Ich glaube am meisten dürfte es die Prohibitionisten derzeit wurmen, dass die erwachsenen Leute das Cannabis aus der Apotheke oder ihr Homegrown auch noch gut vertragen und es immer noch nicht zu einem Massenandrang im Psychosezentrum gekommen ist. Und was da in den Medien bezüglich Cannabis rumgeistert, ist vollkommen belanglos - oder ist es eine Meldung wert, dass irgendwer bekifft auf dem E-Roller erwischt wurde?
Wie konnte es eigentlich dazu kommen, dass ich schon im Teenageralter angefangen habe zu kiffen und dass obwohl es ja damals in den 90ern gar kein Cannabis gegeben hat (war ja verboten damals)? Wahrscheinlich kennen die meisten Teenager heutzutage noch nicht mal eine CDU/CSU oder einen Herrn Streeck und kiffen eh weiter fröhlich vor sich hin...
Ziemlich dünne Argumente seitens der Prohibitionisten.
Laberecke
Re: Laberecke
Du witterst echt überall Feinde! Das ist schon bedenklich...nightcap hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 10:10 ... Ist der tagesanzeiger.ch eigentlich auch so wie die NZZ mit der BILD verwoben ...

Der Tagi ist eher links. (Wobei natürlich zu beachten ist, dass sich seit 20 Jahren "die Mitte" schleichend immer weiter rechts positioniert.)
Bedenklich ist eher was diese Medien in den letzten Jahren mit der öffentlichen Wahrnehmung angerichtet haben. Kannst dich ja gerne mal in den Kommentarspalten von Welt und Focus umsehen und ja, mir wird bei manchen Kommentaren der User auch gerne mal schlecht. Und bzgl. des Tagesanzeigers habe ich lediglich gefragt, ob...pepre hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 11:53Du witterst echt überall Feinde! Das ist schon bedenklich...nightcap hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 10:10 ... Ist der tagesanzeiger.ch eigentlich auch so wie die NZZ mit der BILD verwoben ...![]()
Der Tagi ist eher links. (Wobei natürlich zu beachten ist, dass sich seit 20 Jahren "die Mitte" schleichend immer weiter rechts positioniert.)
Roger Köppel von der NZZ und noch ein anderer Journalist waren jedenfalls sehr oft in den Bild-Talkrunden und ganz bestimmt keine glühenden Verfechter "linker" Gesellschaftsthemen oder gar der Cannabislegalisierung - Roger Köppel jedenfalls wollte die "Deutschen lieber nüchtern haben".
Und ganz ehrlich, wenn irgendwelche Apotheker in einem öffentlichen Forum ihre Kunden derart diskreditieren ("Rezept von Dr. Bob") und ich HIER darauf aufmerksam mache, dann ist das kein Pauschalisieren sondern einfach nur ein Fingerzeig zurück auf diejenigen, welche vorher mit dem Finger auf andere gezeigt haben. Mein AG würde mir übrigens ganz was anderes erzählen, wenn ich über welches Forum auch immer mit falschen Verdächtigungen (!) über meine Kunden herziehen wurden. Ich habe auch mehrfach hier betont, dass ich für meine Apotheke Sympathien hege, von daher...
Und wir haben doch ein rechtes Problem in Deutschland: Gerade über google news einen Focus-Artikel gefunden, wo sich ein Polizist über ein Plakat im Freibad empört, auf dem ein "blonder Grabscher" zu sehen ist, weil "dies ja wohl kaum der Realität entspricht". Die Kommis sehen mal wieder einen "Rassismus in die andere Richtung".
Alter Verwalter! Scheiß Focus...
Ich als Cannabiskonsument wäre trotz "Legalisierung" lieber weiter wachsam, weil auch für die Polizei gilt erstmal "Legal, illegal, scheißegal" und den popeligen Rest klären eh die Gerichte...
Alter Verwalter! Scheiß Focus...
Ich als Cannabiskonsument wäre trotz "Legalisierung" lieber weiter wachsam, weil auch für die Polizei gilt erstmal "Legal, illegal, scheißegal" und den popeligen Rest klären eh die Gerichte...