Ich verstehe nicht ganz? Für mich sieht es nämlich eher so aus, als würde man ständig aus einer bestimmten politischen Richtung diffamiert werden. Die Söders dieser Welt machen über Monate zusammen mit BILD und Welt Stimmung gegen "linksgrün(versifft)" (allein dass dieses Framing es schon in die Umgangssprache geschafft hat, lässt mich schaudern), verhindern die CSCs mit fiesen Tricks und in der Kommentarspalte vom Focus wird am besten gleich die Todesstrafe für Grasdealer gefordert...Martin Mainz hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 22:08Und vor allem würde ich derartige politische Grundthemen gerne aus dem Forum raushalten. In diesem Sinne kann gerne weiter zum Thema diskustiert werdenDaniel098 hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 07:41 Aufklärung hilft viele mehr als Verurteilung das sollten vor allen wir als Cannabiskonsumenten beherzigen. In diesem Sinne lasst euch von Extremisten nicht in eine Ecken drängen. Nur wenn man sowohl mal nach Links als auch mal nach Rechts lenkt fährt man nicht in den Graben also lasst uns doch alle friedlich und zusammen die Mitte halten.![]()
Wie soll die Diskussion dann ohne politische Themen auskommen? Ich meine, die Sachargumente wurden doch bereits vor Jahrzehnten ausgetauscht. Meiner Meinung nach ist es doch wirklich so, dass alles was nach einer eventuellen Rücknahme des CanG an Repressalien käme eh nur noch politisch motiviert wäre. Vor allem würde ich doch jedes erneute Urteil in Bezug auf Cannabisbesitz anfechten wegen politischer Befangenheit. Es ist ja auch nicht "links" gegen "rechts", sondern eher "autoritär" gegen "nichtautoritär" - aber davon ab, frage ich mich gerade auch wie so ein friedliches Zusammenleben denn funktionieren soll, wenn der böse Nachbar einen wegen der Kifferei am liebsten im Gefängnis sehen will. Die Fronten verhärten sich ja anscheinend auch gar nicht hier, sondern eher in den Kommentarspalten der rechtskonservativen Medien...
Die Union ist einfach als schlechter Verlierer aufgetreten. Die SPD hat die Prohibition auch lange mitgetragen und dennoch habe ich die Entschuldigung von C. Wegge im BT dankend und gerne angenommen, daher müsste "friedlich und zusammen auskommen" nunmehr auch von der Union ausgehen, dann wird bestimmt auch niemand mehr diesbezüglich nachtreten - auch wenn deren Verbotspolitik über die ganzen Jahre mehr als genug Schaden angerichtet hat...