Plagiat-Prüfung Dissertation Prof. Dr. Thomasius

helft uns bei detaillierten Recherchen
Antworten
frekase
Beiträge: 83
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 08:59
Wohnort: Hannover

Plagiat-Prüfung Dissertation Prof. Dr. Thomasius

Beitrag von frekase »

Moin,

Plagiate sind ja zurzeit hoch im Kurs, daher hab ich mal den Thomasius ein wenig recherchiert:

Aus seinem Lebenslauf auf der UKE Hamburg Internetseite:

1984 – 1988 Promotion zum Thema „Lösungsmittelmissbrauch bei Kindern und Jugendlichen“
(„magna cum laude“)


Ich kann diese Dissertation in der Uni ausleihen, die haben die tatsächlich da.

Wenn sich hier jemand finden lässt, der diese plagiatmäßig auseinandernehmen will, dann kopiere ich sie oder kaufe sie sogar. Kostet nur wenige Euro bei Amazon. 177 Seiten. 1988 Lambertz.

(http://www.amazon.de/L%C3%B6sungsmittel ... 3784104088)

Wäre es nicht zu schön, wenn der Thomasius Plagiator wäre? Alles was er als Fachmann sagt oder geasgt hat zum Thema Cannabis etc. wäre mit einem Schlag wertlos...


Na, jemand bereit?


Grüße, Frekase
PhilipH
Beiträge: 65
Registriert: So 9. Jun 2013, 15:13
Wohnort: Berlin

Re: Plagiat-Prüfung Dissertation Prof. Dr. Thomasius

Beitrag von PhilipH »

Hallo Frekase,

welche Strategie willst Du verfolgen, um die Arbeit als Plagiat zu enttarnen?

Abgesehen davon, dass es nicht meine Art ist andere vor den Bus zu werfen, ist es in der Politik durchaus üblich durch Schwächung der Verhandlungsposition der Gegner die eigene Verhandlungsposition stärken. Das ist aber ein Irrtum, denn dadurch schafft man keine Kräfte sondern verlagert sie nur.

Möglicherweise wäre es effektiver (und nach meiner Meinung auch ehrenwerter) die Energie statt dessen z.B. für Angelegenheiten wie Mitgliedergewinnung und Aufklärungsmaßnahmen aufzuwenden.

Wenn Du allerdings eine ernsthafte Erfolgschance siehst, lass Dich von mir nicht abschrecken.
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Plagiat-Prüfung Dissertation Prof. Dr. Thomasius

Beitrag von overturn »

Falls, bräuchte man vermutlich eine größere Gruppe. Mit der Dissertation ist es letztlich nicht getan, man benötigt auch nahezu das komplette Literaturverzeichnis.
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Plagiat-Prüfung Dissertation Prof. Dr. Thomasius

Beitrag von Florian Rister »

Wenn wir jemanden hier im "Team" hätten der damals bei Guttenberg mitgemacht hätte dann wüssten wir wenigstens wie man sowas theoretisch macht. Ich glaube die haben damals einfach jeden einzelnen Satz bei google und anderen Suchmaschinen eingegeben. Viel Arbeit für eine kleine Personengruppe.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Splash
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 12:40

Re: Plagiat-Prüfung Dissertation Prof. Dr. Thomasius

Beitrag von Splash »

Moin,

da sonst eh wieder nur geschwätz bei vielen rumkommt, habe ich mir die Dissertation von Thomasius gekauft.

Wer mir behilflich sein kann/möchte der soll sich bitte hier oder per PM melden.

Folgende vorgehensweise strebe ich an:

Ich werde alle Seiten vorsichtig aus dem Buch trennen und via "Scanner" per ADF (automatic document feeder) und mit Hilfe einer OCR Software einlesen. Somit werden die Seiten automatisch als Text erkannt, theoretisch müsste ich diese ganzen Seiten als DOC (WORD Datei) exportieren können sodass ich das Buch dann als DOC (WORD) vor mir habe und so schneller per "Copy/Paste" in Plagiatchecker die Sätze reinpacken kann.

Somit müsste die Durcharbeitung 60% weniger Zeit in Anspruch nehmen~

Zum Thema PLAGIATSOFTWARE:

http://blog.lecturio.de/plagiatssoftwar ... t-nutzlos/
frekase
Beiträge: 83
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 08:59
Wohnort: Hannover

Re: Plagiat-Prüfung Dissertation Prof. Dr. Thomasius

Beitrag von frekase »

Geil! Bin dabei.
Splash
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 12:40

Re: Plagiat-Prüfung Dissertation Prof. Dr. Thomasius

Beitrag von Splash »

So dieses hässliche Buch von diesem hässlichen Typen ist gestern schon angekommen.
Leider ist das Literaturverzeichnis doch schon extrem, hiervon sind es alleine 18 Bücher aus Deutschland und einige Querverweise auf Englische Fachbücher. Teilweise sind aber auch öffentliche Quellen angegeben,

Ich würde vorschlagen, da sich bis jetzt nur 2 weitere Leute gemeldet habe, das wir uns erstmal hier eine Struktur aufbauen bevor wir uns einfach hineinstürzen.

Zum einscannen werde ich wohl erst am 15.07 kommen, daher bitte ich um Geduld da ich privat noch paar Prüfungen vor mir habe.

Greetz

Splash
frekase
Beiträge: 83
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 08:59
Wohnort: Hannover

Re: Plagiat-Prüfung Dissertation Prof. Dr. Thomasius

Beitrag von frekase »

Also ich hab ja Zugang zu kostenpflichtiger Fachliteratur in eng. , franz., span., deutsch., etc. und der Uni-Bibliothek Hannover. Brauche also erstmal nur das Literaturverzeichnis...

Dann kann ich die besorgen, sofern die die grad da haben und einscannen...

Ist doch gut, wenn er viel Literatur angegeben hat. Wenn er überall viel abgeschrieben hat, aber nur die Hälfte gekennzeichnet hat, ist das unser Jackpot ;-)
Blarto
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:21

Re: Plagiat-Prüfung Dissertation Prof. Dr. Thomasius

Beitrag von Blarto »

Diese Aktion halte ich ethisch nicht für vertretbar. Natürlich kann Euch keiner aufhalten.
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Plagiat-Prüfung Dissertation Prof. Dr. Thomasius

Beitrag von Mario Hana »

Blarto hat geschrieben:Diese Aktion halte ich ethisch nicht für vertretbar. Natürlich kann Euch keiner aufhalten.
Ich finde eher den Thomasius für ethisch und gesellschaftlich nicht vertretbar.
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Blarto
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:21

Re: Plagiat-Prüfung Dissertation Prof. Dr. Thomasius

Beitrag von Blarto »

Das schliesst sich ja nicht gegenseitig aus.
frekase
Beiträge: 83
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 08:59
Wohnort: Hannover

Re: Plagiat-Prüfung Dissertation Prof. Dr. Thomasius

Beitrag von frekase »

Hat sich schon was ergeben?
faximan
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 16:59

Re: Plagiat-Prüfung Dissertation Prof. Dr. Thomasius

Beitrag von faximan »

Ich würde dieses Thema noch mal gerne Aufnehmen - mittlerweile gibt es ja tolle communitys wie Vroniplag.... das Scannen mit OCR Software kann ich gerne übernehmen habe hier einen Scansanp Dokumenten Scanner der dies mit leichtigkeit erledigt....
Leon Steiner
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Jun 2016, 12:49

Re: Plagiat-Prüfung Dissertation Prof. Dr. Thomasius

Beitrag von Leon Steiner »

Wirklich klasse was ihr hier macht !
Es wäre genial wenn das klappt !
Antworten

Zurück zu „Recherche“