Aachen und Umgebung!

Antworten
hanfburg77

Aachen und Umgebung!

Beitrag von hanfburg77 »

Hallo zusammen!
Ich hab da mal eine Frage an Euch!
Leider bin ich völlig ahnungslos und würde von Euch gerne erfahren wie Euer erster Joint war!
Zum Hintergrund: Ich bin 35Jahre alt und fange jetzt erst an zu Leben. Vor ca. einem halben Jahr habe ich es endlich geschafft meinen Mann zu verlassen. Fast zwanzig Jahre meines Lebens habe ich nicht gelebt, ich wurde verprügelt und eingesperrt. Ich habe keine Freunde, keine Familie aber einen riesen Drang nach Freiheit. Ich bin in eine völlig fremde Stadt gezogen und hab meinen Mann angezeigt und will jetzt mein Leben leben.
Dazu gehört für mich auch der Wunsch endlich mal eine Tüte zu rauchen! ABER weder weiß ich wie man sowas baut, noch was ich alles dazu benötige geschweige wie ich an Gras heran kommen kann.
Ich hoffe der ein oder andere kann mir hier ein paar Tipps und Ratschläge geben auf was ich achten muss und und und!
Gerne könnt ihr mir auch eine PN schreiben, ich möchte einfach ein paar nette Menschen kennen lernen und mein Leben genießen!
bushdoctor

Re: Aachen und Umgebung!

Beitrag von bushdoctor »

Hallo erstmal!
Wenn Du in der Nähe von Aachen wohnst, dann könntest Du doch einfach mal nach Holland in nen Coffeeshop fahren... dort findest Du ganz sicher "Anschluss".

Beachten ist bei Hanf eigentlich nur eines: Nicht übernehmen...! ;-) Beim ersten Mal einfach nur einen guten Zug nehmen und ca. 10 Minuten warten. Wenn Du keine Wirkung verspürst, dann die selbe Prozedur wiederholen, bis es "angenehm" für Dich ist!
Mario Hana

Beitrag von Mario Hana »

Moinsen!

Auch ich würde dir raten in einen Coffeeshop zu fahren. Auf der Straße würde ich nichts holen. Zu groß ist die Gefahr, abgezockt zu werden und gestreckten Pansch zu bekommen. Eines an dieser Stelle ganz deutlich: Über PN im Forum wird nichts verkauft, auch nicht öffentlich. Ich denke das sollte klar sein.

Und ansonsten gilt: Es kiffen mehr Leute als man meint. Da ergeben sich schnell Connections. Aber natürlich möchte ich niemanden hier zu Straftaten aufrufen ;-)

Zu deinem Fall: Das hört sich ja schwer nach Misshandlung an! Hier brauchst du diesbezüglich keine Angst zu haben. Die Leute hier sind alle für Legalisierung und die meisten haben eine positive Lebenseinstellung. Prügelei und Wegsperren macht die Säufer-Fraktion ;-)

Uns würde es auf jeden Fall freuen, wenn du das Potenzial der Pflanzengattung Cannabis erkennst und mit hilfst, damit der Umgang damit legal wird.

Meinen ersten Joint habe ich mit 18 geraucht, vor dem Sportunterricht. Leider hatte ich es direkt übertrieben (Headshot, usw.), danach war ich erstmal platt. nach ca. 30min musste ich mich dann übergeben. Sportunterricht musste ausfallen.

Das war keine schöne Erinnerung. Der zweite war dafür richtig gut. In Italien, Mittelmeer, es war warm und ich habe mir am Strand von der Strandaufsicht etwas Hasch gekauft. Ich war im Urlaub und habe einfach gefragt. Gleich beim ersten Mal Treffer. Das war ziemlich gut gewesen, aufgrund meiner damaligen Erfahrung konnte ich natürlich nicht einschätzen, was ich da erworben hatte. Auf jeden Fall hab ich dann eine Tüte gewickelt (mehr schlecht als Recht)
und mit nem Kumpel geteilt. Ich habs sehr gut vertragen, mein Kumpel, das erste Mal gekifft, hat sich leider auch verschätzt und sich danach übergeben.

Deswegen kann ich Bushdoctor nur beipflichten, am Anfang vorsichtig sein. Allerdings wirst du schon 5 tiefe Züge machen können ohne das du dich danach schlecht fühlst. Bongs auf gar keinen Fall beim ersten Mal, höchstens Vaporizer.

Ansonsten wünsche ich dir natürlich viieeel Spaß.
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)

DHV-Supporter ;-)
Vorarim

Beitrag von Vorarim »

Mein "erstes Mal" war auf der Toilette meines damaligen Arbeitgebers, so seltsam sich das auch anhören mag. ;)
Nach Ende der Arbeitszeit wurde ich mit 17 Jahren Samstags von einem guten Freund und Kollegen angesprochen, ob wir nicht zu dritt noch einen rauchen wollen.
Aufgrund des gesetzlichen Status' von Hanfprodukten waren wir gezwungen uns über einen passenden Ort Gedanken zu machen. Mitten in Frankfurts Fußgängerzeile garnicht so einfach, weswegen wir dann das Klo wählten, da dies Belüftet wurde und wir alleine im Laden waren.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich war anfangs noch ziemlich skeptisch und hab erstmal nur 1-2 mal dran gezogen. Als der Joint wieder zu mir kam das selbe. Zu diesem Zeitpunkt habe ich allerdings noch gar nicht viel davon gemerkt, die eigentliche Wirkung kam erst etwas zeit verzögert und wurde wahrscheinlich auch durch die Bedingungen vor Ort verstärkt, da wir zu 3 in einem 1,5m² geschlossenen Raum geraucht haben und die Lüftung den Dunst nicht direkt ableiten konnte, weswegen wir irgendwann in einem ziemlichen Nebel standen.

Danach sind wir noch ins Kino gegangen, "American Beauty" war damals brandneu und obwohl es sich bei dem Film um ein Drama handelt haben mein Kollege und ich uns im Kino fast tot lachen müssen. Unser dritter Kollege ist irgendwann während des Films eingeschlafen ( kann auch mal passieren ;) )

Als Tipp vielleicht aber noch:

Wenn du dies ausprobieren möchtest, was deine Entscheidung ist und ich an dieser Stelle niemanden animieren möchte, wähle das Datum so, dass du am nächsten Tag nichts dringendes zu erledigen hast. Es kann mitunter, auch in Abhängigkeit von Menge und Wirkstoffgehalt vorkommen, dass man sich am nächsten Tag noch etwas "in Watte gepackt" vorkommt. Wenn man darüber bescheid weiß, so ist das nichts schlimmes, kann bei unerfahrenen Konsumenten aber etwas nervig sein.

An oberster Stelle steht aber die Bedingung es nicht zu übertreiben und das richtige Setting zu wählen, da man sich sonst schnell unwohl fühlen kann.

Darüber hinaus kann ich dir evtl folgende Reportage ans Herz legen:
http://www.youtube.com/watch?v=4gGhOAc-aV4 ( "Should i smoke Dope", von irgend einer Britin) , die es etwas übertreibt und den Ratschlag der Verkäuferin, nicht zu viel zu rauchen "vergisst".
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
hanfburg77

Beitrag von hanfburg77 »

Jungs ihr seid toll!
Vielen Dank für Eure Nachrichten......aber ich glaube ich bin einfach zu feige alleine nach Holland zu fahren :cry:
Mario Hana

Beitrag von Mario Hana »

hanfburg77 hat geschrieben:Jungs ihr seid toll!
Vielen Dank für Eure Nachrichten......aber ich glaube ich bin einfach zu feige alleine nach Holland zu fahren :cry:

Dann schließ dich einfach hier den Aktivisten an. Die sind nicht abgeneigt, mal nach Holland zu fahren. KeinWietpass.de. macht da auch eine Busfahrt hin.

Ich denke, wenn in Zukunft das Forum noch aktiver wird, werden hier bestimmt auch Busfahrten nach Amsterdam oder Ähnliches diskutiert.
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)

DHV-Supporter ;-)
Gerd50

Beitrag von Gerd50 »

Die Busfahrt nach Amsterdam zum 4.20 Smoke Out ist mangels Teilnehmer abgeblasen worden.
Auf http://keinwietpas.de/ kannst du @hanfburg77 aber mal anfragen, ob es Fahrgemeinschaften
geben wird, wo du dich anschließen kannst.

In Südholland dürfen Ausländer in Coffeeshops noch nicht wieder bedient werden. Man muß
bis Nimwegen oder Enschede fahren, um Zugang zu Shops zu haben.

Hier eine Karte, wo gilt Einwohnerkriterium, wo nicht:

http://keinwietpas.de/wo-gilt-der-wietpas-wo-nicht/
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
thatssoooweird

Beitrag von thatssoooweird »

Wenn du noch nie Tabak konsumiert hast, würde ich erst mal ein paar Zigaretten rauchen, denn beim ersten Mal Nikotin ist die Kotzgefahr hoch, mal davon abgesehen kriegt man auch nicht so viel von den Cannabinoiden ab, wenn man es nicht gewohnt ist zu inhalieren. Du könntest natürlich auch einen Vaporizer benutzen (deutlich gesünder), aber ich weiß nicht, ob du dir extra sowas zulegen möchtest, wenn du noch gar nicht weißt, ob dir die Wirkung gefällt...

Ich kenne Aachen nicht, würde aber auch dringend zu Coffeeshop raten, wenn ich an der Grenze wohnen würde (leider nicht so ganz der Fall...) würde ich das IMMER machen (auch wenn es jetzt nur noch in einigen Städten geht; aber Holland ist ein sehr kleines Land, wo die Entfernungen entsprechend auch sehr gering sind..mit dem Zug gar kein Ding und selbst mit dem Fahrrad kommt man recht weit :)). Weil man i.d.R. nicht abgezogen wird, weil man sich die Sorte aussuchen kann, weil in der Regel ungestreckt, weil man konsumieren kann ohne ständig Angst zu haben mit dem Zeug erwischt zu werden usw.
hanfburg77

Beitrag von hanfburg77 »

Ok für den Fall dass ich mich doch dazu durchringen kann alleine nach Holland zu fahren, was für ein Weed empfehlt ihr mir? Ich meine nicht das mich gleich der erste Zug völlig aus den Socken haut!!!
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

hanfburg77 hat geschrieben:... was für ein Weed empfehlt ihr mir? Ich meine nicht das mich gleich der erste Zug völlig aus den Socken haut!!!
Ich würde mich da vertrauensvoll an den "diensthabenden" Dealer wenden. Der weiß am besten, was okay für Dich wäre...
Eine grobe Orientierung ist aber auch der Preis... ein günstiges "Produkt" ist sicherlich nicht so stark wie ein teueres.

Aber, wenn Du Dich an die "Ein-Zug-dann-warten"-Regel hältst, kannst Du eigenlich mit keinem "Produkt" falsch fahren.
Von "Ice-O-Lator"Hasch würde ich aber generell abraten.

Und nochwas: Ich würde mir aber an Deiner Stelle zweimal überlegen, ob Du WIRKLICH Cannabis konsumieren möchtest... es klingt mir bei Dir ganz nach einer "Trotzreaktion" nach dem Motto "Bisher war mein Leben scheiße und nun will ich meine Freiheit durch Drogenkonsum ausdrücken!"
Einmal ist sicherlich kein Mal, aber ich würde an Deiner Stelle aufpassen, dass es nicht zu Regel wird. Seine "Probleme" durch Drogen (egal welche) lösen zu wollen funktioniert leider nicht!
thatssoooweird

Beitrag von thatssoooweird »

Ich würde mich da vertrauensvoll an den "diensthabenden" Dealer wenden. Der weiß am besten, was okay für Dich wäre...
Manche Coffeeshops (oder sogar die meisten?) haben auch "Speisekarten", wo die zum Verkauf angebotenen Produkte genau beschrieben werden.
Ich würde mich außerdem vorher informieren, wie der Coffeeshop aussieht von innen (viele haben Homepages mit Bildern), ob du ihn als gemütlich empfindest, ob es Sitzgelegenheiten gibt und ob Essen und Getränke verkauft werden.
hanfburg77

Beitrag von hanfburg77 »

bushdoctor hat geschrieben:
hanfburg77 hat geschrieben:... was für ein Weed empfehlt ihr mir? Ich meine nicht das mich gleich der erste Zug völlig aus den Socken haut!!!
Eine grobe Orientierung ist aber auch der Preis... ein günstiges "Produkt" ist sicherlich nicht so stark wie ein teueres.

Aber, wenn Du Dich an die "Ein-Zug-dann-warten"-Regel hältst, kannst Du eigenlich mit keinem "Produkt" falsch fahren.
Von "Ice-O-Lator"Hasch würde ich aber generell abraten.

Und nochwas: Ich würde mir aber an Deiner Stelle zweimal überlegen, ob Du WIRKLICH Cannabis konsumieren möchtest... es klingt mir bei Dir ganz nach einer "Trotzreaktion" nach dem Motto "Bisher war mein Leben scheiße und nun will ich meine Freiheit durch Drogenkonsum ausdrücken!"
Einmal ist sicherlich kein Mal, aber ich würde an Deiner Stelle aufpassen, dass es nicht zu Regel wird. Seine "Probleme" durch Drogen (egal welche) lösen zu wollen funktioniert leider nicht!

Das Probieren von Cannabis ist auf keinen Fall eine "Trptzreaktion" von mir und sicherlich ist mir ebenfalls bewusst, dass es keine Lösung meiner Probleme ist! Ich möchte es einfach, es interessiert und reizt mich! Meine Probleme löse ich von jetzt an selber, dass steht fest :-) Aber ich danke Dir für Deine Bedenken :)

Aber noch eine Frage: Was ist denn "Ice-O-Lator"Hasch??
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

hanfburg77 hat geschrieben: Meine Probleme löse ich von jetzt an selber, dass steht fest :-) Aber ich danke Dir für Deine Bedenken :)
Ich wollt´s nur einmal gesagt haben. ;-)
hanfburg77 hat geschrieben: Aber noch eine Frage: Was ist denn "Ice-O-Lator"Hasch??
Das sind mittels Eiswasser extrahierte Hasch-Sorten, die einen sehr hohen THC-Gehalt haben. Teuer und absolut nichts für Unbedarfte! Dann lieber eine "gepflegten" Marrokaner der alten Schule... ;-)
hanfburg77

Beitrag von hanfburg77 »

WOW Jungs ich war in Amsterdam!!!
Man sowas hab ich noch nie erlebt und mir auch nicht so vorgestellt! Ich bin total begeistert von der Stadt.......!
Noch nie habe ich mich so wohl gefühlt, vielen Dank für Eure tips, die haben mir sehr geholfen!!!
Ich hoffe das mein nächster Aufenthalt nicht alleine sein wird :-(
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“