Region Ulm

bondaluh

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

Ja, er ist echt ein feiner Kerl. Tut mir so Leid, dass ich ausgerechnet an dem Freitag und Samstag schon seit Monaten was anderes geplant habe, hätte Dich gerne bei mir gehabt, Steff!
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

nochmalige Ankündigung:
Am Freitag, 08.03.2013 treffen wir uns zur Besprechung der Demonstation zum Hanftag am 4.Mai 2013 im Hemperium, Ulm.

Ich werde gegen 17 Uhr dort sein. Kann sein, dass es etwas später wird, weil ich mir vorher den Platz für den Infostand ansehen werde. Für alle, die neu dazu kommen, werde ich mir was einfallen lassen, dass ihr "uns" im Zweifel erkennen könnt. Vermutlich wird man uns an herumliegenden DHV-Materialien erkennen können. ;-)
Exabytez

Beitrag von Exabytez »

Ich weiß natürlich nicht, wer am Freitag dann tatsächlich alles erscheinen wird, aber unter Umständen wäre es sinnvoll, dass wir gegen die Uhrzeit auch einen größeren Tisch haben, nicht, dass wir am Ende etwas zu eng umeinandersitzen.^^
oldolsen

Beitrag von oldolsen »

Wären wir in Würzburg bei meiner eigenen Bude kein Problem, nur hier in Ulm siehts schlecht aus. Hoffe es findet sich noch n anderer/hat sich schon einer gefunden, muss och Leuts geben die nen Genossen beherbergen.
Bild
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

oldolsen hat geschrieben:Wären wir in Würzburg bei meiner eigenen Bude kein Problem, nur hier in Ulm siehts schlecht aus. Hoffe es findet sich noch n anderer/hat sich schon einer gefunden, muss och Leuts geben die nen Genossen beherbergen.
Für den "Genossen" HempSteff hat sich schon ein Plätzchen gefunden, wie er mir mitgeteilt hat...

@Exabytez: Wg. Hemperium "reservieren": Ich denke, dass der "Wirt" uns im Falle des Falles "oben" aufmachen würde, so dass ich keinen "unmittelbaren "Handlungsbedarf sehe. Du kannst aber gerne mal anrufen und uns ankündigen...
420DD

Beitrag von 420DD »

hallöchen,
hab mich gerade erst registriert um mitreden zu können, komme aus Neu-Ulm..
super sache morgen im hemp, werde versuchen noch paar freunde zu überreden, aber mich habt ihr schonmal im Boot :)
melkow11

Beitrag von melkow11 »

Hallo an alle wollt mal fragen ob am 4.5 in ulm auch was organisiert wird wenn ja wann und wo
danke könnt mir auch auf facebook antwoten dann könnte ich es gleich in meinem bekanntenkreis teilen
https://www.facebook.com/home.php
bondaluh

Beitrag von bondaluh »

melkow11 hat geschrieben:Hallo an alle wollt mal fragen ob am 4.5 in ulm auch was organisiert wird wenn ja wann und wo
danke
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... 160#p10701
melkow11 hat geschrieben:könnt mir auch auf facebook antwoten dann könnte ich es gleich in meinem bekanntenkreis teilen
https://www.facebook.com/home.php
Falscher Link.
Florian Rister
Board-Administration

Beitrag von Florian Rister »

Gibt es denn mittlerweile eine feste Anmeldung? Vorher darfst du die Demonstration nicht bewerben, und ich würde gerne anfangen euch zu bewerben...

Also eigentlich musst du nur die Anmeldung per Email einschicken mit deinem Namen, dem genauen Ort, der Demoroute und der genauen Zeit. Und die erwarteten Teinehmer (schreib 50-60). Am besten du lässt dir ne Lesebestätigung von deinem Mailprogramm machen falls du weißt wie, oder du rufst einfach am nächsten Tag im Amt an und fragst ob sie die Anmeldung erhalten haben.

24 Stunden warten, dann ist die Sache angemeldet.

Genehmigung ist nur bei reinen Infoständen nötig ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

groooveman85 hat geschrieben:Gibt es denn mittlerweile eine feste Anmeldung? Vorher darfst du die Demonstration nicht bewerben, und ich würde gerne anfangen euch zu bewerben...

24 Stunden warten, dann ist die Sache angemeldet.
Also wenn das so ist, dann ist die Demo ANGEMELDET! ;-)
Habe dem Amt letzte Woche Montag die Anmeldung per Email gesandt. Weil ich bis heute nix von denen gehört habe, habe ich heute mal angerufen. Zitat "Wird gerade bearbeitet..."

Dabei dreht es sich aber wohl - nach Deinen Erläuterungen, groooveman - nur um die Genehmigung für den Infostand. Die Demo "muss" ja genehmigt werden, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Also könnte das WERBEN beginnen. Ich dachte, ich muss warten bis die "Genehmigung" schriftlich bei mir vorliegt... sorry! :oops:

Heute abend ist eine Orga-Besprechung in Ulm. Da klopfen wir dann das Motto fest und was aufs Plakat soll. Diese Daten werde ich Dir im Laufe des Wochenendes zukommen lassen. Ein Vorankündigungsplakat habe ich bereits gedruckt und werde es heute den Hanfläden in Ulm auslegen...
Florian Rister
Board-Administration

Kein Ding, das denken viele. Ich bin mir jetzt etwas unsicher WAS genau du da angemeldet hast.

Hast du das Wort Demonstration reingeschrieben? Dann würde ich sagen das Ding ist damit angemeldet und wir können es bewerben. Wenn du einen Infostand mit Spaziergang oder so angemeldet hast, dann würde ich lieber nochmal nachschicken, dass du eine Demonstration am 4.5. um XX Uhr mit der Route XYZ mit 50-80 Teilnehmern anmelden möchtest.

Akte der politischen Meinungsäußerung sind in Deutschland verfassungsmäßig immer erlaubt und müssen den Ordnungsbehörden nur "angemeldet" werden, damit diese den Verkehr regeln und die Sicherheit gewährleisten.
Es kann passieren, z.B. bei sehr erfolgreicher Werbung wie einer Facebook Veranstaltung mit tausenden Zusagen, dass sich das Ordnungsamt bei dir meldet und dir bestimmte Auflagen mitteilt, die du als Veranstalter beachten musst.

Das können Auflagen zur Musiklautstärke, zur Anzahl der Ordner, bestimmte Informationen die du verlesen musst (Drogen sind verboten :) ) o.ä. sein. Sollte es dazu kommen, kannst du das ja nochmal mit mir kommunizieren bzw hier reinschreiben. Im Normalfall sollte man einfach alle Auflagen befolgen wenn sie nicht völlig widersinnig sind.

Infostände sind immer Genehmigungspflichtig, da muss man also abwarten bis man die schriftliche Genehmigung hat.
DHV-Mitglied seit 2010
oldolsen

Beitrag von oldolsen »

Okay, also nachdem ich den Verantwortlichen heute bei der Anti-AKW Demo in Günzburg getroffen habe siehts so aus, dass die Aufsteller klar gehen, da müsste eben nur jemand mit nem Auto zu mir nach Thalfingen kommen damit wir die nach Ulm transportieren können, wenn das mit der Zwischenlagerung im Hanflager oder im Hemp klappen sollte am besten natürlich am Tag vorher schon. Außerdem hab ich ja einige Zeit vorher Geburtstag und heute mit meinen Eltern abgeklärt, dass ich mir neben nem DHV Shirt auch einige Rätschen und Trillerpfeifen wünsche die man dann verteilen könnte, danach würde ich die natürliche "der Sache" spenden.
Bild
Nebenwirkung

Beitrag von Nebenwirkung »

Hallo ich komme aus Nähe Ulm und habe heute mehr oder weniger durch Zufall über Facebook von der Aktion in Ulm am 4. Mai erfahren und mich anschließend gleich mal hier im Forum angemeldet. Leider genau einen Tag nachdem das Treffen im Hemperium war. Nun zu meiner Frage, ich hätte aufjedenfall großes Interesse daran zu helfen, sei es den Infostand aufzubauen oder Flyer zu verteilen was eben so alles anfällt gibt es da noch irgendeine Möglichkeit das ich dann am 4. Mai mit 2-3 Leuten einfach aufkreuze? Ansonsten wäre mir eine kurze Zusammenfassung über die Themen die gestern behandelt worden sind sehr hilfreich. Schonmal Danke im Voraus :)
Sucht ist der verwerflichste Rufname für die Liebe.
oldolsen

Beitrag von oldolsen »

Oh und wenn ich Zeit hab werde ich wohl wie gestern schon mal angesprochen n par hundert Hanfkekse backen. Die sonstigen Hanfprodukte zum "ausstellen" könnte man ja vlt vom Hanflager für lau bekommen.
Zuletzt geändert von oldolsen am Sa 9. Mär 2013, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Nebenwirkung hat geschrieben:Nun zu meiner Frage, ich hätte aufjedenfall großes Interesse daran zu helfen, sei es den Infostand aufzubauen oder Flyer zu verteilen was eben so alles anfällt gibt es da noch irgendeine Möglichkeit das ich dann am 4. Mai mit 2-3 Leuten einfach aufkreuze?
Herzlich Wilkommen, Nebenwirkung!
Jede helfende Hand wird gebraucht... keine Sorge! ;-)

Wir werden uns Mitte April noch einmal Treffen um u.a die Flyer und Plakate der Demo unter die Leute zu brinen. Bleib einfach am Ball hier im Forum. Setze Dir einfach einen "Email-Alert" auf diesen Forenbeitrag ("Betrag beobachten" heißt das glaube ich), dann verpasst Du garantiert nichts.

Hier noch eine kleine Zusammenfassung von gestern:
- Demo ist angemeldet.
- die Genehmigung für den Infostand steht noch aus.
- Das Motto wird sein: "Von Hanf ist die Rede!" weil wir auf die Pflanze Hanf allgemein Aufmerksam machen wollen, vor allem im Hinblick auf den Infostand.
- Den Infostand werde ich zusammenbauen und der DHV leiht uns ein Banner dafür.
- Es werden jede Menge unterschiedlichster Plakate und Sprüche auf großen Stoffteilen benötigt.
- oldolsen kann "professionelle" Plakataufsteller organisieren.
- Eine Künstlerin für die Gestaltung einer großen "Hanffahne" als Blickfang habe wir auch schon.
- jemand wird einen "Ghettoblaster" für die musikalische Untermalung beisteuern (weitere schaden aber nicht!)
- wir haben bereits zwei Sponsoren für den Druck von Flyern und Plakaten.
- ich bin soeben mit NearDark in Kontakt getreten und habe gefragt, ob die uns auch noch unterstützen wollen.
- wenn alles klappt können die Flyer und Plakate übernächste Wochen in Druck gehen

Info @alle: Die Druckkosten werden bei der besprochenen Menge etwa bei 200 Euro liegen. Sollte NearDark mit dabei sein, ist die Finanzierung kein Problem mehr... :mrgreen:

Die anderen Dinge, die wir gestern besprochen haben und die ich noch abklären muss, gebe ich zu gegebener Zeit hier bekannt. Werde mich bis nächstes Wochenende hier etwas "zurückziehen", da ich am nächsten Freitag meinen ersten öffentlichen Vortrag zum Thema "Cannabis als Medizin" geben werden.

Also: dranbleiben...! ;-)
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

oldolsen hat geschrieben: Die sonstigen Hanfprodukte zum "ausstellen" könnte man ja vlt vom Hanflager für lau bekommen.
Werde das, wie besprochen, mit "Obi" abklären...
oldolsen

Beitrag von oldolsen »

weiß eigentlich einer wo man in Ulm sowas wie Trillerpfeifen und Rätschen bekommen könnte??

Und Bushdoctor, eine kleine Motivationshilfe für deinen Vortrag:

wuuuuuussssscccccchhhhhhhh :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
.................................................... :mrgreen: :mrgreen:
.................................................... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
............................................))) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
............................................))) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
.................................................... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :ugeek: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
.................................................... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :geek: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
............................................))) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
............................................))) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
.................................................... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
.................................................... :mrgreen: :mrgreen:
wuuuuuussssscccccchhhhhhhh :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Hanfaniumfalcon auf dem Weg zum Legalizeit-System. May the Hemp be with you!

Edit: Jetzt sogar Hanfaniumfalcon 2.0!
Bild
oldolsen

Beitrag von oldolsen »

Was auch wichtig wäre, denkt euch nen par Sprüche aus die der Bushdoc mit seinem Megaphon vorschreien kann, so dass der Rest, die breite Mehrheit, einsteigen kann. Bis jetzt hatten wir glaube ich bloß die Klassiker "Gebt das Hanf frei" und "Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns das Ganja klaut". Weil es uns ja gerade um die komplette Pflanze Hanf geht wären natürlich nen par nicht-konsumbezogene Slogans cool, irgendwas wie Hanfstoff ist geil, Baumwolle der letzte motherfucker, nur eben in skandierfähiger Form. Ich bin bei sowas nich so wirklich begabt, aber den ein oder anderen Haschphilosophen wirds hier doch geben.
Bild
Florian Rister
Board-Administration

Sprüche findet ihr hier schon ein paar gesammelt, neue gerne auch dort nachtragen:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... Cche#p3395
DHV-Mitglied seit 2010
oldolsen

Beitrag von oldolsen »

Auf jeden Fall mal danke, sind eben nur leider auch bis auf 2 konsumbezogene Sprüche, gegen die sind ja auch nichts einzuwenden und die haben sicher ihren Platz, aber es bräuchte eben auch noch ein par Sprüche zum Thema Hanf als Medizin&Rohstoff damit wir uns vom Klischee der verblödeten Kiffer die sich bloß billig und legal wegballern wollen (so dämlich, falsch und beleidigend wie das auch sein mag) lösen können.

Aber wie du ja geschrieben hast ist das auf jeden Fall mal ne Plattform für neue Slogans und man muss sich solche nicht aus den tiefen Abgründen des Forums zusammensuchen :mrgreen: .
Bild
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“