Region Ulm

Jörg
Beiträge: 108
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 10:20

Re: Region Ulm

Beitrag von Jörg »

Helfer gesucht!
Am 26.07.14 findet das Umsonst & Draußen Lindau statt. Um einen großen DHV Stand zu betreiben suchen wir noch Helfer, die uns beim auf- / abbauen, Gespräche führen, Flyer verteilen, Mitglieder werben, etc. helfen. Da sich gegenwärtig die Berichterstattung in den Medien ändert, finden wir es richtig und wichtig einen Beitrag dazu zu leisten Vorurteile abzubauen und ein Umdenken zu fördern. Bei der Zielgruppe des U&D rechnen wir mit einem hohen positiven Zuspruch. Wer dabei helfen will der Entkriminalisierung von Hanf einen Schritt näher zu kommen kann sich gerne bei mir per pn melden.
https://www.facebook.com/ud.lindau.official
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

Servus,

gibt es schon irgendwelche Pläne, gemeinsam zur Hanfparade am 9. August nach Berlin zu fahren?
Benutzeravatar
oldolsen
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 23:36

Re: Region Ulm

Beitrag von oldolsen »

Nun ich würde mich dem auf jeden Fall mal anschließen, irgendwas konkretes hab ich bisher aber nicht. Schon mal jemand n Obi gefragt?
Bild
Benutzeravatar
oldolsen
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 23:36

Re: Region Ulm

Beitrag von oldolsen »

Oh und jetzt iM Sommer nochmal n Infostand aufzuziehen wär auch ne coole Sache, am besten natürlich noch vor der HP so dass wir da n bisschen Werbung machen können, außerdem ist vor den Ferien auch deutlich mehr los in der Stadt. Ich weiß aber nicht wie das mit Genehmigungen & Co aussieht und ob es dafür schon zu spät ist, ne dufte Aktion wärs aber auf jeden Fall.
Bild
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

oldolsen hat geschrieben:Oh und jetzt iM Sommer nochmal n Infostand aufzuziehen wär auch ne coole Sache,...
Schwierig bei mir, da ich im Juli traditionell "ausgebucht" bin an den Wochenenden...
Für eine Genehmigung reichen in der Regel 14 Tage Vorlauf, so dass es auch "kurzfristig" möglich ist.

Das Equipment für den Stand ist noch bei mir gelagert. Es wäre aber kein Problem es bei jemandem von Euch vorbeizubringen...

Zur Hanfparade kann ich dieser Jahr wieder leider nicht, weil wir unseren Sommerurlaub umplanen mussten. Meine Frau konnte nicht wie geplant ab 24.08. freinehmen sondern muss nun schon ab 04.08. in den Urlaub...
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

Ist bei mir ähnlich, nächster möglicher Termin ist die Hanfparade.
Benutzeravatar
oldolsen
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 23:36

Re: Region Ulm

Beitrag von oldolsen »

Epileppi aber happy = kein Führerschein :twisted:

Es bräuchte also noch mindestens eine Person mit zugehörigem Vehikel um ne Aktion zu starten.
Bild
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

Mein Plan bisher war, selbst eine Mitfahrgelegenheit zu nutzen. Wenn sich allerdings hier Mitfahrer finden, könnte ich auch selbst fahren. Ich möchte am Freitag nach Berlin fahren und am Sonntag zurück. Wer hat Interesse?

UPDATE (04.07.2014, 06:25): Eine Mitfahrerin hat sich schon gefunden, ich fahre auf jeden Fall. Freitag hin, Sonntag zurück, Zeiten sind verhandelbar. Bis zu 3 Leute bringe ich noch unter.
Benutzeravatar
oldolsen
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 23:36

Re: Region Ulm

Beitrag von oldolsen »

Also ich wär dabei, dann müssten wir uns nur bald daran machen ne Unterkunft zu finden, letztes Jahr ist unser kurzfristiger Versuch zur HP zu fahren nämlich daran gescheitert, dass es absolut keine bezahlbaren Hostels/Jugendherbergen mehr gab.
Bild
Benutzeravatar
KaYos
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:21

Re: Region Ulm

Beitrag von KaYos »

Hey, ich wäre auch dabei falls noch Platz ist. Falls sogar noch zwei Plätze sein sollten, wäre noch ein Kumpel mit von der Partie. :)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
South-Caramelo
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 12:15

DHV Hauptversammlung 2014

Beitrag von South-Caramelo »

Servus, am 22. bis 24.08.2014 ist die DHV Hauptversammlung in der Nähe von Berlin geplant.

Fährt jemand aus dem Ulmer Raum dorthin oder möchte jemand mitkommen? Dann könnten wir uns zusammen schließen :)

Viele Grüße
Caramelo
Cannabis - Die schlimmste Nebenwirkung ist die Strafverfolgung!
--> Legalize it!

Bild
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

Hallo und guten Morgen,

es gibt erfreuliche Neuigkeiten: Unser Infostand am kommenden Samstag, dem 13.9., ist genehmigt!

Die Stadt Ulm hat uns hierzu den Platz in der Fußgängerzone (Hirschstraße) Höhe Pfauengasse, also kurz vor dem Münsterplatz, zugewiesen. Wie bei unserem Stammtisch am letzten Donnerstag (hüstel, hüstel) besprochen, treffen wir uns dort um 9 Uhr zum Aufbau. Ende ist je nach unserer Lust und Laune am Nachmittag (bis allerspätestens 17 Uhr).

Infomaterial in Form von Flyern und Aufklebern ist reichlich vorhanden, aber natürlich brauchen wir jede helfende Hand, um das auch unters Volk zu bringen!

Wer also am nächsten Samstag mit dabei ist, schreibt bitte eine kurze Rückmeldung hier ins Forum!

bondaluh
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

Wie schon telefonisch kurz besprochen, werde ich am nächsten Samstag mit von der Partie sein...

Den Termin werde ich demnächst ebenfalls noch auf der Hanffreunde-Ulm-Seite posten:
http://hanffreunde.wordpress.com/
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

Hier der Bericht vom Infostand am letzten Samstag:
http://hanffreunde.wordpress.com/2014/0 ... 3-09-2014/

Danke an alle, die mitgeholfen haben!
...und Grüße an alle, die nicht dabei sein konnten!
... und Einladung an alle, die sich in Zukunft engagieren wollen!
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

Nun ist es offiziell:
Ulm hat eine eigene DHV-Ortsgruppe!
mini_logo_ogUlm.jpg
mini_logo_ogUlm.jpg (8.78 KiB) 20137 mal betrachtet
Am 30.01.2015 findet im Hemperium unser regelmäiger Hanfstammtisch statt:
https://hanffreunde.wordpress.com/2015/ ... 0-01-2015/

Jedes neue Gesicht ist herzlichst wilkommen...!
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

bushdoctor hat geschrieben:Nun ist es offiziell:
Ulm hat eine eigene DHV-Ortsgruppe!
Davon bin ich nun zugegebenermaßen ziemlich überrascht. Nicht, dass ich das grundsätzlich nicht gewollt hätte - die Liste mit den Rechten und Pflichten liegt schon ausgedruckt hier auf meinem Schreibtisch, vorbereitet für den Stammtisch am nächsten Freitag - aber ich hätte das eben zuerst einmal diskutiert. Sorry, wenn ich jetzt hier den Miesepeter gebe, aber von diesem Alleingang bin ich nicht sonderlich begeistert. Wir hätten das bereden können, und wenn eine erkennbare Mehrheit sich dafür ausspricht, bin ich sicher der letzte, der etwas dagegen hätte. Aber nachdem wir uns nicht nur einfach mal eben als Ortsgruppe registrieren und die Vorteile genießen können, sondern damit auch Verpflichtungen eingehen, wäre es meiner Meinung nach anständig gewesen, das auch gemeinschaftlich zu entscheiden.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

bondaluh hat geschrieben:
bushdoctor hat geschrieben: Sorry, wenn ich jetzt hier den Miesepeter gebe, aber von diesem Alleingang bin ich nicht sonderlich begeistert. Wir hätten das bereden können, und wenn eine erkennbare Mehrheit sich dafür ausspricht, bin ich sicher der letzte, der etwas dagegen hätte.
Beim letzten Hanfstammtisch wurde das mehrheitlich beschlossen:
https://hanffreunde.wordpress.com/2014/ ... -dezember/

Entschuldigung, dass dies für Dich etwas überraschend kommt, aber es war keineswegs ein "Alleingang".
Wir werden das aber am nächsten Freitag nochmal ausführlich besprechen.

Bitte nicht sauer sein, bondaluh!
Benutzeravatar
bondaluh
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Feb 2012, 01:17

Re: Region Ulm

Beitrag von bondaluh »

Sorry, das habe ich wohl damals gelesen, aber nicht mehr im Kopf gehabt. My bad.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

Bild

Ankündigung:

Am 27.02.2015, ab 18:00 Uhr, findet der der nächste Hanfstammtisch der DHV-Ortgruppe Ulm statt.

Infos: https://hanffreunde.wordpress.com/2015/ ... 7-02-2015/
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Ulm

Beitrag von Florian Rister »

Wird beworben.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“