Zeitungsartikel kommentieren

Hier gerne Aktionshinweise einstellen, egal ob online oder offline...
Gerd50

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Gerd50 »

http://www.mopo.de/polizei/cannabis-dop ... 40906.html

Registrierung erforderlich.

Edit: Hamburger Morgenpost lässt keine Kommentare zu. Die Registrierung ist für Facebook.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Gerd50

Beitrag von Gerd50 »

Gerd50

Beitrag von Gerd50 »

http://www.presseportal.de/polizeipress ... 0-euro/rss

Die Polizeimeldung ist noch nicht in den Grafschafter Nachrichten aufgetaucht. Bitte Augen
offen halten, wird sicher wieder für Diskussionsstoff sorgen.

http://www.gn-online.de/de/lokales/region.html
DrGonzo

Beitrag von DrGonzo »

Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Gerd50

Beitrag von Gerd50 »

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... qus_thread

Dyckmans zeigt in diesem Interview erneut welch Geistes Kind sie ist. Neorassismus par
excellence.
Cannabis ist die am häufigsten konsumierte illegale Droge, und die möglichen durch Studien belegten Gesundheitsgefahren werden leider häufig unterschätzt. Da sehe ich den Staat in der Pflicht, seine Bürgerinnen und Bürger zu schützen.
Es entsteht der Eindruck, Hanfkonsumenten sind keine Bürger, Abschaum vor dem Bürgerinnen
und Bürger geschützt werden müssen.
DrGonzo

Beitrag von DrGonzo »

"Dieses Thema wurde bereits geschlossen. Kommentare sind nicht mehr möglich." :(
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
DrGonzo

Beitrag von DrGonzo »

....und Danke auch an Tim Feldmayer der sich wohl unter einem anderen Nick hier bei uns engagiert.

Ich finde echte Namen besser als Nicknamen bei Kommentaren.
Ein Kommentar geschrieben von Oliver Schulz erregt bei mir gleich mehr interesse/vertrauen, als wenn es von pussyfire_84 kommt.

Ich empfehle also "seriöse Nicks" für zukünfitge Accounts.
Gerd50

Beitrag von Gerd50 »

http://www.badische-zeitung.de/bad-saec ... 20897.html

Edit:

Zensur bei der Badischen Zeitung. Ein Beitrag von Mario Hana, der in keinster Weise
gegen die Netiquette verstieß, wurde gelöscht.

Edit 2:

Es sind laut Netiquette nur Klarnamen erlaubt. Mein Account wurde gesperrt, mein
Kommentar ist noch vorhanden. Bleibt die Frage, warum Mario's Kommentar gelöscht
wurde. Könnte nur an Fakeemailadresse liegen, was ebenfalls nicht erlaubt ist.
Mario Hana

Beitrag von Mario Hana »

"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)

DHV-Supporter ;-)
Gerd50

Beitrag von Gerd50 »

Habe einen für unsere Zwecke guten Pressespiegel entdeckt:

http://www.grasgruen.de/forum/forumpresse.html
DrGonzo

Beitrag von DrGonzo »

Keine Zeitung, aber trotzdem interessant.
Es handelt sich bei diesem Therat um den "Zukunftsdialog der CDU Hessen.
Das soll noch bis zum 09.03. offen sein.
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... 222#p11222
DrGonzo

Beitrag von DrGonzo »

Gerd50

Beitrag von Gerd50 »

His Master's Voice

Beitrag von His Master's Voice »

@Gerd
hätte liebend gerne was zu dieser Nichtmeldung (0,2 g -> nicht unerhebliche Menge MARIHUANA-> Strafanzeige? WTF??) in der Sächsischen Zeitung geschrieben.

Aber auch nach der Registrierung sind Kommentare nicht möglich, oder habe ich da was übersehen?
Besonders seltsam: Während der Registrierung kam auch gleich noch die Abfrage einer Bankverbindung (Pflichtfelder!), die ich aber so doof fand, dass ich sie weggeklickt habe. Von daher weiss ich jetzt nicht, ob die fehlende Kommentarfunktion etwas mit dieser halb abgebrochenen Registrierung zu tun hat, oder ob es sie wirklich nicht gibt.

Diese Crystal Meth-Geschichte wird in den Provinzblättern ja auch immer mehr hochgejazzt. Vielleicht sollte man mal dazu erklären, dass es sich hier um ein 50 Jahre lang (1938-1988) in Deutschland erhältliches Arzneimittel (Pervitin) handelt und dass die schlimmen körperlichen Zerstörungen, die immer überall so schön mit Vorher-Nachher-Bildern illustriert werden, vor allem durch die wohl bei Methamphetaminen sehr heftige Streckmittel- und Schwarzproduktionsproblematik verursacht werden. Eigentlich auch wieder ein Paradebeispiel für die selbstverstärkende Wirkung der Prohibition.

Mein auf mehrere Postings verteilter Text kam beim CDU-Dialog übrigens durch. Hätte ich nicht gedacht. Von daher, die CDU scheint sich wenigstens als Volkspartei zu verstehen, die sich auch schwierigen gesellschaftlichen Diskussionen wenigstens zu stellen scheint. Das SPD-Dingens geht ja wohl gar nicht. Was für ein armseliger Verein.
Wir sind Millionen...
DrGonzo

Beitrag von DrGonzo »

His Master's Voice hat geschrieben: Von daher, die CDU scheint sich wenigstens als Volkspartei zu verstehen, die sich auch schwierigen gesellschaftlichen Diskussionen wenigstens zu stellen scheint.
:lol:
Gerd50

Beitrag von Gerd50 »

Einen Beitrag für die Sächsische Zeitung hatte ich fertig und bin dann auch an der
seltsamen Registrierung gescheitert HMV. Das ging mir zu weit, was die alles wissen
wollen obwohl im Datenschutz steht:
Für die Nutzung der SZ-Websites ist es grundsätzlich nicht erforderlich, dass Sie personenbezogene Daten preisgeben müssen. Wenn Sie personenbezogene Daten angeben, geschieht das durch Sie stets freiwillig.
His Master's Voice

DrGonzo hat geschrieben: :lol:
Ach ich bin im Moment einfach total abgenervt vom Dialogverhalten der SPD und von daher erscheint mir die CDU momentan tatsächlich weiter, was Bürgerbeteiligung angeht...hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde.

Ich glaube, wir können auch Konservative für die Legalisierungsbewegung gewinnen. Die CDU ist die Partei, die die stärksten programmatischen Wandlungen in den letzten 10 Jahren durchgezogen hat. Alles vielleicht nicht immer ganz freiwillig, aber dass sich bei denen die gesamtgesellschaftlichen Veränderungen auch in der Realpolitik niederschlagen, lässt mich etwas hoffen. Ich wüsste auch nicht, warum ein CDU-Wähler grundsätzlich etwas gegen die Einführung von geregelten Strukturen in einem total kriminellen Markt haben sollte. Ich glaube, wir sollten das zu einer gesamtgesellschaftlichen Debatte machen, die weniger innenpolitisch, als global zu betrachten ist. Es geht nicht nur um freien Drogengebrauch. Es geht auch um die Sicherheit der Jugend, um die Bekämpfung von organisierter Kriminalität um den Erhalt gesellschaftlicher Werte. Das sind doch alles auch konservativ-bürgerliche Ziele (zumindest der konservativ-bürgerlichen Wählerschichten). Von daher werde ich den Dialog mit denen nicht von vornherein als sinnlos abtun, sondern im Gegenteil versuchen, Gemeinsamkeiten zu unterstreichen und jegliche Dialogbereitschaft loben. Wir sollten klar machen, dass diejenigen, die das Thema verpennen die wahren Looser sind. Siehe SPD.
Wir sind Millionen...
DrGonzo

Beitrag von DrGonzo »

http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... rei/53790/
weiss gar nicht ob da noch kommentare notwendig sind. :)
DrGonzo

Beitrag von DrGonzo »

@hmv: ich glaube nicht, dass wir die cdu in absehbarerzeit für eine entkriminalisierung/legalisierung gewinnen können.
da sehe ich die chancen bei der spd besser.
nachdem was maag und singhammer so für meinungen über cannabis nach aussen vertreten glaube ich, dass wir solche personen noch aussitzen müssen. auch merkel lässt ja noch mit einer stellungnahme auf sich warten. wenn diese so konservativ ausfällt wie die derzeitige meinung zur homo-ehe sehe ich da ganz schwarz(-braun.)
klar, bei der spd kommt hier der verdacht auf zensur nahe - diese aber der cdu "vorzuziehen" halte ich schon aufgrund der möglichen koalitionspartner für falsch.

wir können uns aber auch gerne auf ein "drogenpolitisch-unwählbar" für beide parteien einigen. :|
Vorarim

Beitrag von Vorarim »

Schön zu lesen, dass es auch in den Kirchen Personen mit Verstand gibt, die nicht instinktiv an das Wort von oben glauben sondern ihren eigenen Kopf bemühen.

Kann man nach dem, was Benedikt in Mexiko vom Stapel gelassen hat ja leider nicht von jedem behaupten.

Sorry falls sich jemand auf Schlips oder Kutte getreten fühlt aber.. Religion find ich...
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
His Master's Voice

Noch kurz OT @DrGonzo:
Du hast schon Recht, CDUler wie die von Dir verlinkten Beispiele sind zu 100 Prozent aufklärungsresistent und solche unqualifizierten, ja geradezu menschenverachtenden Statements wie das von Maag im BT zu sehen, lässt mich der Frau Sachen wünschen, die ich hier besser nicht schreibe.
So gesehen kann ich verstehen, wenn Du meine Aussage von wegen größere Diskussionsbereitschaft bei der CDU zum Lachen findest. Aber vielleicht habe ich von der CDU auch ganz einfach nie etwas anderes erwartet und bin schon froh, wenn wir in deren Bürgerdialogen nicht gleich gelöscht werden.
Von der SPD aber schon, und auf keinen Fall zensurähnliche Dialogverweigerung. Ich hatte die mal in früheren Zeiten als soziale und gemäßigt progressive Volkspartei auf dem Schirm. War wohl ein jugendlicher Irrtum. Das ist aus meiner Sicht keine Volkspartei mehr, sondern nur noch das trojanische Pferd der Wirtschaftsmafia.
Die Enttäuschung gegenüber der SPD sitzt bei mir persönlich einfach tiefer, nicht nur wegen ihrer Haltung zum Thema Prohibition. Von der SPD fühle ich mich schon eine ganze Weile im tatsächlichen Sinne verraten. Von der CDU nicht. Haha…Vielleicht daher die Milde gegenüber den Schwarzen. :(

Was die drogenpolitische Unwählbarkeit BEIDER Parteien angeht, stimme ich Dir vollkommen zu.
Wir sind Millionen...
Gerd50

Beitrag von Gerd50 »

foyersalamander

Beitrag von foyersalamander »

Auch ne tolle Leistung aus Oberschwaben. Der Verlag ist da des Öfteren mit Übertreibungen zum Thema Cannabis dabei.

http://www.schwaebische.de/region/biber ... 69777.html
Gerd50

Beitrag von Gerd50 »

Vielen Dank für deine Unterstützung Foyersalamander :)
foyersalamander

Beitrag von foyersalamander »

Gerne, jederzeit.
Bin auch zur sonstigen Unterstützung bereit. Zeit, Englisch- und IT-Kenntnisse vorhanden. Einfach fragen!
Gesperrt

Zurück zu „Aktionen & Aktiv werden“