Magdeburg

Antworten
BautHanf!
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 21:53

Magdeburg

Beitrag von BautHanf! »

Hey Leute
Ich wohne zurzeit in MD und finde es eigendlich traurig das man Hanfpolitisch hier nichts besonderes hört.
Wären vll. ein paar Leute bereit dieses Jahr im Sommer ein paar Aktionen zu Planen.
Es muss ja nicht gleich eine große Demo werden.

Wer Lust drauf hat kann sich ja mal melden.

!!!BautHanf!!!
Davidlocke13
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:15

Re: Magdeburg

Beitrag von Davidlocke13 »

Morgen,

jo ich bin schon länger Aktivist & wohne in Magdeburg!
Wahr letztes Jahr auch schon hier in der City Aktiv z.B. Flyer und Aufkleber verteilen!

Einige meiner Aktionen könnt ihr auch bei YouTube sehen:
https://www.youtube.com/channel/UC9MbBg ... hT9ZimmPNw

Also wer Aktiv in Magdeburg werden will kann sich ruhig mit mir in Verbindung setzten.

Ich bin über Facebook erreichbar unter:

Hanf News Magdeburg
https://www.facebook.com/HanfNewsMD

Liebe Grüße

David
JessiMD24
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Okt 2017, 20:52
Wohnort: Magdeburg

Re: Magdeburg

Beitrag von JessiMD24 »

Hallo an die die vielleicht doch noch aktiv sind.
ich suche Leute aus der Region Magdeburg und natürlich auch Umgebung .
Da das Thema immer mehr besprochen wird suche ich aktive Leute die sich mit mir einsetzen die Legalisierung ein Stück weiter zu bringen.
Ich habe mich selbst auch schon eingesetzt Unterschriften für die Petition zu sammeln und habe hier auch ein kleines Grow Shop Team im Rücken was auch jeder Zeit mir gern zur Seite steht .
Nun suche ich EUCH
meldet euch bei mir ich bin über jeden dankbar der mithilft.
JessiMD24
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Okt 2017, 20:52
Wohnort: Magdeburg

Magdeburg und Umgebung!!! Suche aktive Leute

Beitrag von JessiMD24 »

Hallo Leute ,
ich suche Leute die in und um Magdeburg wohnen und aktiv werden wollen.
Sprich mit zu Messen fahren, Unterschriften sammeln, Flyer verteilen uvm.

Zu mir : Ich bin Jessi , komme aus Magdeburg und versuche mich so aktiv wie möglich mit einzusetzen
wie die Zeit es zulässt.
Ich habe hier ein kleines Grow Shop Team aus Magdeburg im Rücken was mich auch jederzeit
tatkräftig unterstützt.

Nun suche ich EUCH !!!! ;)
werdet AKTIV und meldet euch bei mir :)
grüße die JessiMD24
EricSTR
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Okt 2017, 21:39

Re: Magdeburg und Umgebung!!! Suche aktive Leute

Beitrag von EricSTR »

Hey ich komme aus der nähe von Magdeburg (15min entfernung).
Ich habe vor Aktiver zu werden im Thema Politik gerade bezogen auf die derzeitige Drogen Politik.
Ich würde gerne mit dir Aktive werden (klingt das falsch? ^^) da ich diese Lobby unterstützen möchte.
Bei Interesse Melde dich gerne bei mir :)
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: Magdeburg

Beitrag von andisoima »

:D Hallo JessiMD24,
wie sieht es in MD aus? Hast du ein paar Leute gefunden?
Halle wird am 05. Mai zum zweiten Mal am GMM teilnehmen. Vielleicht hast du Lust, uns zu unterstützen bzw. mit ein paar MD'lern & 'innen den GMM in Halle zu bereichern :D
Wir würden uns freuen 8-)
Liebe Grüße, andisoima
Matthias_32MD
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Jan 2020, 16:31
Wohnort: Magdeburg

Gründung einer Ortsgruppe in Magdeburg

Beitrag von Matthias_32MD »

Hallo Leute,

ich würde gerne etwas mehr aktiver werden was das Thema Hanf angeht.
Hierzu möchte ich gerne eine Ortsgruppe für den Raum Magdeburg gründen.

Die Frage ist nur „wie?“.

Wie kann ich Leute gewinnen, die sich einer Ortsgruppe anschließen? Was für Gegebenheiten müssen vorhanden sein?
Wie Gründe ich generell eine OG ?
Welche Aufgaben kommen auf mich und die Unterstützer zu?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias
>>>LEGALISIERUNG = JUGENDSCHUTZ<<<
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Magdeburg

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Matthias und herzlich willkommen im Forum!

Eine DHV Ortsgruppe zu gründen ist generell nicht schwer. Du brauchst einen Raum, wo ihr euch trefft und zusammen einen Sprecher wählt. Der ist dann der Ansprechpartner vom DHV und ihr seid ab sofort eine Ortsgruppe in Gründung.

Hier gibts den Leitfaden für die Details: https://hanfverband.de/files/ortsgruppe ... lowres.pdf

Dann ist eine FB Seite eine praktische Sache für generelle infos und Events. Eine eigene Homepage kann man auch organiseren (schau Dir mal die der anderen Ortsgruppen an), muss aber nicht sein.

Für die ganze Orga drum rum und für eure Unterlagen ist ein Cloud-Verzeichnis nicht verkehrt.

Aber wie gesagt: Lernt euch erst mal kennen und verteilt ein paar Aufgaben, kontaktiert der DHV und informiert ihn über die Gründungsabsichten - der Rest ergibt sich
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Magdeburg

Beitrag von Cookie »

Wird Hanf in Magdeburg salonfähig?

In Magdeburg gibt es neuerdings einen Verband, der sich für die Legalisierung von Cannabis einsetzt. Doch was hat es damit auf sich?

Magdeburg l Die Volksstimme hat den Sprecher und Gründer des Hanfverbandes Magdeburg, Matthias Redlich, interviewt. Redlich erklärt, warum er sich für die Legalisierung von Hanf bzw. Cannabis engagiert und was der Verband in Zukunft vor hat.


https://www.volksstimme.de/lokal/magdeb ... alonfaehig

Sehr schön ;)!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: Magdeburg

Beitrag von Vaporisator »

Glückwunsch! Schönes Interview. Haben sicher viele Tante-Hildegarts gelesen, und langsam gräbt sich die Absurdität des Themas wie es heute behandelt wird ins Bewusstsein.
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
Matthias_32MD
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Jan 2020, 16:31
Wohnort: Magdeburg

Re: Magdeburg

Beitrag von Matthias_32MD »

Guckt doch gerne mal auf unserer Instagram Seite vorbei!

Hanfverband.Magdeburg

Wir freuen uns auf jeden Unterstützer!

Lg
>>>LEGALISIERUNG = JUGENDSCHUTZ<<<
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Magdeburg

Beitrag von Florian Rister »

Ich habe euch mal einen eigenen Thread für die Ortsgruppe gemacht und pinne diesen dann oben im Bereich Sachsen-Anhalt an, damit ihn alle sofort sehen.

viewtopic.php?f=44&t=16779
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Sachsen-Anhalt“