zu setzen. Gensch sagte, die Cannabis-Freigabe habe zu mehr Konsum und zu einer höheren Nachfrage nach Marihuana und Haschisch geführt. Der Bedarf könne mit legalem Eigen-Anbau und von Cannabis-Clubs nicht mal ansatzweise gedeckt werden, sagte der CDU-Landtagsabgeordnete. Mit einer legalen Produktion sei frühestens in ein paar Monaten zu rechnen. Angesichts dessen pumpten kriminelle Banden in großem Stil Drogen in den Markt. «Wir stehen vor einer rasant zunehmenden, immer brutaler werdenden Drogenkriminalität.» ...
Faktenfreies Wahlkampfgetöse. Bzw: wahrscheinlich glaubt er sein Gegeifere selbst.

Das einzige, was stimmt: für eine Bedarfsdeckung braucht es mindestens Säule Zwei: #CemAmZug.
pepre

Beitrag von pepre »

ZDF heute-show zu Cannabis-Legalisierung: https://www.youtube.com/watch?v=ZKZxr06qteM.

Leider auch hier das Widerkäuen des völlig faktenfreien Gefasels der Prohibitionisten. :(
pepre

Beitrag von pepre »

https://www.bild.de/regional/rheinland- ... 4f3830ac7b
Jahrelanger Cannabis-Konsum: Sohn (32) erschlägt Vater im Drogen-Wahn

Simon S. (32) tötete seinen Vater in Böhl-Iggelheim. Er leidet unter paranoider Schizophrenie – verursacht durch jahrelangen Drogenkonsum.
Pünktlich zur CDSU-Rollback-Kampagne:

The return of weed with roots in hell! 😱
pepre

Beitrag von pepre »

https://www.blick-aktuell.de/Politik/Ko ... 13249.html
Landtagsabgeordneter Torsten Welling (CDU, RP): „Die Realität zeigt genau das Gegenteil: Der Schwarzmarkt floriert, die Nachfrage steigt, und Kriminelle profitieren massiv. Wir dürfen diese Entwicklung nicht hinnehmen.“ ...
Mal wieder unverfrorene Fakenews und Law&Order-Hymnen.
„Die CDU steht für eine Politik, die die Gesundheit der Menschen und die Sicherheit der Gesellschaft in den Vordergrund stellt“, so Welling abschließend.
Klar, Millionen von Menschen zu Straftätern zu machen ist gut für deren Gesundheit. :evil:
pepre

Beitrag von pepre »

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ge ... en,UYKZTic
"Geschenk für Kriminalität": CSU will Kiffen wieder verbieten
...
"Das Cannabis-für-alle-Gesetz ist ein Geschenk für die organisierte Kriminalität geworden", sagte der CSU-Landesgruppenchef im Bundestag, Alexander Dobrindt, der Deutschen Presse-Agentur. Er werde daher in möglichen Koalitionsverhandlungen die Frage stellen: "Was ist durch dieses Gesetz eigentlich besser geworden? Ich erkenne da nichts. ...
Ich schon: mindestens 4 Millionen Menschen droht keine strafrechtliche Existenzvernichtung mehr.
... "Deswegen muss es in der Tat rückabgewickelt werden." ...
Das "in der Tat" soll wohl - wie bei Dr. Alpecin - Seriosität signalisieren. :lol:
... "Erschreckend, wie Gesetz durchgedrückt worden ist" ...
Das gilt wohl eher für die gesamte Prohibition.

Summa summarum das übliche CSU-Gewäsch aus Fake-News und Populismus.

PS: was ist dieses "Law & Order" eigentlich? Im Wortsinne und de facto eine Schwächung der Trennung zwischen Legislative, Judikative und Exekutive. Somit ist das verfassungswidrig. 🤔
pepre

Beitrag von pepre »

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... rigieren/#
Mit dem Begriff „Bubatz“ konnte Kanzlerkandidat Merz zunächst nichts anfangen. Auf dem Live-Streaming-Portal Twitch sagte er nach dem TV-Duell bei ARD und ZDF auf die Frage, ob „Bubatz“ legal bleibe: „Bleibt was legal?“ Daraufhin die Moderatorin: „Bubatz“. Merz antwortete: „Was ist Bubatz?“ Die Moderatorin: „Gras.“

Merz sagte dann: „Also wenn Sie meinen, Cannabis, dann sage ich: Nein, wir wollen das wieder korrigieren.“ Die Union halte die Legalisierung von Cannabis für falsch. „Es gibt eine explodierende Beschaffungskriminalität zu diesem Thema und ich möchte meine Kinder und Enkelkinder davor schützen, dass sie legal solche Drogen nehmen, die die Einstiegsdrogen sind für harte Drogen.“
Der Merz kann echt nix außer Populismus. Oder er ist tatsächlich so intelligent wie trockene Getreidehalme. 🤔
bad guy

Beitrag von bad guy »

Merz sagte dann: „... ich möchte meine Kinder und Enkelkinder davor schützen, dass sie legal solche Drogen nehmen, die die Einstiegsdrogen sind für harte Drogen.“
Dabei ist es gerade der illegale Markt, der es -wenn überhaupt- zu einer Einsiegsdroge macht. Dann werden seine Kinder und Enkelkinder illegal "solche Drogen" nehmen und dann weitere. (Ist übrigens nur eine Droge, aber natürlich kommt die in die Schublade mit allen anderen illegalen Substanzen) Also genau das was er verhindern will wird eher passieren mit seinem Vorhaben.
nightcap

Beitrag von nightcap »

Wenn ich so was schon lese, von wegen "Kinder schützen"... Bin selber Vater von 2 Kindern und fände unkontrolliertes Trinken viel schlimmer als wenn hier und da mal ein Joint geraucht würde. Das ist auch überhaupt kein "whataboutism", sondern eine Frage von Abwägung, Entscheidung und vor allem sinnvoller Alternativen. Und überhaupt, wenn jmd. zur Sucht neigt, dann ist eine Cannabisabhängigkeit wohl am Ende noch das kleinere Übel - also wenn ich in meinem Leben so viel gesoffen hätte, wie ich gekifft habe dann hätte ich aber jetzt ein großes Problem.

Verstehe auch überhaupt nicht, warum an der Stelle immer noch diskutiert wird. Der soll lieber die Ursachen von Sucht und Abhängigkeit, bspw. soziale Ängste etc., angehen anstatt hier nur rumzumeckern.
Genau so ein uninformierter Quatsch hat doch über Jahre dazu geführt, dass das am Ende keiner mehr Ernst nimmt und richtige Aufklärung über Drogen sogar noch verhindert wird. Die eigentliche Aufklärungsarbeit machen doch die viel gescholtenen Süchtigen, die sich in Foren registrieren und neuen Usern Infos aus erster Hand geben (z.B. Safer-Use oder zu "Abhängigkeit, wie kam es dazu?").

Herr Merz hat einfach keine Ahnung und sammelt lieber Stimmen bei den Ultrarechten ein, als sich sinnvoll mit der Cannabisthematik auseinander zu setzen. Man sollte sich von der CDU aber nicht all zu sehr ins Bockshorn jagen lassen: Wer ist eigentlich mehr, die 30 % CDU-Wähler oder die Millionen von Cannabiskonsumenten (m.E. müssten das nämlich ähnliche Werte sein)?

Bin felsenfest überzeugt: Damit kommt Merz nie im Leben durch...
pepre

Beitrag von pepre »

Die FAZ mal wieder in Höchstform!

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 80379.html

Leider Bezahlschranke, aber die Teaser sind ja schon sehr aufschlußreich:
Die Gedächtnislücken will sich Judith nicht eingestehen
Wtf?! Gedächtnislücken kenne ich eigentlich nur von Alkohol.
... Mediziner schlagen Alarm.
Thomasius?
Der Geruch von Gras, süßlich und schwer, hängt in der Luft...
Erste Assoziation: Opiumhöhle!

https://www.faz.net/aktuell/wissen/medi ... 89551.html

Und gleich nachlegen mit einem zweiten Artikel!
Kiffen ist mit erhöhtem Sterberisiko verbunden
Vielleicht kann ja mal jemand mit FAZ-Abo nackucken, welchen Horror die da zusammenfabulieren?
M. Nice

Beitrag von M. Nice »

Hiermit kann man es lesen :mrgreen:
https://12ft.io/
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
nightcap

Beitrag von nightcap »

Will man so ein einseitiges Zeug eigentlich immer und immer wieder lesen? Ist doch für den Blutdruck eh viel besser, dass dieses Geschreibsel hinter ner Bezahlschranke versteckt ist und dann auch noch die FAZ - die haben da so einen unsympathischen Schreiberling, der wohl auch Winzer oder Weinkönigin oder so ist (irgendwas mit Wein halt...) und dauernd gegen Cannabis anschreibt.

Finde es immer wieder bemerkenswert, wie in regelmäßigen Abständen solche Artikel aus der Versenkung geholt werden. Selbst bei ZON (Zeit) kommt dauernd dieselbe Laier von "dem bösen Cannabiskraut". Tatsächlich ist jedoch überhaupt nichts erwähnenswertes passiert, also nichts was über nen 2-Zeiler vom Katzentisch aus hinaus gehen würde und 2 Zeilen wären da schon echt viel. Aber trotzdem: Alle paar Wochen wird immer ein bestimmter Artikel rausgekramt um schön der CDU das Wort zu reden. Eigentlich sollte man dieses Käseblatt dafür meiden, aber dann bliebe für mich ja nur noch die taz...

Ich muss echt lachen, wenn nur einer was von "Lügenpresse" sagt, ja dann sind sie alle beleidigt und empört - die Union ja neuerdings auch, weil sich der Protest gegen Rechts nun auch gegen sie selber richtet. Aber Hauptsache vom Wahlplakat aus was von Politikwechsel faseln und das ausgerechnet mit der CDU - Politikwechsel, wie lächerlich... Wohin denn? In die Autokratie oder gleich in die Diktatur??? Halten die mich eigentlich alle für blöd, oder wie ist das? Ein "Politikwechsel" mit der CDU??? Häh...?????
nightcap

Beitrag von nightcap »

Ich hätte übrigens auch noch was zur Sammlung beizutragen (Quelle: Abgeordnetenwatch.de):

Hier die Einlassungen eines Herrn Bernd Baumann (AfD) vom 05.07.2024 auf die Frage nach der Cannabisverbotspolitik:

"Cannabis ist heute ausweisliche vieler Experten eine Einstiegsdroge. Deshalb lehnen wir Liberalisierungen an dieser Stelle ab.
Cannabis war zugleich die Modedroge der 68er Bewegung. Die gesamte Drogenproblematik kam erst mit den politisch-kulturellen Umbrüchen von 1968 so richtig in Fahrt. Drogenkonsum wurde „Lifestyle“ der politisch linken „Gegenbewegung“ gegen die bürgerliche Gesellschaft – mit Hippies, Aussteigern, Kommunarden usw. Von da aus wurde Drogenkonsum über die Jahrzehnte mehr und mehr Teil immer größerer Teile der Gesellschaft.
Für einen linksgrünen Mainstream sind die Cannabisbefreiungen ein später politischer Sieg. Wir lehnen das ab."

Cannabis ist doof, weil Hippies doof sind und eine ...tadaaaaaaaaaaaaaa: Einstiegsdroge

Ach ja, der Herr Frei von der CDU hat auch prompt auf meine Anfrage geantwortet:

"Sehr geehrter Herr B.,
ehrlicherweise kann ich Ihre Aufregung nicht nachvollziehen. Zudem sehe ich auch keine schrille Debatte. Wir als CDU sehen die Cannabislegalisierung der Ampel kritisch und lehnen diese ab. Dies tun wir mit sachlichem Ton und Argumenten und bieten den Menschen eine parlamentarische Stimme, die eine ähnliche Sicht auf das Thema haben wie wir. Die Einschränkung des medizinischen Gebrauchs von Cannabis steht auch mit uns im Übrigen nicht zur Debatte. Eine Zusammenarbeit mit der AfD wie bei allen anderen Themen kommt für uns auch an dieser Stelle im Übrigen nicht in Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Frei"

Ich soll mich nicht so aufregen... wenn mir 8 Polizisten wegen eines anonymen Anrufes mal eben die Bude zerlegen. Eine Cannabisverordnung auf BTM-Rezept war ja auch nie ein großes Ding, Gras war ja quasi die ganze Zeit schon wie ein OTC...

Hier aber der eigentliche Skandal:

Richter Hold von den Freien Wählern am 04.09.2023:

"Ich habe kein Problem damit, wenn sich gereifte Erwachsene gelegentlich mal einen Joint drehen. Die Wissenschaft ist sich aber einig, dass Cannabis die Hirnentwicklung bei Menschen bis 25 Jahren massiv beeinträchtigt, Ärzte berichten mir zunehmend von Jugendlichen, die sich regelrecht "dumm gekifft" hätten und einer deutlichen Zunahme von Cannabis-bedingten Psychosen.
Zudem sind die Erfahrungen in Ländern mit Legalisierung sehr ernüchternd. Der Schwarzmarkt spielt dort weiterhin eine wichtige Rolle, Dealer bringen dort aber zunehmend härtere Drogen an den Mann bzw. Frau, Jugendliche und auch Kinder. All die gesundheitlichen Gefahren sind dem Bundesgesundheitsminister bekannt, sonst würde er ja nicht in einem Atemzug die Notwendigkeit verstärkter Prävention und Aufklärung anmahnen. Dass dies nur leeres Gerede ist, ergibt sich andererseits daraus, dass die Bundesregierung zeitglich die Mittel für Drogenprävention massiv kürzt!
Geradezu grotesk finde ich, dass die Bundesregierung Cannabis legalisiert, das sie als gefährlich erkannt hat und zugleich die Werbung für Süßigkeiten und fette Lebensmittel weitgehend verbietet. Das passt nicht zusammen!"

Die Urteilsbegründet lautet: Leck mich am ArXXX ... ich meine, die Grünen sind doof und deshalp ist Kiffen doof.
Im Erst, das geht doch gar nicht - gerade weil es auch noch von einem Richter kommt. Wenn das einer zufällig liest und irgendwann mal vor Gericht landet: Den Schuldspruch nicht akzeptieren und darauf verweisen, dass es überhaupt nicht mehr um die Sache geht, sondern einzig und allein um politisches Gezänk und das auf Kosten unliebsam gewordener Bürger. Ich würde in jedem Fall versuchen, dem Richter eine politische Befangenheit zu unterstellen und einen entsprechenden Antrag stellen - ob es am Ende klappt, sei mal dahingestellt...
nightcap

Beitrag von nightcap »

Ich habe noch was, wobei hier eigentlich nicht so ganz passend weil ein wenig aus der Zeit gefallen: Zu Beginn der Coronapandemie hat der Zoll doch ganz gezielt tausende von Samenbestellungen aus den NL abgefangen. So weit so schlecht, aber die Begründung seinerzeit die macht mich heute noch fassungslos. Finde leider den passenden O-Ton nicht mehr, aber sinngemäß hieß es: "Weil die Leute ja wegen Kontaktsperren und Ausgehverbote kein Gras mehr beim Dealer kaufen können, wird nun halt vermehrt zu Hause angebaut".

Nein, keine Bewertung der Coronapolitik und ja, auch noch vor dem 01.04.2024, zeigt mir dieser Vorfall doch sehr bildhaft wie bösartig der CDU-Staat gegen seine unliebsamen Bewohner vorgeht - quasi aus Langeweile gezielt Leute wegen eines "kleinen Verbrechens" kriminalisiert und das obwohl der übergeordnete Zusammenhang dieser Aktion doch sehr viel schwerwiegender und zudem sogar noch lebensbedrohlich war. Im Bayernland war es ja vor diesem Hintergrund sogar bei Strafe verboten alleine auf einer Parkbank zu sitzen und ausgerechnet ein Herr Söder will heute alle offenen Coronaverfahren einstellen lassen, weil er ja endlich seinen "Frieden haben will". Jemand hetzt im Bierzelt gegen Klimaaktivisten, die Grünen, Flüchtlinge, Kiffer und sogar Arbeitslose und faselt gleichzeitig was von "Frieden wollen" und Grundlage für die Rücknahme des CanG ist dann eine BILD-Schlagzeile, oder wie hat man sich das letztendlich eigentlich vorzustellen?

Da meine Samenlieferung mit sage und schreibe 5 Samen damals mit dabei war, weiß ich auch aus erster Hand dass es hierbei auch definitiv NICHT gegen die Organisierte Kriminalität ging. Nur wenn man damals doch derart akribisch gegen kleine Eigenanbauer vorgegangen ist, warum beschwert man sich dann heute so vehement wegen der Amnestieregelung über die angebliche Arbeitsüberlastung der Behörden?

Die Coronamaßnahmen haben ja für sich genommen schon viel kaputt gemacht und die Gesellschaft sogar bis in die Familien hinein gespalten, aber viel schlimmer noch, haben sie damit gleichzeitig die AfD auf ihr heutiges Umfrageniveau gehievt (m.E.) und damit das politische Klima vollends - bis zum heutigen Tage - vergiftet und trotzdem: Die Union verbucht den ca. 20 %-igen Stimmenanteil der AfD einfach mal für sich und sieht sich damit in ihren total verbrämten Ansichten quasi noch bestätigt.

Ironischerweise verspricht uns dieselbe CDU jetzt in AfD-Manier vom Wahlplakat aus sogar einen kompletten "Politikwechsel" (Umsturzphantasien ?!?) und macht überflüssigerweise sogar noch Wahlkampf mit dieser vollkommen kleinkarierten Rücknahme des CanG, so als hätte auch nur ein CDU-Wähler in irgendeiner Form einen Vorteil davon. Kann man Freiheitsrechte von anderen überhaupt so mir nichts dir nichts wieder "zurücknehmen", oder sammeln wie hier schon fleißig für eine etwaige Klage beim BVG?

Der vorliegende Post wird jetzt zwar nicht jedem gefallen, aber ich finde es aus irgendeinem Grund doch noch mal erwähnenswert...
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“