Laberecke
Re: Laberecke
Zugegeben, es war nicht anders zu erwarten:
https://www.abgeordnetenwatch.de/prof ... cdu-nun-um
Trotzdem fehlen mir dazu die Worte.
https://www.abgeordnetenwatch.de/prof ... cdu-nun-um
Trotzdem fehlen mir dazu die Worte.
Schöne Feiertage und ein friedliches 2025

Warum ist Cannabis verboten?
Weil es eine illegale Droge ist!!
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
- Martin Mainz
- Board-Administration
Und schon wieder ein Jahr rum.
Happy 2025
Happy 2025
Ehrenamtlicher Foren-Putzer
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich

Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
- Hans Dampf
Frohes Neues Jahr 45^2 
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Von mir auch a guads neis an alle 

Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Wäre die Mutter nicht so gemein, wäre das ja fast ein kleines Neujahrs-Schmunzeln wert.
Eltern sollten ihre Kinder schließlich unterstützen, statt ihnen Steine in den Weg zu legen.
Wenn schlechte Qualität einem die Haut rettet:
https://www.suedkurier.de/region/kreis- ... 8,12273413
50 Sozialstunden nach Jugendstrafrecht gab's für die "zum Tatzeitpunkt" 20 Jährigen.
Eltern sollten ihre Kinder schließlich unterstützen, statt ihnen Steine in den Weg zu legen.
Wenn schlechte Qualität einem die Haut rettet:
https://www.suedkurier.de/region/kreis- ... 8,12273413
Der THC-Gehalt lag bei 3%Bei den angeklagten Männern findet die Polizei 170 Gramm Cannabis. Im Prozess wird diese Menge als gering eingestuft – der Grund: Das Gras sei von „dermaßen schlechter Qualität“, wie ein Polizist berichtet.
50 Sozialstunden nach Jugendstrafrecht gab's für die "zum Tatzeitpunkt" 20 Jährigen.
"OMG, ich bin so stoned!" ist "die trockene Sommerhitze dieses Jahrganges bringt die Aromen der Vulkanerde dieses Sizialianischen Syrah's besonders zur Geltung" in Terpenen. 

Das ist das Ungerechte an den Wirkstoffgehalt Urteilen.
Schlechtes und linkes Material führt zu einem milderen Urteil, gute Qualität zu härterer Strafe.
Schlechtes und linkes Material führt zu einem milderen Urteil, gute Qualität zu härterer Strafe.
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Ursprünglich war der Entwurf:pepre hat geschrieben: ↑Fr 3. Jan 2025, 18:15 https://www.augsburger-allgemeine.de/sc ... -104404157Bayern mal wieder.Unerlaubt Cannabis geteilt?
...
Am Mittwoch wurden gegen 22.30 Uhr von einer Streife zwei Personen an einer Bushaltestelle in der Lechfelder Straße angetroffen, die jeweils einen Joint konsumierten. Bei der weiteren Kontrolle gab einer der beiden an, das Cannabis angebaut zu haben. Es ist laut Polizei davon auszugehen, dass dieser den Ertrag seiner Pflanze mit seinem Begleiter geteilt hatte. Die Polizei Schwabmünchen hat deshalb die Ermittlungen zu einer eventuellen rechtswidrigen Weitergabe von Cannabis aufgenommen. Denn Cannabis aus Eigenanbau ist laut Gesetz nur für den Eigenkonsum bestimmt und darf nicht an Dritte weitergegeben werden.
Und wann sickert es endlich in die Hirne: der Polizei GAR NICHTS sagen. Punkt. Sonst drehen die einen Strick draus.
25 Gramm egal welcher Herkunft sind erlaubt!
Und ich erinnere mich noch genau an den Kommentar dazu: ganz einfach um das Verfahren in der Praxis zu vereinfachen!!! Das hat man dann in den weiteren Verhandlungen mit den Ländern geändert, da sonst die Grossdealer mit 25 Gramm straffrei rumlaufen dürfen....
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Der Fall bezieht sich auf die Weitergabe, die ist uneingeschränkt strafbar.LaMaria hat geschrieben: ↑Sa 4. Jan 2025, 11:09Ursprünglich war der Entwurf:pepre hat geschrieben: ↑Fr 3. Jan 2025, 18:15 https://www.augsburger-allgemeine.de/sc ... -104404157Bayern mal wieder.Unerlaubt Cannabis geteilt?
...
Am Mittwoch wurden gegen 22.30 Uhr von einer Streife zwei Personen an einer Bushaltestelle in der Lechfelder Straße angetroffen, die jeweils einen Joint konsumierten. Bei der weiteren Kontrolle gab einer der beiden an, das Cannabis angebaut zu haben. Es ist laut Polizei davon auszugehen, dass dieser den Ertrag seiner Pflanze mit seinem Begleiter geteilt hatte. Die Polizei Schwabmünchen hat deshalb die Ermittlungen zu einer eventuellen rechtswidrigen Weitergabe von Cannabis aufgenommen. Denn Cannabis aus Eigenanbau ist laut Gesetz nur für den Eigenkonsum bestimmt und darf nicht an Dritte weitergegeben werden.
Und wann sickert es endlich in die Hirne: der Polizei GAR NICHTS sagen. Punkt. Sonst drehen die einen Strick draus.
25 Gramm egal welcher Herkunft sind erlaubt!
Und ich erinnere mich noch genau an den Kommentar dazu: ganz einfach um das Verfahren in der Praxis zu vereinfachen!!! Das hat man dann in den weiteren Verhandlungen mit den Ländern geändert, da sonst die Grossdealer mit 25 Gramm straffrei rumlaufen dürfen....
War das nicht eine Kontrolle: "Wo haben Sie das Marihuana her?"
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Ja, so interpretiere ich das auch. Und idF gibt's - wenn überhaupt - eine einzige Antwort: "Das ist mein Hanf und es ist weniger als 25g. Somit ist es legal." Alles weitere geht die Polizei nichts an; maximal können sie noch den Perso kontrollieren. Bohren sie weiter, dann bietet sich "Mehr sage ich nicht dazu!" an.

Weil ich gerade darüber gestolpert bin und es eine solch schöne Zusammenfassung nur selten gibt: https://netzfrauen.org/2017/05/03/pressefreiheit/. Die reichen Verlegerfamilien betreiben "divide et impera" in Reinstform. Das erklärt auch, warum der Hanf aus den Negativ-Schlagzeilen nicht herauskommt und in der Ecke "Politikum" verbleibt.
Anlass zur Recherche war dieser Artikel im Nordkurier mit faktenfreiem Gefahrengefasel. Und schon stößt man auf die Augsburger Allgemeine (die in Symbiose mit der CSU lebt), die uns ja auch sattsam als Prohibitionistenblatt bekannt ist.
Anlass zur Recherche war dieser Artikel im Nordkurier mit faktenfreiem Gefahrengefasel. Und schon stößt man auf die Augsburger Allgemeine (die in Symbiose mit der CSU lebt), die uns ja auch sattsam als Prohibitionistenblatt bekannt ist.
Der Rest ist leider hinter PaywallGras-Klub
Bünder Cannabis-Club arbeitet an Öffnung: Welche Regeln für Mitglieder gelten
Bald soll der Bünder Standort der Club-Kette „Joints Venture“ seine Türen für Mitglieder öffnen. Doch die Sparkasse hatte ihre Vorbehalte gegenüber dem Verein.
https://www.nw.de/lokal/kreis_herford/b ... elten.html
Bildungslücke Bank im Kürze:
Bei der Sparkasse Bünde wusste man nicht, das Clubs eine Anbaulizenz erhalten können und dann legal Cannabis an Mitglieder abgeben dürfen.
Daher ging man davon aus, dass es sich nicht um einen legalen Verein handeln könne.
"OMG, ich bin so stoned!" ist "die trockene Sommerhitze dieses Jahrganges bringt die Aromen der Vulkanerde dieses Sizialianischen Syrah's besonders zur Geltung" in Terpenen. 

Sorry, aber selten so einen Unsinn gelesen; dto.
Ich bin ja schon etwas älter und kann daher gut mit "früher" vergleichen. Wir müssen differenzieren:
- Wirtschaftspolitik (als Primat der Politik): die ist seit 1970 extrem nach rechts gewandert. Der "Neoliberalismus" - als radikal-kapitalistischer Ansatz - ist mittlerweile bei CDSU, SPD und den Realos der Grünen Normalität. Bei der FDP sowieso. Da wird gar nix mehr hinterfragt. Der AfD ist er noch nicht radikal genug.
- Die Finanzpolitik steht mittlerweile ganz weit rechts, was man an der Schere zwischen Reich und Arm sieht, die immer weiter und rasant schneller aufklappt. - Politik und Hochfinanz sind in einem Junkie/Dealer-Verhältnis gegenseitig voneinander abhängig.
- Gesellschaftpolitisch hat sich auch der Rechtsruck etabliert, aka "divide et impera". Es wird auf "die Unteren" eingetreten, damit bleibt von man von den Hochfinanz-Sauereien schön abgelenkt. Bei der SPD spätenstens seit Schröder, seit den Flüchtlingswellen auch bei den Grünen (die rechten Medien treiben die vor sich her). Die CDSU/FDP tat nie etwas anderes, und der AfD ist alles nicht radikal genug.
- Die Datenerfassung und das Law&Order-Geschrei hat ein Ausmaß angenommen, gegen das die Stasi wie ein Kindergarten aussieht. Auch hier ist also der Rechtsruck seit 1970 immanent. Wehe uns, wenn eine Regierung diese Daten gegen uns anwendet.
- Es ist nicht "rechts", wenn man vor der Realität die Augen verschließt, sondern strunzdumm; s. Klimawandelleugner etc. Natürlich gibt es auch schlaue Leute, die diese Karte spielen. Die beweisen nur eines damit: "Erst ich, und nach mir die Sintflut!"
PS: das ganze Gezerre um den Hanf ist in dieser Situation nur ein populistischer Law&Order-Baustein.
Das sind mit zu viele Verschwörungstheorien, ich bleibe bei der Realität und die schaut für mich so aus das man in so gut wie keinem Land der Welt ohne was zu haben, ohne zu arbeiten oder wenn man Gesetze bricht bleiben darf so lange man will und weiterhin so frei leben darf wie bei uns. Die Freiheiten die alle Menschen in Deutschland haben, hat man in kaum einem Land der Welt.
Dafür kann man etwas dankbar sein, alle die hier herkommen, hier leben, hier aufgewachsen, hier geboren sind, müssten zusammen helfen, denn wenn nicht ist das System eh über kurz oder lang kaputt und dann können wir keinem mehr helfen.
Einfach Mal nachdenken die Nazi-Zeit ist nicht gekommen nachdem es Deutschland so gut gegangen ist, sondern nachdem sehr viele Menschen im Land unzufrieden waren und nicht gehört wurden.
Wie überall im Moment bei uns im Land, in der EU und auf der Welt und wenn man sich jetzt in der EU umschaut welche Richtung wurde da gewählt? selbst in unserem grossen Vorbild Amerika welche Richtung?
Jeder muss selbst wissen ob einem das Angst macht aber mit schon.
Ich hoffe die Welt bekommt noch die Kurve.
Am Ende leiden nämlich wir alle die nicht die Macht und die Mittel haben sich zu verbunkern.
Wo ist da eine Verschwörungstheorie in der Aufzählung?
97% aller Leute tun das. - Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte: 3% nutzen das System aus, entweder als Kriminelle oder als Führer/Ausbeuter; das war schon immer so und wird so bleiben. Scheint was mit Genetik zu tun zu haben (Alphas setzen ohne jede Empathie und/oder Skrupel ihre Interessen durch).... alle die hier herkommen, hier leben, hier aufgewachsen, hier geboren sind, müssten zusammen helfen ...
Du erliegst der rechten Propaganda, dass ja alles soooo furchtbar ist, - während der DAX von einem Allzeithoch zum nächsten eilt.... sondern nachdem sehr viele Menschen im Land unzufrieden waren und nicht gehört wurden.
Weil's gerade passt: hör' dir mal das (ab ca 4:20) an. Da wird's dir anders.... selbst in unserem grossen Vorbild Amerika welche Richtung?
Dahin geht gerade die Reise: die Reichen sichern sich Ressourcen, um in Zukunft weiterhin reich und mächtig zu bleiben. Das ist DAS typische rechte Ziel allen Handelns. Das Wohl des Volkes ist dabei irrelevant: es ist nur Mittel zum Zweck und wird manipuliert.Am Ende leiden nämlich wir alle die nicht die Macht und die Mittel haben sich zu verbunkern.
PS: wer sich nun überlegt, ob er zu den Reichen gehört, gehört garantiert nicht dazu.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt jeder von uns spekuliert nur.
Aber alles immer auf rechts zu schieben ist zu einfach. Vor allem da rechts anscheinend jeder etwas anders auslegen genauso wie links oder die Mitte.
Ziel erreicht wir zerfleischen uns gegenseitig und merken nicht das unser System wenigen dazu verhilft auf Kosten des Planeten und unserer aller Zukunft Reich und Mächtig zu werden.
Hier ist nicht der Rahmen alles zu besprechen was falsch läuft denn dann sitzen wir ewig hier und es will ja eh keiner lesen.
Da stimmst du mir vielleicht zu, aber vielleicht auch nicht, die Mentalität ich bin mir der nächste nimmt wieder drastisch zu auf der Welt.
Schönen Abend noch.
Aber alles immer auf rechts zu schieben ist zu einfach. Vor allem da rechts anscheinend jeder etwas anders auslegen genauso wie links oder die Mitte.
Ziel erreicht wir zerfleischen uns gegenseitig und merken nicht das unser System wenigen dazu verhilft auf Kosten des Planeten und unserer aller Zukunft Reich und Mächtig zu werden.
Hier ist nicht der Rahmen alles zu besprechen was falsch läuft denn dann sitzen wir ewig hier und es will ja eh keiner lesen.
Da stimmst du mir vielleicht zu, aber vielleicht auch nicht, die Mentalität ich bin mir der nächste nimmt wieder drastisch zu auf der Welt.
Schönen Abend noch.
Die ganze Bredouille kommt doch von "rechts". Was ist "rechts", fragst du? Sieh' in die Geschichtsbücher und du stellst fest: "rechts" ist immer die Akkumulation von Kapital bei Eliten; aka Hochfinanz und Großindustrie. Nicht selten auch in Personalunion mit der Politik. Wenn Gewinne nicht zurück in die Produktion/Belegschaft fließen, sondern in der Hochfinanz verbleiben, wenn der Profit zur alleinigen Maxime wird, dann ist das "rechts". Wie bei einem schlechten Krimi: "folge dem Geld". Dann siehst du schon, wer der Nutznießer ist, und wenn davon primär eine Elite profitiert, dann bist du bereits in einem "rechten" System. Was dann "noch mehr rechts" bringen soll erschließt sich mir nicht.
Für's Volk wird derweilen das Stück "divide et impera" gegeben: rumhacken auf Asylanten, Ausländern, Arbeitslosen, versifften Links-Grünen, Kiffer, LGB, whatever. Solange der Pöbel mit sich selbst beschäftigt ist, sind die Eliten in Sicherheit und können ungestört weiter Macht und Kapital horten. Dinge wie Trickle Down sind halt einfach Nebelkerzen (bzw ein Dogma der Neoliberalen).
Nee das ist ganz klar Kapitalismus, ob du das als rechten Bereich sehren willst ist die überlassen aber wie gesagt solange es immer das Wort Rechts verwendet wird für alles was falsch läuft, lernen wir nicht dazu da die meisten wie schon vorher geschrieben nicht wissen wann rechts anfängt und aufhört.pepre hat geschrieben: ↑Mi 5. Feb 2025, 09:30Die ganze Bredouille kommt doch von "rechts". Was ist "rechts", fragst du? Sieh' in die Geschichtsbücher und du stellst fest: "rechts" ist immer die Akkumulation von Kapital bei Eliten; aka Hochfinanz und Großindustrie. Nicht selten auch in Personalunion mit der Politik. Wenn Gewinne nicht zurück in die Produktion/Belegschaft fließen, sondern in der Hochfinanz verbleiben, wenn der Profit zur alleinigen Maxime wird, dann ist das "rechts".
Aber da du immer nur auf einen Punkt eingehst glaube ich das es dir eher damit geht deine Ansicht als einzige hier zu verbreiten und auf die anderen gehst du nicht wirklich gut ein. Ob das jetzt rechts oder links ist musst selber entscheiden.
Mit ist es egal wie du es nennen möchtest aber egal welche Richtung wenn man immer nur in eine geht endet man im Extremismus.
Wie gesagt ich finde es zu einfach alles immer rechts zu nennen, denn die Welt ist viel komplexer.