Mal wieder was für die Sammlung...
https://www.zeit.de/news/2025-03/14/min ... sher-nicht
Ich muss aber gleich dazusagen, ich habe den Mist nicht gelesen. Finde es aber immer bedenklich, wenn irgendein Geschreibsel einfach kritiklos von der dpa übernommen wird und der Inhalt dann den ZON Abonnenten noch nicht mal zur Diskussion gestellt wird - deshalb lese ich sowas auch erst gar nicht... Am meisten wurmt mich aber, dass dieser Shice mal wieder vollkommen anlasslos und ungefragt verbreitet wird - m. W. sieht das CanG nämlich erst für Oktober ein Zwischenfazit vor, also wieder mal reine Stimmungsmache und ZON ist auch wieder mit dabei. Wenn ich einen Verlag hätte, würde es auf jeden Fall kein feiges Abschreiben von irgendwelchen Agenturen geben um sich anschließend dahinter zu verstecken. Sind sich die Verantwortlichen eigentlich der rechtlichen Konsequenzen (nach alter Gesetzeslage) für die Konsumenten bewusst und wenn ja, wäre das dann nicht vollkommen empörend wenn hier ohne konkreten Anlass immer und immer wieder die Stimmung angeheizt wird?
Einerseits wird sich beschwert, dass der Schwarzmarkt noch nicht ganz weg ist und wenn sich Leute ihr Zeug jetzt legal aus der Apotheke holen, dann ist es auch wieder verkehrt und es werden sogar noch böse Absichten unterstellt und am besten gleich mit dem Strafrecht gedroht (als wäre man ein Mörder oder Kinderschänder). LoL, dann sagt es doch gerade heraus: Ihr sog. "Ministerin" wollt einfach kein Kiffen und ob sich die Leute gestrecktes Zeug reinpfeifen ist euch doch letzten Endes vollkommen scheiXXegal. Drugchecking ist ja auch doof - man will ja schließlich keine Konsumanreize setzen, gelle. Dann doch lieber Tote als Berauschte!
Ich nenne das menschenverachtend, erinnert mehr an ein Umerziehungslager als eine funktionale Demokratie...