Avatar-Upload

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Antworten
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Avatar-Upload

Beitrag von steko »

Hallo ihr Lieben,

warum ist die Avatar-Funktion (Upload) deaktiviert bzw. wann ist sie wieder verfügbar?

Viele Grüße
aus Bayern ;)
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Avatar-Upload

Beitrag von Florian Rister »

Ich vermute das hängt mit der Absicherung gegen DDOS Angriffe zusammen. Es gab im Rahmen der Millionärswahl einen solchen Angriff.

Ich persönlich werde mich aber dafür aussprechen die Avatar Funktion gänzlich abzuschaffen, da es für uns als Admins nicht möglich ist jeden immer anzuschreiben und zu klären ob das Copyright für die Avatare sicher ist.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
mr wayne2
Beiträge: 115
Registriert: Di 17. Sep 2013, 13:33

Re: Avatar-Upload

Beitrag von mr wayne2 »

Habt ihr denn eine Anzeige wegen den DDOS Angriffen erstattet ?
Ist ja merkwürdig, dass bei der Millionärswahl so was passiert.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Avatar-Upload

Beitrag von Florian Rister »

Script Kiddies braucht man nicht anzeigen, imho... War auch nicht weiter schlimm.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Unbegreiflich
Beiträge: 196
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:42

Re: Avatar-Upload

Beitrag von Unbegreiflich »

Hey!

Also einen Avatar kann ich momentan auch nicht hochladen (deaktiviert).

Ich hoffe die Signatur ist nicht zu aufdringlich.
Keine Ahnung was man sich hier im Forum so vorstellt, alle haben da unterschiedliche Vorstellungen.
Wenn das zu grell ist oder so, einfach melden oder Monitor dunkler schalten!

Gruß
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Avatar-Upload

Beitrag von Florian Rister »

Unbegreiflich hat geschrieben:Hey!

Also einen Avatar kann ich momentan auch nicht hochladen (deaktiviert).

Ich hoffe die Signatur ist nicht zu aufdringlich.
Keine Ahnung was man sich hier im Forum so vorstellt, alle haben da unterschiedliche Vorstellungen.
Wenn das zu grell ist oder so, einfach melden oder Monitor dunkler schalten!

Gruß
Wir haben die Avatare deaktiviert, weil wir immer wieder Leuten wegen möglicher Copyright-Verstöße hinterhergelaufen sind. Der DHV ist verantwortlich für das Forum und damit auch für eventuelle Rechtsverstöße.

Deine Signatur finde ich OK (Keine Werbung, kein Blinken etc.) Wobei das Grün schon recht aufdringlich ist. Wir beobachten das, je mehr Leute Signaturen nutzen, desto unübersichtlicher werden imho einzelne Beiträge... Aber fürs erste passt das schon so.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Avatar-Upload

Beitrag von Sabine »

Wurde die Avatar-Funktion bewußt wieder aktiviert oder ist dies in Zusammenhang mit anderen Forumsänderungen unabsichtlich geschehen?

viewtopic.php?f=12&t=6621
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Avatar-Upload

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo.

Ich wußte gar nicht, daß diese Funktion gesperrt war, hab selber jetzt erst meinen Avatar hochgeladen.

Ich denke, der Forumsbetreiber ist erst dann dazu verpflichtet ein Bild (z.B. einen Avatar) zu entfernen, wenn er von der unrechtmäßigen Benutzung in Kenntnis gesetzt wurde. Dabei ist er nicht zu Schadensersatz verpflichtet, wenn er in angemessener Zeit reagiert.

Dazu auch hier: http://www.juraforum.de/forum/t/abmahnu ... um.347347/
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Avatar-Upload

Beitrag von Sabine »

Stimmt, Du hast ja auch einen :lol:

Würde auch gern, aber ich warte jetzt erstmal auf die Antwort von Flo.
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Avatar-Upload

Beitrag von Ernst Berlin »

Aurora hat geschrieben:Stimmt, Du hast ja auch einen :lol:

Würde auch gern, aber ich warte jetzt erstmal auf die Antwort von Flo.
Weiß Flo das du auf die Antwort wartest?

Ich habe jetzt so lange kein Bild, jetzt mag ich nicht mehr.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Avatar-Upload

Beitrag von Sabine »

Sorry Mörnest, ich hab das ganz aus den Augen verloren. Bei mir gehts seit Anfang Dezember im Privaten rund und auch meine Gesundheit ist durch den Berliner Erkältungsvirus und dieses eisige Wetter angeschlagen. Zudem steht mir wohl KiefernekrosenOP Number Five bevor ... :(

@ Martin, könntest Du bitte übernehmen?
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Avatar-Upload

Beitrag von Ernst Berlin »

Aurora hat geschrieben:Sorry Mörnest, ich hab das ganz aus den Augen verloren. Bei mir gehts seit Anfang Dezember im Privaten rund und auch meine Gesundheit ist durch den Berliner Erkältungsvirus und dieses eisige Wetter angeschlagen. Zudem steht mir wohl KiefernekrosenOP Number Five bevor ... :(

@ Martin, könntest Du bitte übernehmen?
So war das gar nicht gemeint, war eher ein Witz, sorry for that. Wegen den ganzen Rest beneide ich dich nicht, das tut ja beim lesen schon weh. Ich wollte mit meinem Post sagen, ich warte seit ich angemeldet bin auf das Avatar, mittlerweile denke ich da nicht mehr dran und finde es auch nicht wichtig. Ich dachte ech nur auf Namen und was gepostet wird. Sorry falls es als kritik angekommen ist. So war das nicht gemeint. Derzeit sind doch andere Dinge wichtiger. Das was bald kommt, die Umsetzng und wie man auf den mit sicherheit einsetzenden Run auf die Ärzteschaft und die ernüchterung wenn sich letztere weigern.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Avatar-Upload

Beitrag von Sabine »

Passt scho ;)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Avatar-Upload

Beitrag von Martin Mainz »

Übernehme!

Alle laden SOFORT ein zu ihnen perfekt passenden Avatar hoch. Los!

Alle anderen chillen weiter.

Peace, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
mypslgate
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:26

Re: Avatar-Upload

Beitrag von mypslgate »

Wie mache ich einen Avatar? Kann mir bitte jemand helfen?
Pakistan Super League PSL 2018 T20 3rd Edtion Just Starting Ejony PSL Live Streaming free and Update about All Matches
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Avatar-Upload

Beitrag von Martin Mainz »

Klicke auf "Persönlicher Bereich" oben links
Klicke auf "Profil" und dann "Avatare ändern"
Klicke bei "Von deinem Rechner hochladen:" auf "Durchsuchen"

Das von Deinem Rechner hochgeladene Bild darf maximal 90 Pixel breit und 90 Pixel hoch und insgesamt nicht größer als 6 KB sein.

Klicke auf "Absenden" - Fertig

Bitte beachten: Nur eigene Bilder bzw. Bilder mit eigenen Rechten hochladen. Zuwiderhandlung werden bestraft.

Grüße, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“