Hausdurchsuchung bei Udopea !

Gesperrt
Mörko

Hausdurchsuchung bei Udopea !

Beitrag von Mörko »

Habe diese Mail vor 2 Tagen bekommen...

Liebe Kunden,
es fällt uns schwer, dies zu schreiben, da es uns wahrscheinlich finanziell ruinieren wird. Dennoch denken wir, dass es richtig und wichtig ist, Euch über die Vorkommnisse zu informieren, damit jeder für sich die Maßnahmen treffen kann, die er für richtig hält.

Die Bremer Kriminalpolizei hat gestern den 18.06.14 unser Ladengeschäft und Versandzentrale Am Dobben 77/78 durchsucht. Dabei wurden alle Festplatten kopiert und unsere Akten inklusive aller Rechnungen beschlagnahmt.
Zeitgleich wurden unsere Privathaushalte aufgebrochen und auch durchsucht. Bis auf ein bisschen Kleinkram kam dabei natürlich nichts rüber für die Polizei.

Uns wird Beihilfe zu Straftaten vorgeworfen. Hierbei wird ein Zeuge herangezogen, der selber wegen Cannabis Anbau in nicht geringen Mengen verhaftet wurde.
Laut seiner Aussage hätten wir ihn komplett beraten und ihm Kredit angeboten, den er mit seiner Ernte bezahlen könnte.

Für uns sind beide Gründe völlig abwegig, da wir unsere Beratung auf unsere Produkte und deren Funktionsumfang beschränken.
Wir gehen davon aus, dass euch das nicht betrifft, da ihr Artikel kauft, die in Deutschland frei verkäuflich sind. Leider können wir aber Nichts zu 100% ausschließen.

Den Eingriff in unsere Geschäftsaktivitäten sehen wir natürlich als unberechtigt und unzulässig an. Wir werden uns mit allen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, dagegen wehren.

Hab mir da ne Bong in diesem Jahr gekauft. Muss ich jetzt mit einer Hausdurchsuchung rechnen ???

Hat man überhaupt mit etwas zu rechnen, nur weil man dort was gekauft hat, womit man growen könnte ???

Vielen Dank für eure Antworten bereits ;)
bushdoctor

Re: Hausdurchsuchung bei Udopea !

Beitrag von bushdoctor »

Mörko hat geschrieben: Hab mir da ne Bong in diesem Jahr gekauft. Muss ich jetzt mit einer Hausdurchsuchung rechnen ???

Hat man überhaupt mit etwas zu rechnen, nur weil man dort was gekauft hat, womit man growen könnte ???
Wir leben in der BRD, dem "freiesten Staat, den es je auf deutschem Boden gegeben hat". (Eigenwerbung der BRD-Regierung), da muss man leider jederzeit mit einer Hausdurchsuchung rechnen:
Plötzlich Polizei im Schlafzimmer

Da aber Udopea ziemlich viele Kunden hat, gehe ich davon aus, dass die "Fahnder" sich nur auf bestimmte Fälle konzentrieren werden. Mit "einer Bong" wirst Du da ziemlich sicher durch´s Raster fallen...
Ernst Berlin

Beitrag von Ernst Berlin »

Betrifft das eigentlich Udopea in ganz Deutschland oder nur in Bremen?
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Mörnest hat geschrieben:Betrifft das eigentlich Udopea in ganz Deutschland oder nur in Bremen?
Kommt wohl darauf an, was alles auf den Festplatten war...
legalizer81

Beitrag von legalizer81 »

denke auch das Rauchutensillien keine Rolle spielen, warum auch? Konsum ist nicht strafbar. Die wollen sich nun eher die Growboxen"szene" vorknüpfen. https://www.youtube.com/watch?v=fUIPH-FgRmc
Ernst Berlin

Auf den Kontoauszügen ist nicht sichtbar was man gekauft hat. Reicht doch wenn es eine teure Bong war mit Titan Nagel, letzterer alleine kostet schon über 60 Euro, dazu noch nen Glasständer für sagen wir 30.- und einen Killer Bee für 60 und was weiß ich für klein Zeug. Das könnte aber auch Dünger, Erde und Lampe sein. Was jetzt nicht heißen soll das ich da was gekauft habe, außer ner Purpfeife für meine nicht benutzen Sammlung, liebe Staatsmacht.

Da ja Udopea nicht die einzigen sind die gerade durchsucht werden, liegt für mich die Vermutung nahe das es unseren Innenministern und wie die Amtsträger alle heißen der Arsch auf Grundeis geht und sie unbedingt erfolge wollen und daher die kleinen wieder Bluten müssen weil sie an die "echte" Organisierte Kriminalität nicht ran kommen.

Sollen sie sich doch um die ganzen Kinderschänder und vor allem den Rockerclubs und der dort ansässigen Waffen und Menschen Händler kümmern und uns Cannaseure zu Frieden lassen.
Chiller

Beitrag von Chiller »

Mörnest hat geschrieben:Auf den Kontoauszügen ist nicht sichtbar was man gekauft hat. [...]
Das Problem wird aber sein, dass auch Rechnungen beschlagnahmt wurden und dort vermutlich drauf stehen wird, was gekauft wurde.
Ernst Berlin

Ja das kann gut sein. Rechnungen müssen ja auch 10 Jahre aufgehoben werden für das Finanz Amt

Mich würden die Gründe interessieren, warum nun auch bei anderen Growshops durchsucht wurde.
Gesperrt

Zurück zu „Rechtsfragen: Konsum & Besitz (bis zum CanG)“