AKTION IN NIEDERSACHSEN! Job- u Bildungsmesse f. Erneuerbare

Antworten
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

AKTION IN NIEDERSACHSEN! Job- u Bildungsmesse f. Erneuerbare

Beitrag von Bom »

...Energien (rest der Überschrift)

Hi,

Ich habe grade folgende Mail von der Uni bekommen. Ich dachte, dass man da vielleicht mal mit ganz vielen Aktivisten hingehen könnte und einfach bei jedem Stand nach Hanf als regenerierbaren Rohstoff fragen könnte. Was die davon halten, etc. Wenn wir da mit 50 leuten auftauchen würden und jeder einzeln über die messe rennen würde und ne ähnliche Frage stellen würde, das wäre klasse! ...Man müsste sich natürlich auch bissl vorbereiten... zB. sollte man denen auf die nase binden, warum sich hanf als Energielieferant für biomasse kraftwerke eignet und dass Hanf CO2 neutral ist und sowas... und flyer einpacken!

Edit: in OLDENBURG übrigens :D :D

Also,
Hier der Brief:



Liebe Studentinnen und Studenten,

wir möchten Sie auf die Job- und Bildungsmesse für Erneuerbare Energien
– die zukunftsenergien nordwest 2012 – aufmerksam machen, die die
Universität und das Zentrum für Windenergieforschung ForWind am

9. und 10. März 2012,
EWE Arena und Halle 4,

erneut veranstalten.
96 Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet präsentieren rund 500
Stellenangebote aus den Bereichen Wind, Sonne, Biogas und
Energieeffizienz. Im Rahmenprogramm gibt es Exkursionen, Vorträge und
Branchenworkshops.

Die Messe richtet sich an Studierende und AbsolventInnen, aber auch an
QuereinsteigerInnen, die in der Branche arbeiten möchten.

Der Eintritt zur Messe ist kostenfrei.

Weitere Informationen unter:
http://www.zukunftsenergien-nordwest.de

Freundliche Grüße
Ihre Presse & Kommunikation
Zuletzt geändert von Bom am Mo 27. Feb 2012, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kommt, wir packens jetzt an!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: AKTION IN NIEDERSACHSEN! Job- u Bildungsmesse f. Erneuer

Beitrag von Florian Rister »

Das kann man doch auch zu dritt machen, wozu brauchst du 50 Leute? ;) Aber schöner Gedanke, man darf die Leute halt auch nicht übertrieben nerven, aber in dem Bereich sind viele ja offen für kreative, neue Ideen. Und viele im Bereich erneuerbare Energien wissen auch grundsätzlich um den energetischen Wert von Hanf, und wie bescheuert es eigentlich ist, Mais oder Raps zu verfeuern. Ich glaube da wirst du ein paar offene Ohren finden.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: AKTION IN NIEDERSACHSEN! Job- u Bildungsmesse f. Erneuer

Beitrag von Bom »

Ja, 50 ist echt übertrieben, aber je mehr desto besser!!! Würde mich freuen, wenn ein paar hier den Hintern hochbekämen ;) also, auf gehts!
Kommt, wir packens jetzt an!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: AKTION IN NIEDERSACHSEN! Job- u Bildungsmesse f. Erneuer

Beitrag von Florian Rister »

Welche Stadt ist das denn? Oldenburg? Du hast nur Niedersachsen reingeschrieben.

Die Großschrift im topic ist übrigens unnötig ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Niedersachsen“